Wer kennt Simplistic Plus Final 2.0???

hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
51
Hi ich habe beim Stöbern im WWW den Vorgänger von Dutch.ly Simplistic ICS gefunden:
Simplistic Plus Final 2.0
•Rooted;
•Busybox;
•Deodexed;
•Zipaligned;
•Beats audio;
•Init.d support;
•SkyHigh kernel;
•Bloatware free;
•Quiet boot sound;
•High quality photo's;
•Custom boot-animation;
•Latest Google Play market, version 3.5.15;
•Colored extended power menu with screenshot function;
•UI changes in status menu, status bar, dock icons and 1% battery;
•Integrated system accelerator combination for best performance/battery;

Config tweaks
•Deeper sleep mode;
•Decreased dialing out delay;
•Fixed some application issues;
•Hardware acceleration in videos;
•Disabled black-screen issue after a call;
•Increased overall touch responsiveness;
•Longer WiFi scan interval to safe battery;
•Disabled debugging notify icon on status-bar;
•Hibernation instead of shutdown for ultra quick boot;
•Power collapse is disabled for a better "deep" sleep mode;

System tweaks
•No adds host file;
•Google DNS for faster browsing;
•Cyanogenmod APN List (All providers);
•GPS tweaked for maximal performance;
•Samsung Galaxy W GT-I8150 GPU Drivers;

Correct way of installing Simplistic Plus
•1. Wipe/format the whole phone in recovery for optimal experience;
•2. Install Simplistic Plus Final 2.0 zip file in recovery from internal/external SD;
•3. Enjoy the hard work and development that's in this Rom and i wish u all the best of luck with Final 2.0!
Leider ist der XDA-Thread gelöscht. Den Link auf die Sourceforge-Seite gibt es aber noch Download Simplistic Plus from SourceForge.net

Ich habe das ROM mal probiert und schlicht begeistert! Die unglaublichen 4551 beim AnTuTu Benchmark lagen am 1800GHz übertakten. Aber auch mit 1400 GHz macht das Handy ne gute Figur.

Weiß jemand, warum über ROM bei XDA nicht zu finden ist? Bei Bedarf, kann der Thread auch nach Custom ROMs umziehen ;-)

Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Simplistic als für mich bestes ROM ansehe habe ich mir das Plus2 geladen, aber es startet mich durch. Schon vor der Bootanimation bleibt es hängen.
Also wieder V1 geflasht und mit dem 6.4er Kernel garniert und abwarten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
moosehead schrieb:
Da ich Simplistic als für mich bestes ROM ansehe habe ich mir das Plus2 geladen, aber es startet mich durch. Schon vor der Bootanimation bleibt es hängen.
Also wieder V1 geflasht und mit dem 6.4er Kernel garniert
Dir ist schon klar, dass es HIER nicht um die Simplistic ICS ROM, sondern um die Simplistic GB ROM geht ?

Gruss
HiHiMan
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt schon und es erklärt warum es von V1 aus nicht lief...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nette ROM. Sehr flüssig und "handlich". Wie steht's denn mit dem Batterieverbrauch? Ich bin da von Gigabread+ doch sehr verwöhnt. Und wie konfiguriert man die Statusleiste?

Gr. B
 
Bitman schrieb:
Nette ROM. Sehr flüssig und "handlich". Wie steht's denn mit dem Batterieverbrauch? Ich bin da von Gigabread+ doch sehr verwöhnt. Und wie konfiguriert man die Statusleiste?

Gr. B

Ich habe die auch mal getestet. Bin ratzfatz wieder zurück zu GB+. Statusleiste lässt sich nicht konfigurieren, andere liebgewordene Features wie z.B. toggle2g, das "wegwischen" von Meldungen in der ausklappenden Leiste funzen nicht.
Battdrain bei mir nicht unverschämt besser, welcher mir einen Wechsel schmackhaft macht. Bin gerade GB+ zum testen von Crybernation 1 untreu geworden. Die hat mich bisher voll überzeugt.
Bei mir smooth und rund. Kennst du die?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
also toggle2g lässt sich ja nachflashen ... funktioniert auch ohne Probleme ... kennt einer eine Lösung für die Statusbar ... sonst finde ich die ROM sehr gut.

Gr. B.
 
Für die Statusbar gibt es ne zip (von crybert), mit der Du die 13Toggle nachrüsten kannst...

EDIT: So hier nochmal die 13Toggle.zip...

Gruß
HiHiMan
 

Anhänge

  • 13Toggles_XXKQB_by_crybert_fixed.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Hmmm.... Merci zuächstmal für den 13Togglemod. Aber der Batteryverbrauch kommt an die Gigabreadplus nicht so recht ran. Ich hab mir mal ein Backup zum weiterexperimentieren abgespeichert. Aber ich bin demnächst nen paar Tage im Ausland (und zwar da, wo Steckdosen selten sind) und hab erstmal auf die GB+ zurückgeflasht. Aber alle mal eine echte Alternative.

@Fulano .... klar, wer kennt die nicht? ;-) .... aber da ich bisher mit der GB+ sehr zufrieden war und dann die ICS-Variante der Simplistic (braucht noch zuviel Batterie!) versucht hatte, hab ich mal die GB-Variante ausprobiert.

Gr. B.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.282
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
895
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.336
juni
J
Zurück
Oben Unten