Hilfe! Kein Ton mehr über rückwärtigen LS!

gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
54
Moin Leute!

Mein erster Beitrag bei euch und dann gleich sowas! Ich habe soeben mal einen externen Minilautsprecher an das Legend gestöpselt, funktionierte soweit wunderbar. Nachdem ich das Teil wieder abgezogen hatte kommt leider kein Ton mehr aus dem rückwärtigen Lautsprecher des Legends. Das Headset Icon verschwindet aber Ton gibts nicht. Auch nicht nach mehrmals neustarten. Was kann ich nun tun?? So ein Ärger. Hab das Teil nun über einen Monat und freu mich eigentlich jeden Tag drüber. Lässt sich das Problem ohne Hardreset lösen?

Danke für eure Hilfe!

gadjetto
 
So ich hab nun vor lauter Verzweiflung einen Hardreset gemacht. Hat nix gebracht. Immer noch kein Ton. Werd ich's wohl einschicken müssen. Oder denkt ihr ich kann noch was anderes versuchen. Ich glaube über das Problem schonmal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr... :-(
 
Hab ich noch nichts von gehört. Hast Du mal Akku und SIM-Karte rausgenommen, etwas gewartet und dann wieder eingeschaltet? Versuch das ruhig mal, bevor Du einschickst.
 
... ich könnt ko**n... aargh!

Akku und Sim 15 Minuten draussen gehabt. Ton geht nicht. Nochmal Hardreset, keine Besserung. Kurioserweise funktioniert der Kopfhörer problemlos. Ich versteh's nicht. Wenn er den eingesteckten Kopfhörer erkennt und das per Icon deutlich macht, kanns doch eigentlich kein Hardwareproblem sein oder? Sobald ich den wieder rausziehe, wird Softwareseitig ja offensichtlich auch bekannt gegeben das kein Headset mir steckt. Werd das Teil wohl zu arvato schicken müssen laut Händler. Hat jemand Erfahrung mit denen? Wie lange werd ich da wohl aufs Legend verzichten müssen? Und ein komplett neues werd ich sicher nicht bekommen, oder?

gadjettophon
 
gadjettophon schrieb:
Werd das Teil wohl zu arvato schicken müssen laut Händler. Hat jemand Erfahrung mit denen? Wie lange werd ich da wohl aufs Legend verzichten müssen? Und ein komplett neues werd ich sicher nicht bekommen, oder?

Die Erfahrungen mit Arvato sind leider alles andere als gut (such den Begriff mal im Forum... :rolleyes:). Im Desire-Forum gibt es einen ziemlich langen Thread wegen der mehrfachen Mainboard-Probleme - mehrere Geräte sind zumindest beim ersten Mal unrepariert (!) zurückgekommen. Dauer meist mind. 1 Woche, eher länger. Und ein neues Gerät hat zumindest hier im Forum niemand bekommen...
 
....hab mich gestern selbst noch'n bischen über Arvato erkundigt. Sieht wirklich nicht so prall aus. Hoffen wir, dass die Negativ-Erfahrungen nur ein kleiner Teil sind des Ganzen sind. Positives wird ja in den seltensten Fällen online publiziert.

Was mich eben richtig ärgert, ist die Tatsache dass das Legend genau 19 Tage gehalten hat, noch absolut neu aussieht und ich jetzt, wenn's richtig mies läuft ein schlecht repariertes oder ein Swap Gerät bekomme. :-/ Eben kein Neugerät mehr....

Naja.. werd sehen. Ist heute raus. Habs über meinen Händler geregelt. Der sagte, wenn's gut läuft isses nächsten Dienstag wieder da. Ich geh mal vom Schlechtesten aus und weine mich bis dahin jeden Abend in den Schlaf... :)

gogo gadjettophon
 
gadjettophon schrieb:
Positives wird ja in den seltensten Fällen online publiziert.

Dann wäre es prima, wenn du - je nach Ergebnis - sowohl die schlechten wie auch guten Erfahrungen posten würdest. ;)

Gutes Gelingen!
 
Lion13 schrieb:
Dann wäre es prima, wenn du - je nach Ergebnis - sowohl die schlechten wie auch guten Erfahrungen posten würdest. ;)

Gutes Gelingen!


Moin!

Ich wollte mal kurz berichten wie die Reparatur meines Legend nun verlaufen ist. Das Teil ist jetzt nach fast einem Monat wieder da. Lag eine Woche beim Händler rum und war dann tatsächlich noch eine Woche bei GLS verschollen.
Ja... ich halt es nun wieder in meinen Händen und bin glücklich :D...
Im Nachhinein muss ich wohl sagen das ich ein Montagsgerät erwischt hatte. Der Klang aus dem rückwärtigen Lautsprecher war anfangs so miserabel das ich mich kaum damit anfreunden konnte. Kratzen, knarzen...Mp3's klangen nur vernünftig bis zu den letzten beiden Lautstärkestufen, danach kam nur noch Gequäke raus. JETZT klingt das Legend so wie es meiner Meinung nach klingen sollte. Glasklar, auch noch bei maximum Lautstärke! Da übersteuert nix mehr.

Achso das positive Feedback. Telefon kam sauber repariert zurück + zusätzlichem Akkudeckel :D. Laut IMEI ist es mein's und kein Swap. Keine Kratzer auf dem Display & alles in Ordnung. Wenn der Händler und GLS sich nicht soviel Zeit gelassen hätten, wär's innerhalb von 2 Wochen wieder da gewesen. Im Rahmen denke ich.

Hab da noch 'ne kurze Frage. Mir wird das erste Update für 2.1 angezeigt. Weiss nicht ob ich das installieren soll. Ist da nun noch der VF360 Kram implementiert oder war das nur beim Desire so?

Danke!

So nu... :) ...Gute Nacht!

gogo gadjetto
 
gadjettophon schrieb:
Mir wird das erste Update für 2.1 angezeigt. Weiss nicht ob ich das installieren soll. Ist da nun noch der VF360 Kram implementiert oder war das nur beim Desire so?

Danke für die Rückmeldung! :)

Bezüglich Update: Es ist KEIN so heftiges Branding-Update wie beim Desire; es gibt aber (wie beim Update für die freien Geräte) einen Bug bei der originalen SMS-App - neue Nachrichten werden in den Konversationen nicht mehr als erste angezeigt, sondern als letzte... Schau vielleicht mal in den Update-Thread, bevor du es lädst! :rolleyes:
 
Das klingt doch schonmal viel versprechend so ein Feedback.

Zum Update, wenn du mit dem Gedanken spielst dein Handy zu rooten, solltest du das Update NICHT machen, da der neue Bootloader es erschwert. (Ich selber bin grade dabei mein Handy zu rooten und habe leider erst das Update drauf gemacht und mir damit selber das leben erschwert, so wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis ich ein vernünftiges TUT hochladen kann) :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Simon6785
S
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.778
mischi6
M
T
  • That Guy
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Zekene
Zekene
Zurück
Oben Unten