Desire & Thunderbird

C

conic

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,
ein Freund von mir möchte sich das Desire zulegen (was ich ihm natürlich wärmstens empfohlen habe :D ) , nur ist absolute Bedingung für ihn, dass er seine Kontakte und Kalender mit seinem Thunderbird synchen kann. Die Daten liegen also lokal auf seinem Rechner. Funktioniert das?

(ich habe meine Daten nur online auf unserem Firmenserver und benutze außerdem Outlook und nicht Thunderbird, kann das also nicht testen hier, aber einer von euch hat bestimmt die gleiche Konstellation oder?)

Danke im Vorraus,
conic
 
Das ist auch leider die einzige Möglichkeit, den Umweg über Google zu nehmen - ein direkter Sync mit Thunderbird ist leider derzeit nicht möglich... :rolleyes:
 
Ok, das hilft mir schonmal ziemlich weiter, danke!
Muss er sich also überlegen ob er sein Gedöhns mit Google synchen will oder nicht.
Vielen Dank!
 
Lion13 schrieb:
Das ist auch leider die einzige Möglichkeit, den Umweg über Google zu nehmen - ein direkter Sync mit Thunderbird ist leider derzeit nicht möglich... :rolleyes:

Warum leider???:confused::confused:

Es klappt, ist kostenlos und funzt mit dem Addon Einwandfrei. Ohne Probleme:D:D
 
Leider deswegen, weil es viele Menschen gibt die ihre Daten nicht online gespeichert haben wollen.
Außerdem ist die Wahl immer besser als keine Wahl :)
 
conic schrieb:
Leider deswegen, weil es viele Menschen gibt die ihre Daten nicht online gespeichert haben wollen.
Außerdem ist die Wahl immer besser als keine Wahl :)

Hätte ich nicht besser ausdrücken können! :D

Ist außerdem ein zusätzlicher Schritt, der immer auch mal wieder zu Fehlern führen kann. Ist mir eigentlich unverständlich, warum HTC sich bei ihrem Sync-Tool auf so uralte, wahrscheinlich nirgendwo mehr eingesetzte Clients wie "Lotus Organizer" setzt statt auf einen IMHO weit verbreiteten Mail-Client wie Thunderbird... :rolleyes:
 
conic schrieb:
Leider deswegen, weil es viele Menschen gibt die ihre Daten nicht online gespeichert haben wollen.

Ähm........das sind dann meist auch genau die selben Leute, die dafür dann abe in Facebook, Studivz und Co sind und dort dafür alles von sich preisgeben, peinliche Bilder inklusive. Genau wie Leute, die in Bewerbungen keine Telefonnummern angeben, dafür aber mit Sicherheit in jedem 2. Gewinnspiel....

Will sagen heutzutage gibt man eh genug über sich online preis, da kann es auch mal für nützliche Dinge tun.
 
Kann schon sein, ich lass da jedem seine Meinung, aber die Wahl zu haben bleibt für mich trotzdem besser :)

Ein Grund warum meine Wahl immer wieder auf's neue auf Android fällt
 
cargo schrieb:
Warum leider???:confused::confused:

Es klappt, ist kostenlos und funzt mit dem Addon Einwandfrei. Ohne Probleme:D:D

Leider, weil die Daten dann nicht offline verfügbar sind (Kalender).
Zumindest ist das bei mir so.
 
Hi,

Hab da was entdeckt...

"Thunderbird AB Sync Free"

Vielleicht Os das ja was für dich

Grüßle
 
Axileo schrieb:
Leider, weil die Daten dann nicht offline verfügbar sind (Kalender).
Zumindest ist das bei mir so.

Gibt nen Addon, glaube es heißt "Autobackup" (oder so ähnlich), welches beim Schließen von Thunderbird automatisch eine ICS-Datei anlegt. Alternativ kann man auch einen zeitlichen Intervall festlegen, dann legt TB den Backup auch im laufenden Betrieb an. Die ICS Rainlandar kombiniert und Du hast einen Offline - Desktopkalender. Keine 100%ige Lösung, weil das Eingeben von Terminen nicht geht, aber zum Anzeigen des Kalenders erstmal eine brauchbare Lösung.
 
conic schrieb:
Leider deswegen, weil es viele Menschen gibt die ihre Daten nicht online gespeichert haben wollen.
Außerdem ist die Wahl immer besser als keine Wahl :)

Für Online-Hypochonder ist Android nicht unbedingt die optimale Wahl. Die Onlinesynchronisation mit Google ist eine zentrale Funktion von Android. Wer das nicht will muss sich eben mit offline Frikellösungen rumplagen.
 
Axileo schrieb:
Leider, weil die Daten dann nicht offline verfügbar sind (Kalender).
Zumindest ist das bei mir so.

Das verstehe ich nicht ganz, meinst du Offline PC und/oder Desire??

Also ich bin mit meinem Laptop oft unterwegs, ohne Inet aber Kontakte und die Termine im Kalender von Thunderbird, und im Kalender des Desire (wenn kein Internet an ist) kann ich einsehen.
 
So, also ich hab ihn in dem Fall jetzt überzeugt dass er besser sein zeug online syncht und da is er jetzt auch total happy mit.
Das online-Backup Argument ist wirkungsvoller als ich dachte...
Hat sich also für mich erledigt, falls aber einer ne Lösung finden sollte: es wird bestimmt nochmal einer das gleiche Problem haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten