CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

???
 
CstyleZ schrieb:
wer weis erfahrung bitte jemande helfen mir download mit url bootimg und cm10 mit hier danke aber xda ich verstehe micht cm10 fehlt bootimg kein ahnung

Die boot.img ist in der zip enthalten, musst du nur extrahieren. Die Anzu musst du nehmen.

@ Ohil

Für GPS gibt es keinen Fix. Habe bisher auch nichts davon mitbekommen, dass es nicht funktioniert. Was Updates angeht, jeden Montag kommt eine neue FXP Version. Es bleibt dir überlassen sie zu flashen, da die Änderungen mitunter minimal sind. Du kannst versuchen sie ohne Full Wipe, also nur Cache und Dalvik Cache im CWM wipen, zu flashen. Geht in den meisten Fällen, deine Einstellungen, Apps etc bleiben erhalten. Allerdings gibt es für jede neue Version auch immer neue Fixes, manche sind kompatibel, manche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho,
Vielen danke w3nZ :thumbsup:für deine Antwort.


Also hast du bzw. ihr kein Problem mit dem GPS?
An was könnte das Liegen? Würde ein Kernel wechsel Abhilfe schaffen oder hat der damit gar nichts zutun?


Danke und Gruß Ohil
 
GPS funktioniert bei mir einwandfrei, grade Sonntag getestet. Normalerweise liegt sowas an der Rom. Hast du einen Full Wipe gemacht?
 
Ja habe Kernel geflasht.
Full Wipe , Cache und Dalvik Cache und danach Rom drauf…
 
Und dann Google Apps und die Fixes?
 
Jup genau google Apps noch… fixes noch nicht, weil ging ja alles biss auf Kamera und GPS… Wlan spinnt auch ein wenig, geht ständig aus, aber nur daheim auf Arbeit funktioniert es und bleibt dauerhaft an.
 
Probier mal die Fixes, Kamera geht danach auf jeden Fall.
 
Alles klar werde ich machen … Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld …
 
Staengel schrieb:
Hallo,
wie der Titel schon verrät will ich von euch erfahren welche Governors und Scheduler ihr bei CyanogenMod 10 verwendet (am liebsten mit LuPuS Kernel)
um mit euch und für dieses Forum und die , die hier mal vorbeischauen und CM 10 nutzen herrauszufinden welche Einstellungen für z.B.: Akkulaufdauer, Performance und so weiter am besten geeignet sind .
Sry aber was das betrifft bin Ich echt Neuling und sehe da nicht so durch :D

LG Staengel

Hier kann man das gut nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Bei JB allerdings ist der interaktive quasi "Standard", hängt mit Project Butter zusammen.
 
CstyleZ schrieb:
ich verstehe nicht komplierten cm10 das für lt15 noch nicht lt18

wer weis erfahrung bitte jemande helfen mir download mit url bootimg und cm10 mit hier danke aber xda ich verstehe micht cm10 fehlt bootimg kein ahnung

cm10 und was ist das gapps???? wie soll ich schritt

welche passt mein handy
schau bild
http://i50.tinypic.com/2whf21t.png

Also zuerst du musst Anzu nehmen ! Die Gapps sie die Google-Apps wie Playstore usw. .
Auf der FXP (FreeXperiaProject) dort dann CM 10 in der aktuellsten Version für Anzu runter laden.
In der FXPxxx.zip ist eine Boot.img Datei enthalten diese Extrahieren und z.B. in QuickImg oder Flashtool oder über die Kommandozeile flashen . Booten lassen ( kann bis zu 5min. dauern) und schon hast du Android 4.1.1

Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2

Edit: Anzu ist für das Arc und Arc S wird auch so in der Beschreibung unter Einstellung dann richtig angezeigt
 
Staengel schrieb:
Anzu ist für das Arc und Arc S wird auch so in der Beschreibung unter Einstellung dann richtig angezeigt

Nee ;) Arc wird als Arc S angezeigt^^
 
w3nZ schrieb:
Nee ;) Arc wird als Arc S angezeigt^^

Wirklich ? ^^ Ok aber der eig. Name vom Arc S ist ja eig. Akahime oder so oder ?
 
Habe hier mit der FPX140 das gleiche Problem wie mit der AOKP ROM auch schon.. Im Standby braucht es 1-2 Sekunden vom Drücken einer Taste bis zum Erscheinen des Lockscreens. Wenn ich am Ladegerät hänge oder Musik läuft, dann gehts wunderbar und der Lockscreen kommt sofort. Habe schon alle möglichen Governor und midestfrequenzen bis 500 Mhz durchprobiert aber an der Taktung bzw. den CPU Settings als solchen scheint es nicht zu liegen.. Irgendwer ne Idee?
 
Maßstab Fensteranimation in den Entwickleroptionen ausschalten, damit geht es bei mir.
 
mh nope.. Fensteranimationen aus, alle Animationen aus, hilft beides nicht :/
 
Hey Leute wisst ihr vlt. ob es für CM10 irgendwelche Tweaks gibt für bessere Akkudauer oder besseres Rammanagement?

LG Staengel

Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Wenn du noch, wie in deiner Sig, den Lupus v2 verwendest, dann ist das kein Wunder mit der kurzen Akkulaufzeit ;) Alternativ kannst du auch in der Statusleiste zwischen 2G/3G switchen.

Zum Thema Rammanagement, hmm, wieso, wieviel ist bei dir frei? Oder welche Probleme hast du?
 
Also lieber Arc Fusion?
Naja es soll hat alles schnell,flüssig und akkuschonend sein :-/

LG Staengel
 
Ich bin grade bei 2 Tage und 2 Std - noch 50% Restakku. Allerdings geht da noch mehr, irgend eine App schiesst bei mir grade quer, Hdy geht kaum in Deep Sleep.
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.147
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.619
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.480
cybermili
C
Zurück
Oben Unten