SMS Versenden Fehlanzeige

A

as1981

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich habe ein Problem. Leider konnte ich beim durchsuchen des Forums nichts ähnliches finden. Ich habe ein Desire mit T-Mobile branding. Ich hatte die ersten 2 Monate eine Tmobile Karte und alles verlief problemfrei.
Nun habe ich eine Vodafone karte. Ich kann zwar SMS empfangen aber keine mehr versenden. Irgendwie ist das echt merkwürdig.
Alle anderen Funktionen (Tel + UMTS Surfen gehen)
Ich hoffe einer von euch hat irgendeine Idee.

Danke im voraus.

LG Alex
 
Hi ,


das wird wohl daran liegen das du als SMS Zentrale T-Mobile eingestellt haben wirst da es ein gebrandetes Handy hast .

Änder die SMS Zentrale dann sollte es wieder funzen .

Einstellen der SMS-Zentrale bei Vodafone (D2) - CHIP Handy Welt

Mit dem Standard Nachrichten App .

App öffnen /Menü/Einstellungen/Dienstecenter und hier die Nummer ändern

regards Modjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Modjo schrieb:
das wird wohl daran liegen das du als SMS Zentrale T-Mobile eingestellt haben wirst da es ein gebrandetes Handy hast .

Ein Versuch wäre es wert - wobei diese Einstellung normalerweise beim Aktivieren der SIM-Karte automatisch eingestellt wird. Ich nutze o2 mit einem VF-gebrandeten Legend, die SMS-Zentrale wurde aber automatisch korrekt eingestellt.

Aber theoretisch könnte dabei es schief gegangen sein, kontrolliere es am besten wie Modjo korrekt schreibt mal nach!
 
Hi,

danke für eure Hilfe. Leider hat das nicht geklappt.
 
Hm... :rolleyes:

Hast du die Möglichkeit, einmal eine andere SIM-Karte auszuprobieren, vielleicht von einem Bekannten?
 
Hi,

danke für deinen Vorschlag.
Meinst du eine andere Vodafone karte oder überhaupt eine andere SimKarte.
Ich hatte vorher ja eine Tmobile karte drin und damit verlief alles problemlos. :confused::confused:
 
as1981 schrieb:
Meinst du eine andere Vodafone karte oder überhaupt eine andere SimKarte.

Beides wäre natürlich optimal - einfach um auszuschließen, daß es am Phone liegt...
 
Poste mal bitte hier die Nummer deiner Mitteilungszentrale
 
Ich hab ein aehnliches Problem, nach SIM-Wechsel staendig Fehler beim Senden. Das Problem ist nicht geloest, jedoch habe ich festgestellt, dass das Senden einwandfrei funktioniert, wenn ich die SMS ueber das Kontaktprofil der Person versende. Das direkte Antworten auf ankommende SMS klappt weiterhin nicht.
 
Was mir aufgefallen ist, wenn man mehrere Empfänger wählt (z. B. 5), dann verschickt das Handy eine SMS, die restlichen 4 werden mit Versandfehler angegeben. Kurze zeit später werden dann die 4 SMS nacheinander versendet. Ist das auch schon jemanden aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.615
advocate
A
M
Antworten
7
Aufrufe
1.989
max_wertlos
M
J
  • jonas5808
Antworten
0
Aufrufe
1.307
jonas5808
J
Zurück
Oben Unten