Frage bzgl. Fehlerhandling

T

ts-apps

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

zurzeit ist es so das ich alle Exceptions weiterschmeiße und in der jeweiligen Activity abfange und anschließend Hinweisfenster anzeig ("...Es ist ein Fehler aufgetreten....").

Jetzt würd ich als Entwickler aber gerne mitbekommen was denn bei der entsprechenden Person schief gelaufen ist.

Könnt Ihr mir verraten wie ich

1. Ein globales Fehlerhandling implementieren kann? Das ich nicht jedesmal den identischen Try/Catch blog in den Activities habe?

2. Fehler/Exceptions sauber auswerten kann? Im Android Market gibts ja die "Application Error Reports" ansicht. Was muss ich tuen damit Fehler dort angezeigt werden?

Vielen Dank schonmal.
Thomas
 
zu 2.)
gar nichts. sobald firmware 2.2 auf dem smartphone des users ist, wird das automatisch gemacht
 
thomas142 schrieb:
Hallo zusammen,

zurzeit ist es so das ich alle Exceptions weiterschmeiße und in der jeweiligen Activity abfange und anschließend Hinweisfenster anzeig ("...Es ist ein Fehler aufgetreten....").

1. Ein globales Fehlerhandling implementieren kann? Das ich nicht jedesmal den identischen Try/Catch blog in den Activities habe?
Mache die eine Basis Activity die dein Fehlerhandling implementiert. Allerdings wirst du im Zweifel nicht drum rum kommen ständig Exceptions abzufangen ;)
 
the_alien schrieb:
Mache die eine Basis Activity die dein Fehlerhandling implementiert. Allerdings wirst du im Zweifel nicht drum rum kommen ständig Exceptions abzufangen ;)

Bei jeder Exception nur eine Fehlermeldung anzuzeigen und dann das Programm zu beenden riecht für mich in Java stark nach Thread.setDefaultUncaughtExceptionHandler. Gibts das unter Android nicht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
612
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
571
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.388
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten