Samsung Galaxy S3 Brick/Softbrick ?

N

Natsuma93

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich habe ein 1 Monat altes SGS3 hier was seit gestern nicht mehr startet. Hatte ein Spiel installiert, es wollte die dazugehörigen Daten extra per Wifi runterladen und installieren dann bin ich ausn Haus gegangen mitten bei der Installation und seitdem hatte es keine reaktion mehr. Jetzt startet kein System mehr. Ich hatte die Omega JellyBean v27 drauf und CWM Recovery Touch. Ich habe auch ein komplettes Nandroid Backup, die wiederherstellung nützt auch nix. Auch per Odin hab ich versucht paar Firmwares manuell zu installiern, wurden zwar Installiert aber nicht gestartet. Ich weiß echt nicht mehr weiter :confused: Was kann ich tun, kennt jemand das Problem.. ?
 
Flash die 3 teilige Firmware + passende PIT File über Odin ( Anleitung gibts hier im Forum ), startet das Handy danach auch nicht mehr, hast du es wohl durch die Custom ROM geschrottet..
 
Hier ist nichts geschrottet ! Drück den Home Button denn Powerbutton und die lautschtärke taste gleichzeitig bist du in die Recovery kommts. Dann mach ein Factory Reset. Dann müsste alles wieder laufen !:thumbup:
 
Ich habe wirklich alles versucht. Aber jetzt komme ich nichtmal in den Download Modus oder Recovery Modus. Es zeigt nichts mehr an. Schwarzes Bild und kein Lebenszeichen. Was ist passiert ? Was kann ich tun.. Würde ein Jig Stick da weiterhelfen ??
 
Akku vllt leer?
Ansonsten ist es wirklich gebrickt.
Mit nem Jig könnte es funktionieren, mach dir aber keine allzu große Hoffnungen

Was hast du denn gemacht, das jetzt gar nichts mehr geht?
 
Naja, versuch das Handy einzuschicken, vielleicht hast du Glück und es wird als Garantiefall betrachtet. Kann dir Samsung aber einen Defekt wegen einer Custom ROM nachweisen, müsstest du dafür bezahlen..

Jetzt weiß man auch, wieso man nicht jede superduperschlagmichtot5000%OChyperultrablabla ROM installieren sollte.
 
Man muss sich nur auskennen und wissen was man tut :tongue:
 
Ich kenn mich mit der Materie schon gut aus. Ich habe einfach gestern Omega JellyBean v27 ausprobiert und dann Rayman installiert bei der Installation ist das Handy hängengeblieben. Nur noch rRecovery und Downloadmodus gingen.. Vom hin und her probiern startet es jetzt nicht mehr. Ich werds nachher weiter probiern. Wo könnte ich aber so schnell es gejt ein jigStick bekommen?
 
Ich tippe auf leeren Akku
 
Akku ist voll. Hab alles schon getestet. Ich glaube aber dass der Bootloader jetzt kaputt weil es überhaupt keine Reaktion mehr gibt. Auch nicht beim Laden. Was mir da jetzt noch helfen könnte ist denke ich mal ein Jig Stick oder JTAG :( Ich könnt jetzt durchdrehn. Gerade mal ein Monat alt das Handy und schon Tot.
 
Ärgerlich wäre der Fall, wenn das Handy definitiv 100% Stock gewesen wäre. Da du aber selber daran gebastelt hast, kann man Samsung kaum einen Vorwurf machen. Schick es ein, rechne evtl. mit einer Rechnung falls die Pfuscherei nachgewiesen werden kann und gehe einfach das nächste mal sorgfältiger um ;)
 
Natsuma93 schrieb:

Woher weißt du das? Wenn es bei der Installation hängen geblieben ist, geht auch der Akku runter. Du hast auch geschrieben das der Bildschirm schwarz ist. Also kannst du den aktuellen Akku stand gar nicht sehen.
Ich würde erst mal einen anderen Akku testen.
 
Wenn du dein Galaxy an den PC anschließt zeigt der dir was an ?
 
Ich weiß das der Akku geladen ist, hatte es auch an einem anderen S3 probiert. Es zeigt garnichts mehr an. Mein PC erkennts auch nicht, habe auch andere USB Ports probiert, auch mit Kies, Odin, usw es zeigt einfach nichts an. :S
 
was wird hier groß diskutiert? das Ding ist kaputt.

einschicken und fertig.
 
Und wenn man keine Rechnung hat somit auch keine Garantie. Gibt es hier vielleicht jemand der dafür n JTAG machen kann ?
 
Frag doch beim W-Support nach, dieser tummelt sich auch hier im Forum ;)
 
Wenn der Downloadmodus nicht mehr geht liegt schon was im Argen. Dann wirds mit nem JIG auch nicht gehen.

Kann mir nur denken, dass kritische partionen wie /params bei dir hops gegangen sind.
Mach mal Handyakku raus, dann die tastenkombi für den download modus. (Vol-, Home und Power), direkt danach drückst du Vol+ und versuchst per odin neu zu flashen.

ich schlag das vor, weil auf /params (mmcblk0p4) die bilder des DL-Modus zu finden sind. Viell. funzt der Modus noch aber du siehst nichts. Wie gesagt, nur ne Vermutung.

Generell sollte man das Verändern von mmcblk0p1-4 tunlichst lassen. Samsung verbaut dem User nichts durch Sperren. Das macht es für Entwickler wertvoll, aber für leute, die sich nicht viel damit auseinandersetzen auch gefährlich.

zB. schaue ich bei jedem cwm package vorher nach was es macht. macht es etwas von dem ich denke das is scheiße dann installier ichs nicht :laugh:

Desweiteren: NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS etwas für andere phones flashen (wie zB. roms der amerikanischen varianten). Viele ROM-Cooker haben auch nicht das nötige wissen und vergessen die modellnummer-asserts. Andrere Geräte haben andere Partitionslayouts etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
theq schrieb:
Wenn der Downloadmodus nicht mehr geht liegt schon was im Argen. Dann wirds mit nem JIG auch nicht gehen.

Muss nicht sein.
Es gab schon etliche Fälle beidem ein JIG geholfen hat, obwohl man manuell nicht mehr in den DL Modus kam.
 
find ich interessant. entweder kann man immer in den download modus, egal was man mit den mmc block devices tut (es ist eine durchaus gängige praxis low level komponenten nicht in die partitionen zu mappen), oder der jig hat zugriff auf etwas das noch weiter unter dem download-modus sitzt. (evtl. greift der downloadmodus nur auf bootloaderfunktionen zu die eh verfügbar sind solange man den bl nicht beschädigt)
Oder aber es gibt wie zB. bei Qualcomm einen diagnostic mode der das raw flashen beherrscht.
Würde das gern alles ausprobieren aber dafür war mir das Gerät dann doch zu teuer :-D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
276
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten