Mehrere Google Kalender synchronisieren

P

preachie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, diese Frage wurde nicht bereits irgendwo behandelt, konnte zumindest nichts passendes finden.

Seit gestern habe ich ein Samsung Galaxy S I9000. Nun möchte ich auch gerne meine Google Kalendereinträge mit dem Handy synchronisieren.
Habe daher den Kalender gestartet und in den Einstellungen meinen Google Account hinterlegt.
Soweit funktioniert das auch, nur werden nicht alle Kalender gefunden.
Ich habe in meinem Google-Account insgesamt 4 Kalender (also wenn man im Web Google Kalender aufruft, stehen unter "Meine" Kalender 4 drin. Desweiteren habe ich einen externen Kalender aboniert, der unter "Weitere Kalender" auftaucht.

Wenn ich auf dem Galaxy allerdings in den Kalendereinstellungen unter "Kalender" schaue, sehe ich nur "Eigener Kalender" (ich vermute mal, dass dies der built-in Kalender von Phone ist), dann den ersten Kalender aus "Meinen Kalender" von Google, und den externen Kalender aus Google.
Allerdings fehlen die 3 anderen Google-Kalender die ich habe.

Weiß jemand, ob es einen Weg gibt, auch auf diese Zugreifen zu können?
Oder kann der Standard-Kalender nur auf einen Google Kalender zugreifen (wenn dies der Fall sein sollte, gibt es Alternativkalender die mehrere Google Kalender synchronisieren können?).

Ich habe auch schon probiert mir einen zweiten Google-Kalender-Account zu erstellen und diesem die 3 Kalender freizugeben, so dass diese bei dem neuen Account auch wieder unter "Weitere Kalender" auftauchen. Habe dann den neuen Account zusätzlich im Phone eingebunden, doch seltsamerweise habe ich für diesen Account überhaupt nicht die Option (Checkbox) einen Kalender zu synchronisieren??

Ich hoffe, jemand weiß zu diesem Thema Bescheid und kann mir vielleicht weiterhelfen ;)

Schon einmal vielen Dank im voraus
Mathias
 
preachie schrieb:
...
Allerdings fehlen die 3 anderen Google-Kalender die ich habe.
...

Was sind das für Kalender? Irgendwelche Sport-Kalender?
 
Also ich habe in meinem Account 2 kalender und kann die problemlos synchronisieren. Klappt von Anfang an prima.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
scheichuwe schrieb:
Was sind das für Kalender? Irgendwelche Sport-Kalender?

Nein, sind ganz "normale" persönliche Kalender, die man entsprechend in Google linkerhand unter "Meine Kalender" mit dem Link "Hinzufügen" hinzufügen kann.
 
Ich hab gerade testweise 3 Kalender angelegt, alle werden einwandfrei synchronisiert.

Automatische Synchronisation ist aktiviert? Vielleicht einfach nochmal manuell synchronisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: preachie
Schau mal im Kalender unter 'Menü' - 'Mehr' - 'Kalender' ob alle angehakt sind.
 
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir bei diesem problem zu helfen.
Insbesondere Dank an scheichuwe, für die Mühe mehrere Kalender anzulegen.

Dies hat mich auf die Idee gebracht, selbst noch weitere Kalender zu erstellen mit dem Ergebnis, dass diese auf dem Galaxy synchronisiert werden konnten.
Es musste also irgendwie an den Inhalten der bestehenden Kalender gelegen haben.
Ich habe also 3 neue Kalender erstellt und testweise die Daten aus den alten in die neuen kopiert (das ganze lief über Synchronisation von einem Yahoo-Desktop-Widget).
Anschließend konnte ich erfolgreich alle Termine aus allen 3 neuen Kalender mit dem Phone synchronieren.
Wieso es nun letzten Endes mit den 3 bestehenden Kalendern nicht funktioniert hat -> keine Ahnung, ist mir jetzt aber auch egal ;-)

Also, noch mal vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe hier!
Mathias
 
Hallo.

ich habe das selbe problem wie preachie, aber auch neue kalender werden nicht synchronisiert. sehr eigenartig. es wird nur der kalender synchonisiert, den man nicht "unsubscriben" kann. habe das galaxy S mit Froyo.

hat noch jemand eine idee?

dankd
lg
dietmar
 
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, also mehrere google kalender die einfach nicht auf meinem HTC wildfire auftauchen wollten.
2 tage hat es gedauert, dann wurden sie doch noch synchronisiert.
seit dem läufts prima.

zuggi
 
Spannend, auch bei mir tauchen einige Kalender nicht auf. Ich finde auch keine Möglichkeit herauszubekommen, woran dass liegt. (Hab ein Galaxy Tab). Sie tauchen nicht mal in der Liste auf, die im Tab anzuhaken sind.

Auf meinem Nexus One hingegen tauchen diese Kalender auf.

Weiß niemand Rat?
 
Hallo zusammen,

mein Problem ist ähnlich und deswegen möchte ich extra thread aufmachen.

bei mir ist es umgekehrt. ich habe einen eigenen kalender bei google. dieser wird auch (so wie es sein soll) mit meinem htc dhd syncronisiert.

des weiteren habe ich noch zugriff auf einen kalender den jmd für mich frei gegeben hat. dieser wird ebenfalls gesynct. hier soll das aber nicht sein.

es reicht wenn ich vom laptop aus auf dieses kalender zugreifen kann.

wie schaffe ich es, dass der zweite kalender nicht gesynct wird?
in der kalender ansicht ausblenden reicht mir nicht ;-)

danke & gruß 76
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
527
Anz
Anz
H
Antworten
0
Aufrufe
268
Hilflos2020
H
F
Antworten
1
Aufrufe
342
Flemming1977
F
Zurück
Oben Unten