Dropbox - wie beidseitig mit selektiver Synchronisation?

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit dropspace - großartige app, genial einfach strukturiert, eine wahre Freude.
Allerdings ist immernoch nur sync vom mobile device zur box möglich, nicht andersherum.
Gibt es inzwischen eine gut funktionierende möglichkeit für beidseitiges syncen mit selective sync?

Nutze auch File Expert, der hat ja auch eine Dropbox option, aber da blicke ich nicht durch, wie das funktioniert, das wäre natürlich der beste weg...

Danke
 
Mit dropsync sind beide Wege möglich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ah, super!
auch selective?

Hat schon jemand file expert für dropbox zum laufen bekommen?
 
man kann in der free-Version einen Ordner auswählen am Handy und einen in der Dropbox und dann den Zeitraum bestimmen und solcher Dinge wie nur im wifi usw.

Ich nutze das für meinen Fotoordner.

In der Bezahl-Variante scheinen dann mehrere zu funktionieren.
 
Hmm... Nur ein Ordner... Gibt's da nichts besseres?

Und wo sind die file expert Experten?
 
The Real Sync kann wählbar verschiedene Ordner und Richtungen. Ich bin allerdings vor einiger Zeit zu Dropsync gewechselt, weil The Real Sync immer wieder (vor allem nach Reboot) manuell angestoßen werden musste und nicht mehr automatisch gesynct hat. Vielleicht ist das jetzt besser geworden.
 
habe auf meinem Tablet Dropbox installiert, und würde gerne offline Zugriff auf alle Dateien haben. Momentan hat er die "Struktur" runtergeladen, jedoch wird jede Datei erst runtergeladen, und offline verfügbar gemacht, wenn man sie einmal öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal herunterzuladen, oder eventuell auch immer "just in time" zu syncen, wie auf dem Laptop auch?
 
FolderSync kann das auch.
 
FolderSync sieht gut aus. Wo ich aus der Beschreibung nicht klug werde: kann es denn auch mehrere Folderpaare, also z.B. Verzeichnis „epub” aus Dropbox wird mit dem lokalen Verzeichnis „Lesestoff” halbstündig synchronisiert, und unabhängig davon werden die Fotos aus „DCIM/camera” per sftp auf meinen Homeserver, der im Internet über ssh erreichbar ist, einmal täglich übertragen?

Wenn ja, bin ich vielleicht endgültig bei der Sync-Lösung angekommen, die ich bisher nur mit Einschränkungen gefunden habe und zahle halt ein viertes Mal.
 
Man kann für jedes Ordner-Paar eigene Sync Vorgaben erstellen, was Tag, Zeit und Dateityp usw betrifft einstellen. Ich synce einmal Dropbox und dann die Fotos auf meinen Server per WLAN.
Ungetestet, aber ich würde deine Frage schon mit ja beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: mizch
@mizch:

und klappt?
 
Hallo,

Ich wuerde gerne Dropbox genau so verwenden wie es auf dem PC ist. Insbesondere geht es mir darum, dass die Dateien direkt auf mein Android Tablet heruntergeladen werden, damit ich diese auch Offline verwenden kann. Ausserdem sollen Dateien die auf dem Tablet in dem Dropbox Ordner hinzugefuegt/veraendert werden, auf den Server geladen werden sobald eine Internetverbindung besteht.

Das setzen bestimmter Dateien als Favorit in der Dropbox App ist keine Option fuer mich da ich alle Dateien auf dem Tablet gespeichert haben moechte.

Zur Zeit verwende ich FolderSync, aber mich nervt, dass ich immer manuell ein Sync durchfuehren muss (oder zeitlich getriggert, am liebsten waere mir automatisch bei Herstellung einer Internetverbindung) und ausserdem werden bei jedem Sync alle Dateien durchgegangen, was sehr langsam ist...

Wie geht ihr damit um? Gibt es eine App die genau das kann, was ich brauche? Oder geht das sogar mit der original Dropbox App?

Danke schonmal!
 
Probier mal DropSync ... in der Paid-Version funktionieren alle Ordner ... in der kostenlosen Version kannst du einen Ordner synchronisieren ...
 
gallacticker schrieb:
Zur Zeit verwende ich FolderSync, aber mich nervt, dass ich immer manuell ein Sync durchfuehren muss (oder zeitlich getriggert, am liebsten waere mir automatisch bei Herstellung einer Internetverbindung) und ausserdem werden bei jedem Sync alle Dateien durchgegangen, was sehr langsam ist...
Das läuft doch im Hintergrund und sollte wenig stören.

Tatsächlich kann man FolderSync ja auch per Tasker steuern. Also z.B. bei bestehender Internetverbindung (dann aber auch wohl mit Zeitsteuerung.

Außerdem vermute ich, dass du bei den Filtereinstellungen von FolderSynceinstellen kannst, dass nur "Dateien neuer als x" berücksichtigt werden. Dummerweise gibt es dieses Kriterium zweimal, so dass ich vermute, dass es einmal falsch übersetzt wurde und heißen müsste "Datei zuletzt geändert seit x". Ist aber nur eine Vermutung.

Sofortiges Syncen bei lokalen Änderungen im Tablet geht mit "Dropsync". Umgekehrt aber nicht.
 
Habe DropSync gerade installiert, leider kann die Software auch nur in gewissen Zeitintervallen (min. 5 Minuten) syncen.

Gibt es keine Möglichkeit die DropBox Software, wie am PC, SOFORT zu syncen, wenn sich in der DropBox was ändert?
 
Dazu hatte ich doch in meinem letzten Absatz etwas geschrieben...;)
 
Stimmt, danke Nica!
Das hab ich überlesen....
 
Hallo,
wo speichert denn Dropbox die Daten? Leider kann man bei der App ja nicht wie bei der PC-Anwendung angeben, wo der Ordner liegen soll, oder?
 
Wenn du eine der o.g. Sync-Apps nutzt, kannst du dir Ordner und Ort selbst aussuchen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
401
vinta
V
E
Antworten
11
Aufrufe
595
exilkubaner
E
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
654
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten