Keine Verbindung zum Internet über Apps

R

roland_vie

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass, wenn ich HSDPA (3G) benutze zwar auf alle Internetseiten kommen, wenn ich im Browser surfe, aber keine Verbindung aus den Apps heraus zustande kommt. Wenn ich also Maps, Market, Facebook, ... benutzen will, melden die jeweilige Applikationen dass keine Verbindung zum Internet besteht. (Zugang über Internet Browser funktioniert aber, wie gesagt)

Bei WLAN funktioniert alles, sowohl Zugriff aus Apps heraus als aus Browser.

Was ich schon probiert habe:
- Factory reset
- App caches und daten löschen (Google Apps, ...)
- Updgrade der Firmware

Leider hat das alles nicht gebracht :(

Telefon: Samsung Galaxy S I 9000; Android 2.1

Hat jmd von euch Erfahrung mit diesem Thema?

Lg und danke im vorraus,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netz hast du denn?
 
Orange Austria
 
Hast du eventuell nur eine der - ähnlich wie bei Vodafone und T-Mobile - kastrierten WAP-Flatrates? Würde erklären, daß nur Port-80-Verbindungen funktionieren, der Rest aber nicht... :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem.

Habe auch das Samsung Galaxy S. Wenn ich z.B. Google Maps (oder Skobbler) öffne, kann ich die Karten nur übers WLAN laden, aber nicht übers UMTS Netz. Mit meinen vorherigen Handys, dem Samsung Wave und dem Nokia N97 mini hatte ich keine Probleme.
Ich bin übrigens Telekom, D1 Kunde.

Woran kann das liegen? Habe Maps bereits neu installiert, das hat auch nicht geholfen.

Viele Grüße,
Michael.
 
mikkadoo schrieb:
Ich bin übrigens Telekom, D1 Kunde.

Auch an dich die Frage: Hast du eventuell eine der Web'n'Walk-Tarife?
 
Ja, ich habe die web`n`walk Handy Flaterate.
Aber kann es denn daran liegen, da es mit meine Handys davor doch auch funktionierte, mit dem gleichen Vertrag?

Grüße,
Mika.

Lion13 schrieb:
Auch an dich die Frage: Hast du eventuell eine der Web'n'Walk-Tarife?
 
So, Du hattest natürlich recht, es lag an meinem Vertrag, bzw. meiner Handy Flatrate. Habe soeben meinen Tarif umgestellt auf den CombiRelax 120, der volle HSDPA Nutzung erlaubt. Unnun funktioniert es auch.

Danke für die Hilfe.

Grüße,
Mika.

mikkadoo schrieb:
Ja, ich habe die web`n`walk Handy Flaterate.
Aber kann es denn daran liegen, da es mit meine Handys davor doch auch funktionierte, mit dem gleichen Vertrag?

Grüße,
Mika.
 
mikkadoo schrieb:
(...) es lag an meinem Vertrag, bzw. meiner Handy Flatrate.

Prima!

Jetzt fehlt noch der Threadersteller, der sich leider nicht mehr gemeldet hat. Mit den österreichischen Providern kenne ich mich nicht aus, aber es würde mich schon interessieren, ob da das gleiche Problem vorliegt.
 
moin leute hab deselbe problem hab gerade mein samsung galaxy geholt zeigt bei mir keine 3g netz an bekommt auch keine internet verbindung wedermit browser noch wenn ich apps runterladen will bin auch bei orange austria hab 4gb datenvolumen hat wer von euch nen rat
 
APN Zugangspunkt musst du einstellen
 
falls dann zB beim dem app "quick setting" beim eingeschalteten VPN noch immer nicht hinauhen sollte, dass oben 3G oder H (oder was auch immer) steht:

ON/Off Taste laaange drücken, dann den Flieger (offline-mod) anklicken, sobald das Flugzeug auf der statusleiste gelandet ist, selbiges nochmal,..kurz warten und ab ins wWW

musste ich zB jedesmal machen dass ich surfen konnte

pEaCe
 
woher bekomm ich die apn daten was ich da eingeben muss
 
das mit dem flugzeugmodus funktioniert leider nicht
 
Patrick Simon schrieb:
woher bekomm ich die apn daten was ich da eingeben muss

Schau mal in diesen Thread, da stehen auch die Einstellungen für österreichische Provider drin (etwas nach unten scrollen).
 
ty probiers mal
 
habs gefunden, hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/1083-orange-osterreich-einstellungen.html[/OFFURL]

edit: @Patrick Simon:
was ich eben gemacht habe, kannst Du sicherlich auch: Suchfunktion nutzen....:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,darf ich mich vorstellen? Ich bin Faulie, der Suchhund, ich suche für alle gerne die den Such-Button nicht finden.

Suchhund.jpg


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/1083-orange-osterreich-einstellungen-2.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.020
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.494
danueggel
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten