[How-To] Downgrade von 2.3.4/2.3.6 (orginale Motorola ROMs) auf Froyo

Kann mithilfe dieser Anleitung den Fullflash der 2.3.4 -128 wieder auf froyo und anschliessend auf ICe cream sandwich bringen??
 
Hallo,

ich habe aktuell CyanogenMod 7.1 auf meinem Defy. Bin damit alles andere als zufrieden, und ich würde gerne zurück auf die "Werkseinstellungen" des Defys (auch wegen der Garantie).
Gibt es irgendwelche fixed sbf Motorola DACH 2.2 Motoblur ROMs weil ich mich in der Vergangenheit schonmal "verflasht" hatte?

Gruß und vielen Dank im Vorraus!
 
Wenn der Akku voll ist, würde ich eine 2.2-ROM von hier flashen :)
Motorola Defy

Wenns nicht klappt Akku rausnehmen, und Bescheid geben :)

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Raptile
So ich hab jetzt den GingerDownToFroyo geflasht und das Handy geht nicht mehr an und ich kann nicht mehr weiter machen was nun?
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Wenn der Akku voll ist, würde ich eine 2.2-ROM von hier flashen :)
Motorola Defy

Wenns nicht klappt Akku rausnehmen, und Bescheid geben :)

Liebe Grüße

Defy geht nicht mehr an, wenn ich es mit dem PC verbinde leuchtet nur die weiße LED. Was kann ich machen?
 
Das heißt er ladet gerade auf!Hol einfach akku raus und halte die Volume taste hoch und akku wieder rein warte einfach so 30sk. dann kannst du rsd lite starten und dein handy flashen!:biggrin:
 
Ja na klar..

nur welche Version flashen? Ich will nicht wieder CQ Probleme bekommen :S
 
Ich sehe gerade "DefyPlus" im Namen.
Ich besitze lediglich ein normales Defy! Trotzdem flashen?
 
Das ist nicht wichtig!
Ich hab das ja auch drauf und hab auch ne normale!
 
@Raptile

Flashe einfach so wie beschrieben, diese SBF enthält genauso einen "internen" Bootloader der Version 6 wie die vom lixum vorgeschlagene SBF.

Du kannst natürlich erst versuchen eine "normale" Froyo-SBF zu flashen aber ich befürchte durch das das vorherige flashen einer merkwürdigen eclair-SBF hast du sowieso schon den "internen Bootloader" 5.
Und ob 5 oder 6 macht keinen Unterschied mehr, ein normales Defy hätte maximal Version 4.

EDIT:
Ja ich habe ein "unnormales" Defy mit Bootloader 6, es funktioniert alles wie vorher. Ich kann jedes Custom-ROM verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert denn auch alles auf deinem Defy?
Oder gibts irgendwelche Einschränkungen wie zB das das WLAN nicht geht, kein Empfang oder sonstiges?
 
Nein es gibt keine beschränkungen alles funktioniert!
 
Ich habe jetzt die .sbf geflasht, die lixum mir empfohlen hat.

Ich bekomme jetzt allerdings immer folgende Fehlermeldung:

"Der Prozess com.motorola.service.main wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
 
Danke Defy@1.1Ghz, was für ein super Workaround, hatte mein Defy jetzt schon zwei monate in die ecke gepfeffert und mein altes Dumbphone benutzt, du hast mich ein bisschen gerettet..:)
 
Leute brauche dringend hilfe, habe mist gebaut, habe auf mein neues Defy aus versehen eine SBF für das Defy+ drauf gehauen....
Das Gerät schaltet sich ein aber Funktioniert nicht so gut.
z.B. Camera geht nicht (Green), Tastensperre gibt es nicht (geht sofort nach dem Drücken in das Menü), Home Button & Suche Button geht nicht.... habe schon alles ausprobiert wenn ich die GingerDownToFroyo.sbf verwende, geht das Gerät nicht mehr an und es leuchtet nur noch die Weiße LED.
Dann kann ich nur noch die Defy+ SBF drauf machen damit ich das Gerät zu 50% verwenden kann............
 
Heyjo,

ist es möglich von der Froyo-Version zu ner Eclair zu kommen?

LG
Jacksonwill
 
guten tag,
2ndInit Recovery installiert 0.8.6 (Latest version) dann steht download error try again und es leuchtet keine grüne led bitte um hilfe
habe jetzt Android system recovery 3e würde gern wissen ob da was nicht stimmt mit recovery wegen 2ndInit Recovery?


wlan geht nicht und apn auch nicht alles in english ohne internet gehts echt nicht und warte hier das ich nur wenigsten internet hab.
eine andere version drüberflashen dann geht beim hangy garnichts mehralles schwarz.
please HELP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamed29 schrieb:
guten tag,
2ndInit Recovery installiert 0.8.6 (Latest version) dann steht download error try again und es leuchtet keine grüne led bitte um hilfe
habe jetzt Android system recovery 3e würde gern wissen ob da was nicht stimmt mit recovery wegen 2ndInit Recovery?


wlan geht nicht und apn auch nicht alles in english ohne internet gehts echt nicht und warte hier das ich nur wenigsten internet hab.
eine andere version drüberflashen dann geht beim hangy garnichts mehralles schwarz.
please HELP


hat sich erledigt danke
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
...
Für wen ist dieses Tutorial?
Dieses Tutorial ist für Motorola Defy (MB525) Besitzer, die aus versehen einen Fullflash auf Android 2.3.4 oder 2.3.6 gemacht haben. Nutzer von jeglichen Formen von CM7, CM9, MIUI oder MS2Ginger sollten hier lieber ganz schnell weg, sonst ist es nämlich doof :flapper:
...

Ich habe ein Defy (MSN-Nr.: L596NW2D3K) welches gerade heute von datrepair zurück gekommen ist. Der Display-Schaden wurde repariert und ich war zuerst sehr zufrieden.

Schon bei den Statusmeldungen auf der Website und auch zum Schluss, auf dem Lieferschein, fiel mir auf, dass datrepair das Defy immer mit der Bezeichnung MB526 führte. Dabei steht im inneren schon seit eh und je MB525 und auch beim Online-Auftrag habe ich das Handy als MB525 angegeben.

Naja, langer Rede kurzer Sinn ist, dass ich das Defy jetzt mit der Android-Version 2.3.6 zurück bekommen habe. Und die Kamera (grüne Linse) funktioniert natürlich nicht. :sad:

Ich bin jetzt verunsichert. Wieder reklamieren scheint erstmal am vernünftigsten, aber ich habe keine lust schon wieder eine gefühlte Ewigkeit auf mein Defy zu warten (11Tage!). :crying:

Deswegen meine Frage: Kann ich diese Anleitung zum downgraden nutzen und wie schätzt ihr die Chancen ein, dass dann auch die Kamera wieder funktioniert.

Nachtrag: Habs ausprobiert - funktioniert nicht! Das flashen der ersten SBF-Datei macht das Handy bereits unbrauchbar (nur weiße LED). Muss wohl daran liegen, dass ich doch 'nen neueren Bootloader habe---
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.350
Cua
Cua
E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.529
Einfach<Ich>
E
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.544
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten