Galaxy S totgeflasht?

F

fliegenpups

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo !

Ich wollte mein Samsung I9000 auch gerade Flashen.
Odin3 geöffnet und in feld:
PIT: s1_odin_20100512.pit eingetragen
PDA: CODE_I9000XWJG5.TAR
PHONE: MODEM_I9000XXJG1.TAR
eingetragen.
CSC blieb leer...

Bei dem Feld "Message" bliebs bei File analysis stehen.
Warum ???

Gut dann hab ich es abgebrochen und hab im netz so ne R2 Firmware gefunden.. Die hab ich dann wie es dort gestanden ist in Update.zip umbenannt und auf die interne SD kopiert, und im Bootmenu gestartet.

Seitdem startet das telefon nichtmehr und bleibt bei dem S hängen.
Mit ODIN kann ich keine verbindung zum telefon aufbauen. Es kommt immer
"Cant open the Serial(com) port. "

Bilder habe ich angehängt.
Kann mir jemand helfen ???

Original firmware war:
PDA: I9000XXJF3
PHONE: I9000XXJF3
CSC I9000OXAJF3


Lg
Markus
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 388
  • odinfail.jpg
    odinfail.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 417
So, wunderbar, jetz hab ich es geschafft... Hab mal die andere lautstärketaste + mittlerer Knopf + Einschaltknopf probiert...

Das flashen ging soweit.
Odin zeigt dann oben Reset an..
Nur kommt dann wenn das handy bootet so ne komische meldung in dem Bootloader.

Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
 

Anhänge

  • Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 416
  • Foto002.jpg
    Foto002.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 344
Hallo !

Danke erstmal für deine Antwort !


Ich hab es jetzt noch ein paar mal so probiert...
Mit der PIT 20100512.PIT (1.744 bytes)
CODE_I9000XWJG5 (284.111 KB)
CSC_I9000OXXJG4 (1.581 KB)
MODEM_I9000XXJG1 (12.291 KB)

bekomme ich immer diese Meldung..
Nach dem booten bleib ich bei dem Galaxy zeichen hängen.
Bei Odin habe ich den haken bei Re-Partition gesetzt.

Was mach ich falsch ?
 

Anhänge

  • Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 370
Beim ersten mal, wollte mein Galaxy auch nicht richtig flashen.

Phone vom USB trennen und ausschalten.
Lautstärke runter + home + power bis der Schaufeldroid kommt, USB noch nicht verbinden.
Odin Starten, alle files dort angeben wie gehabt.
dann das phone per usb an einen anderen port anschliessen.

Bei mir funzte es, nach dem ich einen anderen port angegeben habe.
 
Ganz genau ! Es startet gar nichts mehr ! Bleibt immer bei dem Galaxy S hängen und wir später dann schwarz... Mehr geht nicht mehr.

Habs jetz mit der westeuropäischen csc probiert...
Einmal mit PIT 512 und dann
PIT 513 (kommt auch ne Fehlermeldung: E: Cant mount /dev/block/stl10 (invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Cant mount dbdata:
Copy default media content failed.

Mit der PIT 512 kommt nur "Can not acces to... " wie auf dem Bild oben.

USB port hab ich auch gewechselt !

Immer das gleiche.... Geht nicht... Es bleibt nach dem Restart bei der Fehlermeldung !

Kann ich es jetz an die wand werfen ?
 
Hast du mal eine ältere Firmware genommen?
Externe SD-Karte noch drin (die muss auf jeden Fall raus)?
 
naja externe muss nicht raus,ich hab die immer drinnen gelassen,

und handy mal abstecken,akku raus warten und dann wieder rein und dann probieren
 
fliegenpups schrieb:
So, wunderbar, jetz hab ich es geschafft... Hab mal die andere lautstärketaste + mittlerer Knopf + Einschaltknopf probiert...

Das flashen ging soweit.
Odin zeigt dann oben Reset an..
Nur kommt dann wenn das handy bootet so ne komische meldung in dem Bootloader.

Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

...wenn du mit Odin flashen willst, musst du lautstärke runter + home + powerktaste und nicht lautstärke hoch + home + power welches ja der recovery mode ist und nicht der "download" mode...
 
djmarques schrieb:
naja externe muss nicht raus,ich hab die immer drinnen gelassen,

...

Du hast aber auch keine Probleme gehabt bisher :D
 
Ich hab nur die I9000XWJG3 da.. Das war die einzige die man bei samsungfirmwares noch runterladen kann.
Habs grad nochmal probiert...

PIT ist die 512.

SD Karte is draussen, und SIM karte auch.. So wie ich es überall gelesen habe.
Kommt immer wieder der gleiche fehler wie auf dem oberen foto. Can not access......
 
wenn du die JG3 nimmst dann musst die die 513 nehmen als pit
 
Okay.. Habs mit der PIT 513 probiert....

Es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung..
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 263
  • Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 272
Ist es möglich das vielleicht noch auf der internen SD Karte die Update.zip drauf ist und er die installiert ?? Weil da Finding Update Package steht ???
 
hast du das csc file schon mal weggelassen?

sonst wähle mal "re-partition" aus!
 
Ich hab am anfang die CSC auch mal weg gelassen.. Re-partition hab ich auch schon mal weggelassen....
 
Ich weis echt nimmer was ich machen soll.
 
ja wähle re-partition aus!
nicht weglassen
 
Re-Partition war an.. Auf dem Bild sieht man das ! Veränderung war auch gleich Null...
Kann es nicht sein das noch etwas auf der internen SD Karte ist ?? Update.zip ????
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten