Anruferbild

A

agaso

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin Moin,

ich wollt mal fragen, ob man einstellen kann, dass das anruferbild größer erscheint, wenn mich jemand anruft. ich finde das zurzeit ziemlich mickrig.
oder gibt es vielleicht ein app, bei dem man das einstellen kann?
 
Das wäre wirklich mal was nettes, das fehlt mir auch.
 
Man kann größere Benutzerbilder in seine Kontakte z.B. bei Google einpflegen. Aber die Größe ist natürlich begrenzt. Wie groß sind denn bei Dir die Bilder? Mach doch mal ein Foto!
 
naja. darum gehts es ja nicht. Das sind ja ganz normale Bilder, die ich mit dem Handy aufgenommen habe. Ich kenn das halt z.B. vom Iphone, dass wenn man angerufen wird, das Bild fast auf den kompletten Bildschirm erscheint. Bei dem Galaxy ist das Bild echt winzig, wenn ich angerufen werde. Das ist vielleicht 1cm * 1cm groß. Meine Frage ist halt, ob ich das auch größer bekomme.
 
agaso schrieb:
naja. darum gehts es ja nicht. Das sind ja ganz normale Bilder, die ich mit dem Handy aufgenommen habe. Ich kenn das halt z.B. vom Iphone, dass wenn man angerufen wird, das Bild fast auf den kompletten Bildschirm erscheint. Bei dem Galaxy ist das Bild echt winzig, wenn ich angerufen werde. Das ist vielleicht 1cm * 1cm groß. Meine Frage ist halt, ob ich das auch größer bekomme.

Wie gesagt, ich hatte bei einem Anrufer auch ein kleines Bild (1cm^2) und habe dann in meinen Kontakten auf dem Mac ein größeres Bild eingefügt und über Google gesynct. Das Bild ist nun deutlich größer, nimmt aber trotzdem bei weitem nicht den ganzen Bildschirm ein.
 
Ich wäre schon froh darüber wenn es überhaupt mal erscheinen würde.
Bei mir kommt da gar nix.
Nur in wenigen Ausnahmen klappt das mit dem Anruferbild.
Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte ?
 
Liegt alles am User ;)
Das ist auch ne super wichtige Funktion, wenn ich die nicht habe, dann ersauf ich mich in der Kaffeetasse oder springe vom Teppichrand oder werf mich hinters Taxi.

Gibt doch für jeden Mist nen App, ich hab gerade zeit und guck mal, obs dafür eins gibt...

Geht doch auch so: Kontakte aufrufen, dann auf den Kontakt gehen, Kontakt bearbeiten, dann links oben neben den Namen auf das kleine Bild klicken und dann beliebiges Foto einfügen.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signore Hierich

ich hab das alles über Googlemail - Kontakte am PC gemacht verstehen ;)

Und Googlemail sagt sowieso das Bild ist zu gross und man muss es zurechtschneiden.
Von daher versteh ich nicht wieso es nicht geht !
 
Ich auch nicht, aber wenn es eh nicht geht, warum dann nicht meinen einfachen Weg? Oder ist der zu einfach? :p
 
Nö es ist aber über den Google Account gemütlicher als sich mit dem Handy eins abzufrimeln wenn du verstehst was ich meine.
Ich werd das mal so probieren wie du es mir gesagt hast.

Arrivederci

PS: Hab es auf deine Art und Weise probiert. Fazit: Geht immer noch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hierich1 schrieb:
Liegt alles am User ;)

[...]
Geht doch auch so: Kontakte aufrufen, dann auf den Kontakt gehen, Kontakt bearbeiten, dann links oben neben den Namen auf das kleine Bild klicken und dann beliebiges Foto einfügen.

Jau, so geht das bei mir auch, aber da kommt dann nur ein sehr kleines Bild bei raus, schade.

Ist mir auch negativ aufgefallen, war mir aber nicht sooo wichtig das ich einen Thread gestartet hätte. Den hier verfolge ich aber interessiert, weil ich fände es auch besser, das Foto größer angezeigt zu bekommen!

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wäre nichtmal das, dass es klein angezeigt werden würde, sondern eher das es gar nicht angezeigt wird.
Ich hab es sowohl am PC über Googlemail eingerichtet als auch direkt am Handy über Kontaktbearbeiten + Bild.
Beides ergab aber kein Resultat ...
Weiss jetzt auch nicht woran das liegen kann.
 
juvefan schrieb:
Das Problem wäre nichtmal das, dass es klein angezeigt werden würde, sondern eher das es gar nicht angezeigt wird.
Ich hab es sowohl am PC über Googlemail eingerichtet als auch direkt am Handy über Kontaktbearbeiten + Bild.
Beides ergab aber kein Resultat ...
Weiss jetzt auch nicht woran das liegen kann.


Entschuldigung, ich hatte mich mehr auf das Originalthema des Threads eingeschossen. Ich editiert mal meinen unqualifizierte Post etwas.

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Entschuldigung, ich hatte mich mehr auf das Originalthema des Threads eingeschossen. Ich editiert mal meinen unqualifizierte Post etwas.

- Oliver

Ja, wusste halt nicht ob ich hier richtig bin.
Hatte dieses Thematik schon im Pulse Forum erörtert aber ausser paar und 50 Klicks, hatte mir niemand eine Antwort drauf.
Darum hab ich es hier versucht, weil Android ist eigentlich Android *denkz*
 
Joar, hab ich. Kann man empfehlen.
 
Hmm, habe ich leider nicht hingekriegt.
Habe folgendes File genommen: Phone.v29.donut.zip

(Weil die letze die auf Donut gehen soll)

- mit "adb push Phone.apk /system/app/Phone.apk" gepusht
- Neustart

Nach dem Neustart kam schon keine Anmeldung an die SIM und beim Drücken der Phone-Taste nur ein Absturz.

Alte Version wieder reingepusht, geht zum Glück wieder.

Noch irgendein Trick dabei?

Aber ich lasse besser die Finger davon, ich kenne mich nicht wirklich aus wie man sieht ;)

- Oliver
 
Die Phone.odex muss/sollte (falls vorhanden) gelöscht bzw. verschoben werden. (Steht aber auch im Thread ^^)
 
Habe ich auch noch gelöscht, hat nix geändert. Keine SIM PIN Abfrage, Telefontaste crasht.

- Oliver
 
Zurück
Oben Unten