TwinGro NL16

Habe mir das Teil gerade bestellt. Bin durch deinen Thread darauf aufmerksam geworden. Klingt alles nach einem netten Stück Hardware und guter Ersatz für meinen vorhandenen Poppstar MS40 (Android 2.3).

3 Fragen an dich:

1. wie lange musstest du auf die Lieferung warten?
2. Musstest du beim Zoll etwas nachbezahlen?
3. Gibt es schon die Möglichkeit die Box zu rooten oder sind baugleiche Geräte bekannt, wo man sich vielleicht an Firmware oder Anleitungen halten kann?
 
also ich habe per paypal bezahlt : hatte war in 13 tagen bei mir :)

zoll hatte ich nicht nachbezahlt da der endpreis 72 euro war vl das der zoll da schon was gemacht hatt...

root habe ich noch nicht probiert aber mit oneclickroot oder so müsste es gehen obwohl superuser schon oben ist ....

firmware oder hardware kenne ich noch keine im forum die mit dem gerät gleich wären
 
Ja super, dann ist das ja gar nicht so lang. 2 Wochen wäre absolut ok. Bezahlt habe ich via PayPal 75$ und das waren umgerechnet knapp 53Euro. Mal schauen ob sich der Zoll dazwischenklemmt.

Wenn du sagst es wäre schon "SuperUser" drauf, dann klinkt das ja so als wäre es schon gerootet. Könntest du mir einen Riesengefallen tun und mal schauen ob eine App die Root-Rechte braucht (Adfree, Titanium Backup, ES Explorer) diese auch bekommt? Wäre großartig wenn das schon ab Werk ginge.

Übrigens noch mal Danke für den Hinweis auf das Gerät. Für den Preis echt eine gute Alternative zu den bekannten Devices!
 
Ja stimmt ist toll vorallem weil das gerät 1gb ddr ram hatt

spiele laufen alle gut bis auf online games liegt aber sicher an mein internet :)

root programme gehen iwie nicht super ist oben aber iwas fehlt im noch da kenn ich mich nicht so aus

aber gibt genug die dir da helfen können
 
ich habe es schon im mele A2000 thread gepostet, aber du sagst selbst, dass diese besser ist als die a2000. Aber was ist denn damit:
TG-NL17D iptv pod google tv box

die kostet nochmal weniger (65$) und hat denselben chip wie die NL16 und auch 1GB DDR3

wie sieht es bei dir mit flash/youtube/surfen aus im vergleich zur A2000?
 
alle keine probleme
keien ahnung was der unterschied ist nl17d !

spielt auf mein 50zöller alles mit 1080p ab ohne ruckeln bild ist sogart besser als über meinen acer tablet xD

spiele geht alles und sogar ps3 controller
usb wireless maus und tastertur gehen ohne probleme
und meine logitech 5.1 geht auch besser als bei meinen pc

also wer die mele a2000 hatt selber schuld
 
Moin!

Gibt's da auch irgendwo Softwareupdates für dieses Gerät?

MfG
MrFX
 
da es einen cortex a9 hat müßte man doch sogar die pivos xivos firmware aufspielen können, oder? dann hätte man sogar XBMC
 
Anbei ein Video der TG-NL17D mit XBMC.
TG-NL17D-work-xbmc.MPG - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Menü läuft aber kein einziger Film, nichtmal Fotos oder Musik.Hast das ding einen anderen Namen? Weil unter der Bezeichnung gibt es wenig und es hat sich nur ein Händler
 
Ja, dies habe ich ebenfalls bemängelt und ihm schon mitgeteilt - ich hoffe das er in den nächsten Tagen ein besseres Video rauflädt, andernfalls werde ich dies vor Ort ausprobieren, falls Interesse besteht.
 
Ich habe mir das NL16 auch vor einiger Zeit bestellt und mittlerweile einen Stand, der mit Root Zugriff und allen gewünschten Apps soweit funktioniert. Gefunden habe ich einige Firmware-Images bei der Suche nach MBX f16ref

Die Firmware V-Play für die Vission Boxen lief dabei leider nicht. Die Box startete nach dem flashen nicht mehr. An diesem Punkt habe ich auch den versteckten "Reset-Schalter" gefunden. Den benötigt man ja um in den Recovery-Modus zu kommen. Entdeckt habe ich ihn nach dem Aufschrauben des Geräts. Er befindet sich am Ende der AUX-Buchse. Da heißt man muss mit einem Zahnstocher in die AUX-Buchse stechen um den Schalten am Ende zu drücken. Dann Strom-Stecker rein und den Reset gedrückt halten. Dann wird automatisch die Flashdatei von der SD-Karte eingespielt.

Bin dann auf ein Image gestossen welches Root-Zugriff eingebaut hat. Dieses Image funktioniert, aber man muss es genau wie in der Anleitung beschrieben, 2x flashen. Es kommen im Anschluss an das Flashen immer Fehler das der Bootloader nicht korrekt sei aber es läuft trotzdem.

Wenn gewünscht kann ich das Image noch mal raussuchen und bereitstellen. Spontan finde ich das Forum mit dem Originallink nicht mehr, sonst hätte ich den Link reinkopiert.
 
Ich werde auf den MINIXTM NEO X5 warten. Soll 110$ kosten, und mitte Oktober in Deutschland verfügbar sein.
 
naja, erfahrungsgemäß heißt mitte oktober verfügbar, dass es ihn ende november zu kaufen gibt. bis er dann nach deutschland kommt dauert es bis zum weihnchtsgeschäft und dann kostet er in deutschland 130€. wäre aber schön, wenn es diemal nicht so läuft.


aber wieso ist diese box so unbekannt? alle suchen nach einem 8726-M3 chip wegen der pivos xios, aber keiner redet davon...
 
eigentlich bin ich ja sehr angetan von diesem mini-pc, aber dass im video kein film abgespielt wird ist komisch und wenn man sich den kommentar ansieht:




klingt so als läuft es nicht und der typ will nur verkaufen... dann wird es wohl doch der UG802
 
auch wenn ich hier langsam einen monolog führe, gibt es etwas neues zum NL16/17?

@Sernad: hast du mal mit idem hersteller darüber geredet?

@timtaler: wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen nach MBXf16ref zu suchen?
 
Simon.S schrieb:
auch wenn ich hier langsam einen monolog führe, gibt es etwas neues zum NL16/17?

Interessiert mich ebenso brennend! :thumbsup:

Und kann jemand 802/808 mit den TwinGro NL16/NL17 vergleichen? Während die 8er ja sehr beliebt sind, hat die anderen kaum jemand, was sich ja auch hier im Forum wiederspiegelt.

Und wie ist die Qualität von ZDF MEdiathek, movies2k.to etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon.S schrieb:
@timtaler: wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen nach MBXf16ref zu suchen?

Auf die Idee bin ich gekommen, weil das Device in meinem Playstore so angezeigt wurde. Danach dann in den Sys-Infos geschaut und da war es auch so benannt.
 
Da ich nun direkt an der Quelle bin - schreibt mir einfach was ich mit der Box testen soll und dann kann ich darüber berichten :)

Grüße aus SZ
 
Zurück
Oben Unten