Mobile Version von Webseiten

M

marc_1712

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin stolzer neuer Besitzer eines HTC Legend und bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine Frage. Vorher hatte ich kurz das X10 Mini und da wurde, z.B. wenn ich auf Spiegel.Online oder Mydealz gegangen bin, immer automatisch die mobile Version der Webseite angezeigt. Mit meinem Legend geht das nicht mehr, meist kommt die PC-Ansicht, obwohl ich in den Browser-Einstellungen die Mobile Ansicht aktiviert habe. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Welchen Browser benutzt Du?
 
Den ganz normalen Browser, der im Legend drin ist. Ist doch WebKit, oder?
 
Jetzt merk ich erst, wie lange ich den nicht mehr benutzt habe...

Wenn Du auf m.spiegel.de gehst, zeigt er die mobile Seite an, der Browser wird also als mobiler erkannt. Sonst würde Spiegel gleich auf https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/. umschalten.

Seltsam, dass es umgekehrt nicht klappt, aber ich denke das liegt an den Seitenbetreibern, deren automatische Umleitung für die Browserkennung, die der Legend benutzt, nicht funktioniert.

Lösungsvorschläge:

1. alternative Browser benutzen (zB Dolphin HD) edit: is quatsch, funktioniert auch damit bei Spon nicht.

2. Falls es unbedingt der Standardbrowser sein soll, fällt mir auf die Schnelle nur folgender Trick ein (neben dem Tipp, direkt die mobile Seite anzusteuern natürlich)

Du kannst vorgaukeln, ein iphone zu sein. Ja, ätzend, ich weiß ;-)

a) gib in die Browseradresszeile "about:debug" ohne Anführungszeichen ein.
b) klicke auf der Tastatur auf "Go" (nicht oben in der Adresszeile den button benutzen)
c) Klicke auf Menü -> Mehr -> Einstellungen
d) scrolle bis zu UAString
e) wähle iphone aus

fertig.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach unter Menü -> Einstellungen im Browser "Mobile Ansicht" mit einem Häckchen versehen
 
kos schrieb:
einfach unter Menü -> Einstellungen im Browser "Mobile Ansicht" mit einem Häckchen versehen

Über den Punkt sind wir schon von Anfang an weg... ;)
marc_1712 schrieb:
(...) obwohl ich in den Browser-Einstellungen die Mobile Ansicht aktiviert habe.
 
Vielen Dank, der Tipp mit dem iPhone hat geholfen! Muss ja keiner wissen ;-)
 
muss man neu starten? hab auf Iphone gestellt aber er macht immer noch die "m" Seiten auf. Zumindest bei GMX
 
Es geht doch eben darum, dass die "m"-Seiten angezeigt werden??
 
Stimmt du hast recht, Ups .
Aber ich möchte gern die normale Ansicht der WEb Seite und das krieg ich nicht hin weil er immer die "m" Seite nimmt.
 
Meist haben die mobilen Seiten einen Link zur vollständigen Ansicht. Oft ganz unten auf der Seite.

Und sonst stellst Du den UserAgent eben auf Desktop um.
 
farmerjohn schrieb:
Du kannst vorgaukeln, ein iphone zu sein. Ja, ätzend, ich weiß ;-)

a) gib in die Browseradresszeile "about:debug" ohne Anführungszeichen ein.
b) klicke auf der Tastatur auf "Go" (nicht oben in der Adresszeile den button benutzen)
c) Klicke auf Menü -> Mehr -> Einstellungen
d) scrolle bis zu UAString
e) wähle iphone aus



Danke, echt ein super Tipp!!!!
 
hab jetzt mehrmals mydealz angesteuert und die seite wird nur "korrekt" mobil angzeigt, wenn ich sie mehrmals lade. Beim ersten laden haben ich IMMER die Großansicht und erst, wenn ich die Beiträge etc anklicke wird die mobile Variante geladen. Woran kann das liegen? Keine andere Seite bereitet mir solche Probleme, wie mydealz :(
 
Das kann ich bestätigen, habe genau dasselbe Problem...
 

Ähnliche Themen

S
  • smumode
Antworten
1
Aufrufe
1.374
smumode
S
J
Antworten
3
Aufrufe
2.726
trautman
trautman
B
Antworten
2
Aufrufe
1.602
Bully2000
B
Zurück
Oben Unten