[Video Anleitung] Samsung Galaxy S3 - Stock-Rom Flash

DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Galaxy SIII - Stock-Rom Flash

Moin Leute ich habe mal eine Video Anleitung zum flashen einer Stock-Rom gemacht. Ich hoffe ich kann damit einigen helfen.


Ich hoffe es ist okay das ich das Video hier so poste.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: papa200765, Horschtl, valia16 und 13 andere
Das Video stimmt doch so nicht ganz, wenn man nur die Stock Rom drauf flasht ist der Counter doch trotzdem noch nicht auf null, und damit ist immer noch kein Garantieanspruch da, von daher müsste man doch sagen, wenn ihr es einschicken wollt, setzt zuerst den Counter zurück mit Triangle away und dann flasht die Stock Rom drauf.
 
Androidorx schrieb:
Das Video stimmt doch so nicht ganz, wenn man nur die Stock Rom drauf flasht ist der Counter doch trotzdem noch nicht auf null, und damit ist immer noch kein Garantieanspruch da, von daher müsste man doch sagen, wenn ihr es einschicken wollt, setzt zuerst den Counter zurück mit Triangle away und dann flasht die Stock Rom drauf.

Naja ein Video zu TriangleAway folgt ja noch das werde ich denn noch hier verlinken.

Außerdem ist die Reinfolge: Stock-Rom flashen, Rooten und dann TriangleAway anwenden da die App Root zugriff benötigt.

Jan
 
Nach dem Flashen bleibt es beim Samsung-Logo hängen, Ideen? (Vorher war CM 9 drauf)
 
Dies ist ein Bootloop.
Gehe CWM > FullWipe > Resart > Und es läuft.

Jan
 
hallo,

kann mir mal bitte jeamnd sagen ob bei meinem flash alles OK lief?
ich hatte eine t-mobile gebrandetes S3, hab dann die 4.1.1. drauf und hab jetzt wieder auf stock geflash.
mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr freien platz auf dem internen speicher habe als vorher.

kies zeigt mir jetzt 750 MB belegt an, vorher waren es über 1,1 gb (mit der ersten t-mob rom)

Jetzt bin ich etwas beunruhigt ob beim flashen was vergessen wurde?
die backups die ich mit kies geamcht haben haben auch 500 mb differnz von alt zu neu.

wie kann ich denn checken ob wirklich alles ok?
oder woher diese differenz kommt?

Wäre für hilfe sehr dankbar

geflasht hab ich das teil mit odin:
I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_I9300XXLH1_HOME.tar.md5
Dateigrösse 1.275.591 kb
 
Ist dann mit TriangleAway der Root auch weg?
 
Nein ist er nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1
 
also um root zu löschen mach ich dan ..

Stock-Rom flashen, Rooten und dann TriangleAway und danach noch mal stock-rom?
 
Counter reseten
Dann unrooten
Stock Rom flashen
Und Factory Reset damit der Gerärestatus auf Normal springt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1
Übernehme keine Haftung bei Schäden
 
Hallo,

ich habe gerade mit Odin gerootet. Wenn ich nun über CWM ein Backup mache(Stock Samsung-Rom), dann das CheckRom EvoHD über cwm flashe und irgendwann zurück zu meinem Stock-Rom will, kann ich dann einfach das Backup über cwm wieder einspielen?! So lief das bei meinem HTC Desire früher immer, aber bei Samsung ist ja alles ein bisschen anders :D
 
hallo leute,

habe soeben meine stock rom vom provider auf mein sgs3 geflasht, laut anleitung, hat super funktioniert, leider hängt das phone nun in der bootschleife beim samsung logo, woran kann das liegen?

danke
lg
 
Bootloop löst sich normalerweise (war bei mir so) nach einem Wipe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1
 
megafabian03 schrieb:
Bootloop löst sich normalerweise (war bei mir so) nach einem Wipe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1

edit:// soeben im anfang des threads gesehen, muss ins cwm.. probier ich mal.

danke lg
 
sehe ich das richtig, um das gerootete Handy wieder "jungfräulich" zu machen, um beispielsweise OTA oder KIES Updates reinzubekommen muss ich:
- Counter resetten (Triangle)
- unrooten (geht direkt mit SUPERSU ??)
- Stockrom flashen (wie im Video auf Seite 1)
- factory reset (*2767-3855#)
 
ghost_dogg schrieb:
sehe ich das richtig, um das gerootete Handy wieder "jungfräulich" zu machen, um beispielsweise OTA oder KIES Updates reinzubekommen muss ich:
- Counter resetten (Triangle)
- unrooten (geht direkt mit SUPERSU ??)
- Stockrom flashen (wie im Video auf Seite 1)
- factory reset (*2767-3855#)

Genau.

Gruß Jan
 
Aber OTA Updates bekommst du normalerweise auch mit Root

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
megafabian03 schrieb:
Aber OTA Updates bekommst du normalerweise auch mit Root

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

auch mit einem hochgezählten counter?
 

Ähnliche Themen

DieDroidler
Antworten
8
Aufrufe
7.873
robek
R
mikle_01
Antworten
0
Aufrufe
4.332
mikle_01
mikle_01
craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.240
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten