Anfängerfragen zu Widgets etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaida

Jaida

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen. :)

Ich bin jetzt seit Samstag Besitzerin eines Xperia X10 mini pro und habe leider mit dem schönen Ding so einige schwierigkeiten...
Vorallem da ich bisher nur "alte" Handys hatte und mein erstes "Handy-das-mehr-kann" ein SE W580i war/ist.
Man kann also verstehen das ich eine komplette Anfängerin bin was das Thema Smartphones angeht, also bitte nicht zu sehr den Kopf über meine Fragen schütteln ;)

Meine Fragen:

1. Zum Beispiel kann es einige (2 von 3) Musikdateien, die ich in den ringtones Ordner gelegt habe nicht erkennen und spielt nur einen ganz nervigen Ton ab. Ist etwa mit der Datenübertragung schief gegangen oder wo könnte das Problem liegen?

2. Gibt es irgendeine möglichkeit den Wecker von der Lautstärke umzustellen? Ich hab heut morgen fast einen Herzinfakt bekommen... :\

3. Ich hab mir das Widget Energiesteuerung aktiviert und alle 5 Elemente deaktiviert. Aber wofür steht eigentlich das 3. und 4. Symbol?

4. Gibt es eine bessere (kürze) Variante den Akkustand zu erfahren als über Einstellungen -> Telefoninfo -> Status ?

5. Wie kann ich sichergehen das mein Handy nicht ins Internet geht bzw. kontrollieren ob es das ist? Ich hab zwar schon gelesen das es dafür das App gibt, aber ich habe leider Zuhause keine W-Lan um auf dem Market irgendwas runterzuladen...

6. Wie kann ich eigentlich verhindern das die Tastensperre durch einfaches Klicken auf die erste Taste ausgeht? Es ist mir schon ein paarmal passiert das nachdem ich das Handy in der Tasche hatte beim rausnehmen irgendwelche Menüs auf waren.


So, danke schonmal fürs lesen und für die Hilfe bisher. Meine ganzen anderen Fragen die ich bisher hatte konnte ich nämlich schon durchs durchforsten des Forums lösen ;)
 
Jaida schrieb:
2. Gibt es irgendeine möglichkeit den Wecker von der Lautstärke umzustellen? Ich hab heut morgen fast einen Herzinfakt bekommen... :\
Dort, wo Du den Wecker einstellst (Zeit, Alarmtext etc.) drückst Du den Lautstärkeregler an der rechten Seite. Voilá!

Gruß, Wolfgang
 
Handyman schrieb:
Dort, wo Du den Wecker einstellst (Zeit, Alarmtext etc.) drückst Du den Lautstärkeregler an der rechten Seite. Voilá!

Gruß, Wolfgang

Ich habe jetzt verschiedene Lautstärken eingestellt so wie du es beschrieben hast und ausgetestet, aber da hat sich leider gar nichts verändert? Egal ob er auf ganz leise eingestellt ist oder auf volle Kraft, die Lautstärke bleibt gleich extrem :(
Aber es wird auch nichts angezeigt das die Weckerlautstärke verändert wird, sondern nur die Klingeltonlautstärke und die ändert sich tatsächlich...
 
die ich in den ringtones Ordner gelegt habe nicht erkennen
einige Dateiformate wie z.b AAC töne oder SWF kann das mini nicht abspielen!müsste man wissen welches Dateiformal du meinst
Gibt es eine bessere (kürze) Variante den Akkustand zu erfahren
klar da gibts im market jede menge Apps dafür(such nach battery)
Zuhause keine W-Lan um auf dem Market irgendwas runterzuladen
kannst du auch direkt übers handy machen

ach und die Weckerlautstärke kann man nicht verändern:)ob es dafür auch Apps gibt weiss ich jetzt garnicht

Aber wofür steht eigentlich das 3. und 4. Symbol?
3.Synchronisierung 4.helligkeit dimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
einige Dateiformate wie z.b AAC töne oder SWF kann das mini nicht abspielen!müsste man wissen welches Dateiformal du meinst

Sind alle mp3, deswegen habe ich mich ja gewundert das er eine mp3 erkannt hat, die anderen aber nicht.

ronny33 schrieb:
ach und die Weckerlautstärke kann man nicht verändern:)ob es dafür auch Apps gibt weiss ich jetzt garnicht

Okay danke, dann schalt ich den jetzt lieber aus, nicht das ich morgen schon wieder verschlaf, weil ich mich auf den Schreck wieder hinlegen muss ;)


ronny33 schrieb:
3.Synchronisierung 4.helligkeit dimmen

Helligkeit ist das 5.
Das Symbol das ich meine sieht irgendwie aus wie... ein umfallender Roboter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaida schrieb:
Ich habe jetzt verschiedene Lautstärken eingestellt so wie du es beschrieben hast und ausgetestet, aber da hat sich leider gar nichts verändert? Egal ob er auf ganz leise eingestellt ist oder auf volle Kraft, die Lautstärke bleibt gleich extrem :(
Aber es wird auch nichts angezeigt das die Weckerlautstärke verändert wird, sondern nur die Klingeltonlautstärke und die ändert sich tatsächlich...

Ups, dann muß ich mich entschuldigen. Ich hatte da vermeintlich die Lautstärke eingestellt und hatte dann auch in etwa das Gewählte. Offensichtlich war das aber nur Zufall. Sorry.

Gruß, Wolfgang
 
Handyman schrieb:
Ups, dann muß ich mich entschuldigen. Ich hatte da vermeintlich die Lautstärke eingestellt und hatte dann auch in etwa das Gewählte. Offensichtlich war das aber nur Zufall. Sorry.

Gruß, Wolfgang

Kein Problem, jetzt weiß ich ja das es nicht geht. :)
 
Hallo,

bitte in Zukunft pro Frage einen eigenen Thead eröffnen, sonst wird es sehr schnell unübersichtlich. Bitte aber vorher die Foren-Suche bemühen. Danke und viel Spaß noch!

Da die meisten Fragen beantwortet wurden, schließe ich hier der Übersichtlichkeit halber. Sollten dennoch Fragen offen sein, die unbeantwortet blieben und sich auch nicht über die Suche beantworten lassen, dann einfach einen neuen Thread erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Q
  • quarzer sonst nix
Antworten
0
Aufrufe
1.065
quarzer sonst nix
Q
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.131
meetdaleet
meetdaleet
M
  • msc for camp
Antworten
0
Aufrufe
924
msc for camp
M
Zurück
Oben Unten