Navigation - kostenlos?

A

Area51

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Heute habe ich "Navigation" auf mein Galaxy entdeckt. Ist das kostenlos? Hab es mir angeguckt und es sieht eigentlich richtig gut aus. Deshalb glaube ich nicht, dass es kostenlos ist. Aber benutzen konnte ich es ja und Kontodaten wurden auch nicht abgefragt.
 
die Google App "Navigation" ist kostenlos :)
 
Ist die Google Navigation.

Ja, die ist kostenlos. Die Daten werden halt nur über das I-Net geladen und ja, ich find die für lau auch richtig gut.
 
Danke für die schnellen Antworten. Das ist ja echt cool. Dann muss ich nicht unnötig viel Geld für andere Navis ausgeben.
 
Area51 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Das ist ja echt cool. Dann muss ich nicht unnötig viel Geld für andere Navis ausgeben.

Musst nur aufpassen... die Text-to-Speech Funktion hat Probleme bei Umlauten und bei der Vorankündigung von Kreisverkehr. Wir liegen jedesmal flach vor Lachen :D
 
Also ich persönlich finde die hier (vielleicht liegts an der ländlichen Gegend) nicht besonders gut. Ansagen kommen sehr spät, Routen werden sehr umständlich geplant. Ich hoffe da kommt demnächst noch n Update mit dem das etwas besser wird.
 
DeHub schrieb:
Also ich persönlich finde die hier (vielleicht liegts an der ländlichen Gegend) nicht besonders gut. Ansagen kommen sehr spät, Routen werden sehr umständlich geplant. Ich hoffe da kommt demnächst noch n Update mit dem das etwas besser wird.

gehört zwar - wie dieser Tread - in die "App - Abteilung, aber:
schau mal im Markt nach
Skobbler
(ist ebenfalls kostenlos und gut)

Locations und Freunde finden - skobbler
 
DarkGuru schrieb:
Musst nur aufpassen... die Text-to-Speech Funktion hat Probleme bei Umlauten und bei der Vorankündigung von Kreisverkehr. Wir liegen jedesmal flach vor Lachen :D

morgen früh mal nen umweg über einen kreisverkehr machen, wehe ich lach nicht :p
 
mit google navi darfst hald nichtins Ausland fahren :) sonst darfst für die handyrechnung nen kredit aufnehmen hehe
 
Die Google Navigation finde ich zwar brauchbar, allerdings ist die Navigon Software besser (und schöner).
 
bemon schrieb:
Die Google Navigation finde ich zwar brauchbar, allerdings ist die Navigon Software besser (und schöner).


schöner.. ;)
dafür muss man sich bei googlenavi um keine updates gedanken machen. Würds aber auch cool finden wenns ne offlineversion geben würde.
 
Ja, die Schönheit ist sicherlich nicht das wichtigste aber das Auge navigiert mit :D

Das mit den Karten Updates stimmt natürlich, das ist ein Nachteil der Offline-Navigation.
 
Also ich habe die neue Navigation am Wochenende auf einer Strecke von 100 km ausprobiert und muss sagen, dass ich sie besser fand als mein Navi, welches ich vor circa 1 Jahr gekauft habe. Solange man in Deutschland bleibt ist das Ding meiner Meinung nach super. Hat mir bessere Anweisungen gegeben als mein anderes Navi.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich glaube irgendwie ihr redet alle am Thema vorbei...

Ja das Programm wurde Kostenlos von Google integriert... nein es ist nicht kostenlos....

Kosten entstehen durch die benötigte Daten-Flatrate die bei den meisten Anbietern ab einem gewissen Verbrauch auf für Navigation nicht mehr nutzbaren Level gedrosselt wird. Für gelegentliche Fahrten ist es sicher nicht schlecht... aber kann mit einer offline Navigation nicht mithalten. Es gibt allerdings bereits Programme die Open Street Map als Basis für die Navigation verwenden.
 
Also mein Navi lotzt mich auch ohne Internet zum Ziel. ich frage mich, wo hier einige von Kosten reden.
 
@Similar: Welche Navigation verwendest du denn auf deinem SGS?
 
Das Vorinstallierte. Ich habe mal versucht,ohne Wlan oder mobiles Internet eine ihm noch unbekannte Strecke ermitteln zu lassen und in ein Gebiet zu zoomen, dass ich vorher nie besucht habe. Beides ging tadellos. Außerdem habe ich Prepaid ohne Guthaben. Und dennoch ging es. Wo hätte er also Geld herhaben sollen?
 
Das ist ganz einfach:
Google Maps Navigation ohne Datenverbindung geht nicht. Es funktioniert weder die Routenberechnung, die auf dem Server von Google durchgeführt wird, noch das eigentliche Navigieren, da hier die einzelnen Kartenabschnitte geladen werden müssen.

Woher er die Datenverbindung hatte, kann ich nur raten. Was jedoch sicher ist, ist dass du irgendeine Datenverbindung offen hattest, wenn du die Navigation von Google Maps genutzt hast.
 
wenn du zufällig in Österreich wohnst und bei A1 bist ist die Erklärung einfach. du nutzt den Wisepilot - welches eine vorinstallierte App von A1 ist, die mit Offline Karten daherkommt
 
Ich wohne in Deutschland und habe wie gesagt ein Prepaid Handy ohne Simlock, Branding oder sonst was.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.281
peterh
P
B
Antworten
7
Aufrufe
1.308
Bobbsi
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.053
Alesto007
Alesto007
Zurück
Oben Unten