verbindet nicht mit wlan!!!

stöbener

stöbener

Stammgast
235
hallo...also verbunden bin ich schon,kann aber nicht ins internet gehen,obwohl ich mit meinem wlan zuhause verbunden bin...zeigt mir sogar alle drei balken in der anzeige oben an...
Status: verbunden
Geschwindigkeit 5Mbps
...
...
habs aber keinmal geschafft online zu gehen...
hab bisher alles versucht,internet über 3g klappt einwandfrei...
 
bei mir das selbe problem, hat niemand irgend eine lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
Seid ihr sicher dass Euere W-Lan Router richtig funktionieren?
Also, können andere Geräte das W-Lan nutzen?
 
Evtl kein DHCP an? Man kann nämlich (soweit ich weiß) keine IP vorgeben.. und da ist DHCP schon praktisch (nicht, dass ich viel Ahnung von Routern hätte, aber bei mir gehts mit DHCP auf jeden Fall problemlos.
 
jpde schrieb:
Evtl kein DHCP an? Man kann nämlich (soweit ich weiß) keine IP vorgeben..
Doch, man kann auch eine manuelle IP einstellen. Einfach ins Menü unter Wireless --> WLAN-Einstellungen, und dort mal die Menü-Taste drücken ;) dort dann auf Erweitert gehen.
 
Also ich mußte sogar eine feste IP einstellen da ich kein DHCP aktiviert habe am Router ;-)
Vielleicht ist das dein Problem.
 
Die WLAN-Verbindung mit dem heimischen Router klappt problemlos :)
Wenn ich aber irgendwo in der Stadt ein offenes WLAN-Netzwerk finde, klappt's nicht mit der Verbindung :(
Wie ist der Trick :confused:
 
Ist es ein öffentliches (HotSpot) oder ein offenes Netz (schlecht konfiguriertes Heimnetz), dass Du findest?

Letzteres könnte ja einen (nicht sonderlich effektiven) MAC-Filter benutzen.
 
Das sollte heute ein öffentliches Netz gewesen sein Goe ... irgendwas :rolleyes:
Also was städtisches ;)
 
Hallo Leute .! Mein Gerät findet überhaupt nix sagt immer Netzwerkscan nicht möglich wenn ich Wlan einschalten möchte .Egal wo ich mich im moment aufhalte .Woran kann das liegen BITTTTTTE helft mir
 
Ein Freund von mir hat auch mal geflucht, weil er mit seinem Nokia nicht ins Internet kam. Ein kleiner Hinweis von mir half Ihm bei dem Problem.

Habt Ihr vielleicht auch einen MAC-Filter am laufen? :rolleyes:

Den müsst Ihr entweder abschalten oder die Macadresse im Router erlauben.
Zu finden unter:
Einstellungen->Telefoninfo->Status->WLAN-MAC-ADRESSE

Bei offenen Zugangspunkten ist oft auch Benutzername/Passwort erforderlich.
Die klassischen offenen Zugangspunkte in dem Stile "ich brauch keine Verschlüsselung" ist in zwischen echt selten geworden. Meistens sind dies nur noch Cafe's oder Restaurants o.ä. die für Ihre Kunden diesen Service bieten.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.377
yozgatdeluxee
Y
I
  • IceTaste
Antworten
2
Aufrufe
1.095
IceTaste
I
C
  • Cayenne
Antworten
4
Aufrufe
3.399
Cayenne
C
Zurück
Oben Unten