Senden fehlgeschlagen bei SMS

marcsN

marcsN

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Guten abend.

Habe bei meinem sgs mit hellomobil prepaid karte (o2) bei jeder zweiten sms ca. das problem, dass das senden der sms fehlschlägt sodass ich ich die sms nochmal senden muss. Dann klappts im zweiten versuch meistens. Empfang ist eig immer voll weshalb ich das als ursache ausschließen würde.

Habt ihr da ne idee?

Achja. Das problem tritt mit standard als auch handcent auf.

Grüße
 
Push :(
 
neustart schon versucht?
 
marcsN schrieb:
Guten abend.

Habe bei meinem sgs mit hellomobil prepaid karte (o2) bei jeder zweiten sms ca. das problem, dass das senden der sms fehlschlägt sodass ich ich die sms nochmal senden muss. Dann klappts im zweiten versuch meistens. Empfang ist eig immer voll weshalb ich das als ursache ausschließen würde.

Habt ihr da ne idee?

Achja. Das problem tritt mit standard als auch handcent auf.

Grüße

Moin,
versuch mal, unter
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
(Menütaste: Filter auf "Alle")
bei den jeweiligen Anwendungen (SMS, Handcent) Daten und Cache löschen...
 
Tag,

1. Neustart wurde schon öfters durchgeführt, daran liegts nicht.

2. Chache war nur bei Handcent zu leeren, beim Standardprogramm war nichts drin.

Ich probier gleich mal nen bissl rum und melde mich obs besser geworden ist.
 
marcsN schrieb:
Tag,

1. Neustart wurde schon öfters durchgeführt, daran liegts nicht.

2. Chache war nur bei Handcent zu leeren, beim Standardprogramm war nichts drin.

Ich probier gleich mal nen bissl rum und melde mich obs besser geworden ist.

hast handcent als "standard" gesetzt? oder laufen beide parallel?

edit: welcher launcher? original oder ein anderer?
 
Wie kann man das mit Standard umstellen? Aber daran liegt das Problem nicht, war schon vorher so. Ich habe Handcent eigentlich nur installiert weil ich die Hoffnung hatte damit würde der Fehler verschwinden.

Was meinst Du mit Launcher?

Grüße
 
marcsN schrieb:
Wie kann man das mit Standard umstellen? Aber daran liegt das Problem nicht, war schon vorher so. Ich habe Handcent eigentlich nur installiert weil ich die Hoffnung hatte damit würde der Fehler verschwinden.

Was meinst Du mit Launcher?

Grüße

Touchwiz ist der Original/Standard Launcher. Es gibt aber noch unzählige andere, die man sich installieren kann (Launcher PRO, ADW Launcher usw.)
Standard: Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten (Filter wieder auf "alle") und dann kannst bei handcent den als Standard setzen..- zurück kommst, wenn Du dann dasselbe bei der Original SMS machst... (oder bei handcent entsprechend deaktivierst)
 
Ah okay, dann hab ich den Standard-Launcher.

Naja an der Standardeinstellung kann es ja nicht liegen, da das Problem vor der Installation auch schon bestand.

Update:

Sms 1 - fehlgeschlagen --> senden wiederholen --> erfolgreich :(:(


EDIT: Ne Idee wäre es, die Karte heute Abend in meinem alten K800i zu testen, dann seh ich ja schonmal, ob es an der Karte liegt, oder am Handy.
 
wie alt ist denn die karte? sonst hol die einfach eine neue vom provider,ist normal kostenlos
 
djmarques schrieb:
wie alt ist denn die karte? sonst hol die einfach eine neue vom provider,ist normal kostenlos

Ist keine zwei wochen alt, genauso wie das handy selbst.
 
hmm, jetzt ist die frage obs am provider liegt oder am galaxy...

hast du eine möglichkeit es mal mit einer sim von einem freund zum testen?
 
Tjo grad die sim in meinem k800i getestet.... Da brauchte ich grad 5(!!!) versuche, um eine sms zu senden. Hier am standort liegt es auch nicht da ich tagsüber zentral in bielefeld bin mit vollem empfang wie zu hause auch.

Scheint also die sim zu sein obwohl sie keine 2 wochen alt ist.

Was tun? Problem dem support schildern?

Grüße und danke für die unterstützung!
Marc
 
ja,in den shop gehen und dir eine neue sim holen
 
Moin moin,

woran lag es denn nun letztenendes? Habe hier das selbe Problem (ebenfalls O2) :(
 
Hallo zusammen. Ich denke es liegt einfach an o2 bzw. Hello mobile. Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn jdm. eine Lösung findet, bitte immer her damit.
 
Liegt offensichtlich an O2. Ich habe das gleiche Problem mit ner Original O2-Karte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Beim Versenden von SMS kommt es hin und wieder mal vor, dass ich die Meldung erhalte, SMS senden fehlgeschlagen.

Zuerst dachte ich, dass es eventuell am Netz von o2 liegen könnte. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich diese Fehlermeldung auch an meinem Schreibtisch Zuhause erhalte.

Diese tritt aber nur sporadisch auf. Ich nutze zur Zeit die aktuellste Firmware aus folgedem Thread. Liegt das vielleicht an der Firmware?

https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Kann es eventuell an der Gummihülle für das SGS liegen, dass diese die Antenne beinträchtigt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen.
 
Du bist nicht allein mit diesen Problem. Bei mir passiert dies auch öfter. Habe auch o2

mfg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
burton fred
B
Zurück
Oben Unten