ADW Launcher schneidet rechten Bildschirmrand ab!

Olli80

Olli80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze seit kurzem den ADW.Launcher Donaut Edition.
Super feines Tool! Bin sehr zufrieden damit...... leider habe ich ein kleines Problem:

Und zwar werden die Bildschirme nach kurzer Zeit nicht mehr richtig angezeigt bzw. die Homescreens werden nicht mehr richtig in der Mitte zentriert. Im Detail sieht das dann so aus, dass der Launcher ca. 2mm vom rechten Rand abschneidet und links 2mm zu viel anzeigt.

Das hat dann zur Folge, dass z.B. mein Beautiful Weather Widget recht abgeschnitten ist, also die Temperatur nicht mehr richtig dargestellt wird.

Ändere ich nun in den Einstellungen des ADW.Launcher etwas, z.b. schaltet den Cache ein oder aus, startet er neu und zeigt die Homescreens wieder richtig an. Nach einige Minuten beim Bedienen des Handys ist dann plötzlich wieder der Homescreen nach rechts verschoben.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, zum das Problem am Anfang ja nicht aufgetreten ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Falls keine Lösung in Sicht ist, kann ich dir den GDE empfehlen.
 
darf ich fragen: auf wie vielen Threads du das GDE promotest?? bist du der entwickler? oder einfach nur sooooo begeistert? die Videos schauen auf jeden Fall nett aus, also ich werd es mal probieren...den Launcher wollt ich auch schon, aber mit der Werbung für den GDE geht das nicht.... :))
 
Alter_Schwede schrieb:
Falls keine Lösung in Sicht ist, kann ich dir den GDE empfehlen.
Jo typisches oft topic. Interessiert mich nicht die Bohne.

Sonst kann mir da keiner helfen?
Selbst nach der Neuinstallation hat er immer noch das Problem.
 
tmmt schrieb:
darf ich fragen: auf wie vielen Threads du das GDE promotest?? bist du der entwickler? oder einfach nur sooooo begeistert?
Letzteres. Habe sämtliche Laucher getestet, die am Markt zu finden waren, und finde den GDE am besten. Hat alles und noch mehr, ist schnell und pappt nach einer gewissen Zeit den Speicher nicht zu, wie z.B. der ADW.

Olli, ich bin übrigens immer froh, wenn es Tipps zu anderen Programmen gibt. Wieso sich mit einem herumärgern, wenn es ein anderes gäbe, das gleich gut oder ev. sogar noch besser wäre. Ich bin da jedenfalls immer offen.

PS Vielleicht ist dein Problem auch einfach nur ein Bug, den noch keiner bemerkt hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.081
girouno
G
M
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Mikemr
M
F
  • freeway500
Antworten
1
Aufrufe
1.479
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten