mobile Internet Verbindung Trennen [gelöst]

K

KgB2305

Neues Mitglied
0
Also ich habe mein G1 gerootet.

firmware-version 2.1-update1
baseband-version 62.50S.20.17H_2.22.19.26I
kernel-version 2.6.34-cyanogenmod shad@toxygene #1
mod-version cyanogenMod-5.0.8-DS
build-nummer EPE54B

Allerdings kann ich jz mit denn app APNdroid die Internetverbindung nicht mehr trennen habt ihr da vl Tipps für mich wie ich das machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KgB2305 schrieb:
Also ich habe mein G1 gerootet.

firmware-version 2.1-update1
baseband-version 62.50S.20.17H_2.22.19.26I
kernel-version 2.6.34-cyanogenmod shad@toxygene #1
mod-version cyanogenMod-5.0.8-DS
build-nummer EPE54B

Allerdings kann ich jz mit denn app APNdroid die Internetverbindung nicht mehr trennen habt ihr da vl Tipps für mich wie ich das machen kann?

Hi,

eigentlich komisch, dass die App nicht funzt. Ging in Tests recht zuverlässig.
Du kannst zumindest Smoda Widget oder andere APN on-off widgets. da gibt's etliche im Market.

MfG

P.S.: Das Thema wurde hier auch schon x-mal besprochen :rolleyes:
 
Manch einem provider ist es egal, was in den APNs steht.
Das ist aber nur selten. CM6 hat nen extra Schalter in den EInstellungen.
Datenverkehr an/aus
 
Danke Smoda Widget hat funktioniert.
Ich finde es auch komisch das APNdroid nicht funktioniert hat hat vor den root problemlos funktioniert.
 
Wenn ich mich hier mit einer Frage einmischen darf:

Erfüllt nicht der "Flugmodus" denselben Zweck? Wird nicht auch damit die Internet-Verbindung getrennt?

"Smoda-Widget" würde zwar auch mich interessieren, aber ich zögere immer mit der Installation neuer Anwendungen, wenn sie nicht wirklich notwendig sind. Man weiß ja nie, ob ein Programm nicht vielleicht irgendwelche Funktionsstörungen verursacht.

Gruß
E.K.
 
Ebener schrieb:
Wenn ich mich hier mit einer Frage einmischen darf:

Erfüllt nicht der "Flugmodus" denselben Zweck? Wird nicht auch damit die Internet-Verbindung getrennt?

"Smoda-Widget" würde zwar auch mich interessieren, aber ich zögere immer mit der Installation neuer Anwendungen, wenn sie nicht wirklich notwendig sind. Man weiß ja nie, ob ein Programm nicht vielleicht irgendwelche Funktionsstörungen verursacht.

Gruß
E.K.

Hallo,

der Flugzeugmodus trennt alle Verbindungen, d.h. sowohl das mobile Internet also auch die Telefonie. Ist für Leute, die im Flieger z.B. mit dem Handy Musik hören möchten.
Die Apps wie Smoda-Widget unterbinden hingegen nur das mobile Internet, damit man noch telfonieren und SMS schreiben kann.

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Ebener schrieb:
Wenn ich mich hier mit einer Frage einmischen darf:

Erfüllt nicht der "Flugmodus" denselben Zweck? Wird nicht auch damit die Internet-Verbindung getrennt?

"Smoda-Widget" würde zwar auch mich interessieren, aber ich zögere immer mit der Installation neuer Anwendungen, wenn sie nicht wirklich notwendig sind. Man weiß ja nie, ob ein Programm nicht vielleicht irgendwelche Funktionsstörungen verursacht.

Gruß
E.K.

Das ist Gut! :D
 
Steppo schrieb:
Nun, ich hatte diese Anwendung gestern abend installiert und mich darüber gefreut, daß sie so einfach und so prompt funktionierte, aber heute morgen nach dem Hochfahren des G1 kam dann eine Fehlermeldung (irgendeine Funktion sei unerwartet beendet worden) mit nachfolgender erzwungener Schließung und zweitem Hochfahrvorgang. Bei zwei weiteren Versuchen erfolgte immer der gleiche Doppelstart. Also habe ich zum Versuchszwecke "Smoda Widget" wieder deinstalliert, und siehe da, danach hat sich das Gerät wieder ganz normal gestartet.

Also werde ich nun wohl doch lieber auf das - an sich gewiß sehr gute - Programm verzichten müssen...
 
Guten Tag :)
Habe Smoda installiert & es ins Homescreen verschoben. Leider kommt bei anklicken die Meldung in der man "Spenden" und "Schließen" kann. Klicke ich auf Spenden, komme ich auf einen Paypal-Account. Klicke ich auf Schließen, wir das App geschlossen.
Es lässt sich also nicht ausführen. Mache ich etwas falsch?
PS: Habe das HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Smoda nur ein mal ausprobiert (weil es bei einem Rom dabei war), aber ich glaub um die Funktion Ein/Aus nutzen zu können, mußt du dir das Widget auf dem Homescreen platzieren, und nicht den Link der Anwendung.
 
Bei CM6 ist jetzt übrigens auch in der Enegriesparleiste ein Schalter für Datenverkehr an/aus.
 
Wenn's schon am platzieren eines Widgets scheitert, dürfte der Umstieg auf CM6 eine unbezwingbare Hürde sein ;)

Programmbeschreibung von Cyrket:
SMODA - Switch Mobile Data

This little widget features toggling your mobile data (only 2G/3G) connection.
 

Ähnliche Themen

M
  • Magdi2000
Antworten
2
Aufrufe
3.196
StyleP
S
1
Antworten
2
Aufrufe
3.656
Clamor of Souls
C
L
Antworten
2
Aufrufe
2.479
psyhoe
P
Zurück
Oben Unten