Superuser los werden

H

Heratiker

Ambitioniertes Mitglied
7
Superuser los werden nach heutigen Update. Sont funktioniert mein Blizard Authendicator nicht...

bitte um schnelle hilfe...

LG
 
Heratiker schrieb:
Superuser los werden nach heutigen Update. Sont funktioniert mein Blizard Authendicator nicht...

bitte um schnelle hilfe...

LG

Hast du den Root Explorer drauf oder irgend welche Modifikationen?

Im Fall 1: einfach mit dem Explorer nach superuser.apk suchen und löschen. Nach einem Neustart ist root weg.
Fall 2: Eine Service sbf flashen (nicht die full, du willst ja den Rest behalten!). Wie, ist im Root&Hacking Bereich ausreichend geklärt, etwa hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html
 
benutze efs explorer wenn ich die datei loeschen will kommt nur ein fehlgeschlagen das app befindet sich unter /system(apps denke mal weil kein root mehr habe?

anderen vorschlag?^^
 
Heratiker schrieb:
benutze efs explorer wenn ich die datei loeschen will kommt nur ein fehlgeschlagen das app befindet sich unter /system(apps denke mal weil kein root mehr habe?

anderen vorschlag?^^
Verstehe ich jetzt nicht? Hast du nun root oder nicht? Brauchst du root? Oder willst du es loswerden.

Denke mal, da du das heutige Update erwähnst, hast du kein Root mehr und willst es wieder haben. Dann schau mal in die neuen Update threads rein, da steht wie du auch mit 2.36 der NEtzbetreiber wieder root erlangen kannst.

Mit EFS Explorer kannst du keine Systemdateien löschen. Dafür brauchst du den Root Explorer.
 
wenn du root unbedingt loswerden willst, dann flash ne service.sbf per RSD Lite, dann bist root los...
einfacher gehts nicht, denn für alle anderen wege root loszuwerden brauch man root
 
  • Danke
Reaktionen: Heratiker
ja hatte ich vergessen zu erwaehnen das ich root hatte, werde mal FUFUs vorschlag nehmen und probieren.
 
-FuFu- schrieb:
wenn du root unbedingt loswerden willst, dann flash ne service.sbf per RSD Lite, dann bist root los...
einfacher gehts nicht, denn für alle anderen wege root loszuwerden brauch man root


eine frage noch bei den services bleiben doch die daten erhalten?? (meine sowas gelesen zu haben) oder lieber mal en backup machen?
 
die daten bleiben erhalten, lediglich /system wird neu beschrieben...
aber nen backup zur sicherheit ist immer besser
 
Oder benutz mein Script - das kann Root auch entfernen.
 
Der Battlenet-Authentificator funktioniert nicht, wenn Root vorhanden ist? Was ist das denn für ein Mist?
 
Der wird nach einem Systemupdate einfach nicht mehr als gültig erkannt.

Mann MUSS seinen Bnet Account VOR dem Update vom Auth. entkoppeln, dann updaten, dann wieder installieren den Auth. und im Bnet neu koppeln.

Wenn man das nicht macht wird man wohl oder übel den Blizzard Support in Anspruch nehmen dürfen, da man nicht mehr in seinen Account kommen wird.
 
genau so war es bei mir. und mussten den Support zu Rate ziehen. Also oben den tipp beachten und danke nochmals jetzt geht alles wieder auch mein wow^^

nur das mit dem superuser nehme ich die tage noch in Angriff dazu ist momentan keine zeit. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • mystica74
Antworten
9
Aufrufe
7.428
mystica74
M
Zurück
Oben Unten