CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Im XDA-Forum ist nun wieder ein Patch von Besttt aufgetaucht, mit dem die Kamera, Video UND Panorama gehen sollen.(FXP138)

xda-developers - View Single Post - {ARC/ARC S}[DEVELOPMENT] -FXP138- CM10 - FreeXperia Project

Dabei wird wieder die LegacyCamera.apk installiert, die ich hier schon mal gepostet habe. Bei mir funktioniert alles außer Panorama, da verabschiedet sich die App.
Außerdem ist das Video noch nicht als flüssig zu bezeichnen, aber wenigstens kann man die Kamera ordentlich nutzen. :)

//edit:
Für das Panorama wird eine extra App installiert. - Welche sogar von SE ist und sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur 5 MP... und irgendwie sehen die Bilder kacke aus -.-
 
Hey Leute,

ich hab mich die letzten Tage mal bei XDA eingelesen und viel probiert. Hier jetzt mal meine Empfehlung für den täglichen Gebrauch von CM 10:

Kernel:
[ARC/S][KERNEL] LuPuS-JBv2 [CM10 BASED][LINARO][UPDATED 25-09-12] - xda-developers
(denkt an die Wifi-Module)

CM 10:
CyanogenMod10 - freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting
(dort den Link von FXP 139 nehmen und im neuen Fenster die "Anzu" Version wählen)

Googleapps:
Goo.im Downloads - Browsing gapps
(dort gapps jb ...26 nehmen)

Fix:
last_fixes_cm10fxp139_superuser_rootversion_not_supersu.zip



Anleitung:

-Kernel 3 mal flashen (wird empfohlen, um Fehler zu vermeiden)
-ins CWM booten
-Full Wipe
-CM10, Gapps, den Fix und 2 mal die Wifi Module flashen, also alles auf einmal
-neustarten

Damit sollte es klappen. Falls ihr dennoch Probleme mit Wifi haben solltet, sagt bescheid, dafür gibt es auch nen Fix.

Bei mir funktioniert nun alles, Kamera, Wifi etc, und seit 2-3 Tagen auch keine lästigen Reboots mehr. Der Kernel ist bei mir etwas buggy beim booten, allerdings habe ich auch keinen Fullwipe gemacht, und Swiftkey muss ich nach nem Neustart wieder als Standardtastatur setzen.

Als Einstellungen habe ich:

Einstellungen/Entwickleroptionen -> Animationen alle 3 AUS

Einstellungen/Leistung -> Kernel Sampage Merging AN, zRam 18%, intellidemand2 + sio, 380 Mhz - 1000 Mhz

Damit läuft bei mir alles schön fluffig und alles startet schnell. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich zur Zeit viel am Hdy und auch mit den Governors "rumspiele".
 
  • Danke
Reaktionen: c0re2pacco, kony1994, Lyroy und eine weitere Person
Hab da auch mal ne frage, wenn ich jetz cm10 rüberflashe ist ja garantie weg, und wenn ich aber wieder zur stockrom wechsle dann ist ja garantie wieder da, oder ist die dann für immer erloschen?
 
Um den Bootloader öffnen zu können, gibst du Sony die IMEI deines Hdys. Das ist quasi die Identifikationsnummer. Selbst wenn du später den Bootloader wieder schliesst, ist die IMEI bei Sony hinterlegt. In einem Garantiefall kommt drauf an, was genau kaputt ist und ob Sony die IMEI prüft.

Wenn du zB den berühmten Riss im Gehäuse hast, kann es sein, dass der ohne Probleme repariert wird.

Wenn du aber zB die CPU schrottest, siehts schlecht aus.
 
w3nZ schrieb:
Als Einstellungen habe ich:

Einstellungen/Entwickleroptionen -> Animationen alle 3 AUS

Einstellungen/Leistung -> Kernel Sampage Merging AN, zRam 18%, intellidemand2 + sio, 380 Mhz - 1000 Mhz

Damit läuft bei mir alles schön fluffig und alles startet schnell. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich zur Zeit viel am Hdy und auch mit den Governors "rumspiele".

Wie siehts da mit der Akkulaufzeit aus?
Kannst du da nun was drüber sagen?
Klingt nämlich nett, das Setup.
 
Wo ist denn da die CM10 ??? Ich sehe das überall nur fürs normale Arc die 9er ?
 
Wenn du auf den Link gehst kommt ne Auswahl:

fxp 139
fxp 138
fxp 137
etc etc

den Link bei der fxp 139 wählen. Da steht nichts von Arc/Arc S, da beide kompatibel sind. Kernel sind auch immer für beide, da der Hauptunterschied nur die 400 Mhz sind.

Denk dran, der Bootloader muss offen sein.
 
Super :) Vielen dank für deine Antwort ^^
Ja ist er :)
 
kony1994 schrieb:
Wie siehts da mit der Akkulaufzeit aus?
Kannst du da nun was drüber sagen?
Klingt nämlich nett, das Setup.

Noch nicht, habe erst 2 Ladezyklen. Ich warte immer 3 ab, bevor ich mir eine Meinung bilde.

Jetzt grade habe ich 1 Tag voll und noch 30%, da geht aber noch was. Werde nochmal nen anderen Governor und anderes BB testen.

Auch habe ich die 8 MP bei der Kamera, liegt bei dir wohl wirklich am Wipe.
 
w3nZ schrieb:
Wenn du auf den Link gehst kommt ne Auswahl:

fxp 139
fxp 138
fxp 137
etc etc

den Link bei der fxp 139 wählen. Da steht nichts von Arc/Arc S, da beide kompatibel sind. Kernel sind auch immer für beide, da der Hauptunterschied nur die 400 Mhz sind.

Denk dran, der Bootloader muss offen sein.

Kannst du mir mal den genauen Link schicken ? :/
Wenn ich auf den im Startpost klicke komme ich nirgendswo hin wo ich was auswählen kann..
 
Hey Super vielen dank :)
 
Kein Problem, für sowas ist das Forum ja da ;)

Denk aber dran, für CM 10 brauchst du einen anderen Kernel als für die ICE Bean.
 
Ja das ist mir jetzt auch klar :D
Danke nochmals :)

Wärst du vllt. nochmal so nett mir den Link für den Kernel von CM10 zu schicken?
Ok schon gut auf der 3. Seite hat ja einer alles ausführlich gepostet welchen Kernel man nehmen muss und das mit dem W-Lan Fix hab ich jetzt auch geschafft :D
Ich bin richtig stolz auf mich xD Da war mein HTC noch unkomplizierter ^^

Kurze Frage : Gehen bei euch die Mobilen Daten ? Sprich 3G ?:( Bei mir nicht :(

EDIT : Ok jetzt gehts bei mir ... Die Falsche APN war drin -.-
So ich glaub für heute is erstmal genug :p Kann schon nicht mal mehr klar denken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe es jetzt auch installiert:

LuPuS-_-arc-jbv2 Kernel

FXP139-cm-10-20120922-UNOFFICIAL-anzu

Dann gapps-jb-20120726-signed

Dann last_fixes_cm10fxp139_superuser_rootversion_not_supersu

Dann WiFi_FiX_LuPuS-JB

Jetzt das problem ,mein Wlan lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe ein Xperia Arc S LT18i

woran könnte es liegen,oder habe ich etwas vergessen.

Gruß Sandmann11
 
Du hast die Wifi Module vom Kernel vergessen.
 
würdest du mir bitte zeigen wo ich die runterladen kann, und vielen dank für die schnelle hilfe.
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.073
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.366
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.472
cybermili
C
Zurück
Oben Unten