Telefongespräch "halten" um etwas nachzuschlagen - wie geht das?

R

rherb

Neues Mitglied
0
Hallo Acer-Nutzer,

ich nutze seit Mai ein Acer Liquid mit derzeit noch OS 1.6. Das Update auf 2.0 bzw. 2.1 habe ich noch nicht installiert.

Situation: Ich hätte heute während eines Telefonats mit meinem Liquid etwas in einer E-Mail nachschlagen sollen. Was tat ich? Ich nahm das Telefon vom Ohr um es bedienen zu können.

Nun wartete ich zunächst rund 5 Sekunden, in der Hoffnung, dass sich das Display wieder aktiviert - tat es nicht.
Dann habe ich mal versucht die Menu-Taste bzw. Zurück-Taste zu drücken, auch da tat sich nichts.

Wie schaff ich es während eines Gesprächs z.B. eine E-Mail zu öffnen oder eine andere App auszuführen. Vielleicht geht es ja auch gar nicht? Meine Suchbemühungen innerhalb des Forums sowie Google waren bislang leider nicht zielführend.

Freu mich auf sachliche Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rherb schrieb:
Nun wartete ich zunächst rund 5 Sekunden, in der Hoffnung, dass sich das Display wieder aktiviert - tat es nicht.
Dann habe ich mal versucht die Menu-Taste bzw. Zurück-Taste zu drücken, auch da tat sich nichts.

Versuch mal Einstellungen/Anrufeinstellungen/Erweiterte Einstellungen/N-Sensorempf. einst.

Stell das mal auf niedrig.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich diese Problem auch mal mit 1.6, trotz Einstellung niedrig, ist aber seit 2.1 nicht mehr aufgetaucht.
 
Hallo Frank_li,

danke für Deine Antwort - habe eben die Einstellung überprüft - stand bereits auf "niedrig". Und dann habe ich weiter daran rumprobiert...

Ich habe eben durch Selbstversuch herausgefunden, dass dieser Bug nicht immer auftritt. Eben konnte ich in einem Gespräch einmal problemlos einen App-Rückspung machen - ein weiteres mal nicht mehr. Vielleicht liegt es an de Umgebungshelligkeit?

Aber - Lösung (i.S. Abhilfe) gefunden:
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt - kurz den Power-Knopf an der linken Seite drücke - dann erwacht meine geliebtes Liquid wieder und ich kann über die Home-Taste bzw. die Zurück-Taste auf alle Apps zugreifen und trotzdem weiterquasseln. oh, ich liebe dieses Teil!
 
Update mal auf 2.1, seitdem trat es bei mir nicht mehr auf.;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Lifestyle
L
A
Antworten
0
Aufrufe
3.638
Acer Liquid s100 Men
A
D
  • drumonkey
Antworten
4
Aufrufe
2.183
drumonkey
D
Zurück
Oben Unten