Vodafone Firmware und unrooten?

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hi,

Ich hab leider kein download für die Firmware mit D2 branding gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Und kann mir jemand kurz erklären wie man dann unrootet? Danke :)

MfG Android31
 
Zuletzt bearbeitet:
kann niemand helfen :(
 
Also zum unrooten einfach die Vodafone (oder andere) Firmware flashen.


gesendet von meinem LT18i
 
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach ner ICS oder GB Firmware mit Vodafone Branding ... wäre für jede Hilfe dankbar ... würde gerne wieder zurück auf das Vodafone Branding.

So, habe noch ein altes Update auf einem anderen Rechner gefunden ... ein altes SEUS Update ... per FlashTool zu einer ftf Datei konvertiert und fertig ...

LT18i 4.0.2.A.0.62 Deutsch - Vodafone Branding: http://uploaded.to/file/lhvkqvow

Danach wurde mir auch sofort das ICS mit Vodafone Branding per SEUS angeboten und ich konnte wieder updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich auch freuen wenn mir jemand die Firmware mit Vodafone branding zur Verfügung stellen würde.

Vielen Dank im Voraus.
 
greywolve schrieb:
Hi,
....
LT18i 4.0.2.A.0.62 Deutsch - Vodafone Branding: http://uploaded.to/file/lhvkqvow

Danach wurde mir auch sofort das ICS mit Vodafone Branding per SEUS angeboten und ich konnte wieder updaten...

Dieser Link ist veraltet (keine File mehr), bitte um Erneuerung.
 
Ist ja auch schon 3 Monate alt...

Und der User war seit dem auch nicht mehr online.
 
Ich find den Theader mit Gebrandeten firmwares auf xda nicht, aber auf WotanServer gehts glaub ich um 2€
 
Naja ich gebe ungern meine Adresse her. Vor allem nicht ins Ausland.

Vielleicht hat sie ja jemand noch auf der Platte. Wär echt super.
 
Kann ich verstehen, ich versuch sie mal zu finden und meld mich dan bei dir :)
 
tam2010 schrieb:
Hallo,

ich würde mich auch freuen wenn mir jemand die Firmware mit Vodafone branding zur Verfügung stellen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Du siehst, dass diese Bereitstellung sich etwas schwierig gestaltet (Welche SI Nummer ist das eigentlich --> steht unter dem Akku).
Aber vielleicht mal 'ne kurzen Grund, warum es ausgerechnet die gebrandete Vodafone sein soll? Der Thread wurde von android31 ursprünglich mit der Absicht des "unrootens" angelegt.
Vielleicht können wir Dir auch anders helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte das Handy wieder verkaufen. Da es gerade mal 2 Monate alt ist und noch lange Garanti hat kann es potentielle Käufer abschrecken. Deshalb möchte ich es wieder zurückflashen. Gerootet habe ich es nicht. Ich habe noch ein xperia S und das behalte ich nun.

Die SI 1254-8157
 
Hast du das Telefon in den 2 Monaten per SUS geupdatet, als noch die originale Firmware drauf war? Dann hast evtl. die benötigten Datein noch. Müssten dann über's Flashtool konvertiert werden.
 
Ja das habe ich. Wo findet man die Dateien?
 
Ich lade die Datei auf meinen Server hoch, dann wird sie auch nicht mehr automatisch gelöscht. Link folgt ...
 
StillerLeser78 schrieb:
Hast du das Telefon in den 2 Monaten per SUS geupdatet, als noch die originale Firmware drauf war? Dann hast evtl. die benötigten Datein noch. Müssten dann über's Flashtool konvertiert werden.
Ich habe auch noch nicht ermitteln können, wo SUS die Dateien zum Update zwischenspeichert.
tam2010 schrieb:
Ja das habe ich. Wo findet man die Dateien?
Gute Frage:)

Dein Argument ist übrigens plausibel. Vielleicht finden wir noch was.
 
Moin,

die Daten werden hier zwischengespeichert:
C:\ProgramData\Sony Ericsson\Update Engine\db\13740270\blob_fs\

Die Anleitung, wie man eine FTF draus macht, gibt es hier

Habe es selber schon gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
@Stiller,

genial. Ich habe die Files gefunden und schaue mal ob ich es hinbekomme. Danke auch an greywolve der die Datei auch noch hochladet.
 
StillerLeser78 schrieb:
Moin,

die Daten werden hier zwischengespeichert:
C:\ProgramData\Sony Ericsson\Update Engine\db\13740270\blob_fs\

Die Anleitung, wie man eine FTF draus macht, gibt es hier

Habe es selber schon gemacht.
Sieht verdammt leer bei mir aus. Hab ja auch noch nie SUS gebraucht.

Ich hätte aber eine LT18i_4.1.B.0.431_(1254-2184).7z im Angebot:) Stelle die mal in meine Drop-Box. Wird aber dauern.LT18i_4.1.B.0.431_(1254-2184)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da eher durch Zufall drauf gestoßen...
Habe mir so meine o2-gebrandete Firmware gesichert.
 

Ähnliche Themen

Sino
  • Sino
Antworten
1
Aufrufe
2.452
Aaskereija
Aaskereija
U
  • umutozan2000
Antworten
0
Aufrufe
750
umutozan2000
U
F
Antworten
1
Aufrufe
1.874
Sino
Sino
Zurück
Oben Unten