Welches System habt ihr drauf, und warum!

D

dewill

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

zuerst einmal zur mir: Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Streak 5 und lese hier mind. genauso lange schon mit.
Das Gerät habe ich für relativ kleines Geld "in der Bucht" geschossen und als erstes, dank TimoBeils Anleitungen hier im Forum, auf Froyo (2.2.2) upgedated, was relativ einfach und problemlos ging.

Ich möchte nun gerne auf "Lebkuchen" (Gingerbread) updaten. Soweit ich es hier im Forum wahrgenommen habe, gibt es nur Updates auf Gingerbread mit koreanischen und englischen Textparser. Soweit ich es hier ebenfalls im Forum gelesen habe, kann man hier wohl tricksen indem man ein modifiziertes Rom flashen kann/muss.

So, jetzt bitte nicht steinigen: Ich blicks nicht! Da heißt es mal "..zuerst das "Minimalrom" flashen; dann heißt es mal "...bloß nicht das 2.3.X flashen da Probleme mit X und Y existieren....:o

Könnte vielleicht der ein oder andere kurz erklären was ich als erstes, worauf (auf Froyo 2.2.2 ?!) und wie flashen muss um 2.3.X auf Deutsch auf meinem Streak nutzen zu können?

Frage vorab: Welches System, nach Froyo 2.2.2, ist eurer Meinung nach das sinnvollste, Problemloseste und schnellste auf dem Streak?

Danke vorab und Grüße aus Bonn,
Willi

PS: Nehmt es mir bitte nicht übel wenn diese, meine Frage so oder so ähnlich von anderen schon diskutiert wurde. Ich bin auf dem Gebiet "Android" ein absoluter Frischling und suche nur eine einfache/direkte Möglichkeit auf 2.3.X upzudaten...sorry vorab schonmal für mein nerviges Thema :o....falls komplett Off-Topic bitte ich um entschuldigung und forste mich weiter durch.....
 
Kann hier mal jemand die Unterschiede zwischen Minimalstreak Longhorn und weiteren Custom Roms erklären?
Mein Sohn hat ein DS5" und wir überlegen Froyo zu ersetzen.
Wir wissen nur noch nicht welches Custom Rom am besten für unseren Bedarf geeignet ist.
 
Die Unterschiede sind wohl das minimal streak auf 2.2 basiert und andere auf 2.3 die aber unzureichend getestet sind. Ich kann minimal streak uneingeschränkt empfehlen benutze es seit einem Jahr und es läuft super stabil.

Gesendet von meinem Dell Streak mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dewill
...nach nächtelangem Lesen und durchforsten bin ich kurz davor 2.4 zu installieren (mit Language Pack). Hat jemand Erfahrung bzgl. weiterer Einschränkungen etc. ? Hat wer generelle Erfahrungen mit 2.4??

Ist der Aufwand groß eventuell ein "downgrade" danach in Richtung "Minimal Streak 2.2" durchzuführen oder gibts da Probleme (Frage nur deshalb, falls ich mit 2.4 nen Griff ins Klo getätigt habe ich wieder "zurück" zu 2.2 flashen kann)?

Danke und Grüße,
Willi
 
Mit 2.4 habe ich keine Erfahrung aber ich denke mal das ein downgrade kein großes Problem ist. Also einfach mit 2.4 flashen und wenn es nicht geht dann minimal streak. Wäre natürlich am besten wenn man ein Backup des jetzigen Systems sicherheitshalber machen würde. Wie man ein Backup macht weiss ich aber nur mit minimal streak das kann man vor dem Start (volume up/down + power) mit nandroid machen.

Gesendet von meinem Dell Streak mit Tapatalk 2
 
danke für die Info und Hilfe....ist ganz schön konzentriertes Wissen was man sich in der Kürze aneignen muss....aber so langsam blick ichs...hoffe ich ;-)

Gruß,
Willi
 
Gibts hierzu neue Infos?

Wie ist Longhorn? Mittlerweile müssten das doch einige drauf haben...






Sent from my iPad.
 
Habe LH 2.9.3 drauf und kann mich nicht beschweren. Allerdings nutze ich das Streak nur nebenher. Reboots gab es noch keine, das einzige was nervt ist die ewig lange Bootzeit seit 2.9.3 .
 
DerLexus schrieb:
Habe LH 2.9.3 drauf und kann mich nicht beschweren. Allerdings nutze ich das Streak nur nebenher. Reboots gab es noch keine, das einzige was nervt ist die ewig lange Bootzeit seit 2.9.3 .
Hallo,

ist "LH 2.9.3" auf Deutsch umzustellen? Wie sind deine Erfahrung/en?

Habe selbst jetzt das DSC1.5 Rom geflasht (Kernel: 2.6.35.14-DSC-Team-Phoenix; Baseband: GAUSB1A36612-EU) und bin bisher sehr zufrieden: Der Akku wird nicht übertrieben leergesaugt, sehr stabil (bisher keinen einzigen Absturz) und in Deutsch (allerdings "nur" max. 90%). Als Launcher hab ich den Go Launcher Ex installiert: In Verbindung mit dem DSC1.5 Rom sehr flüssig.

Gruß,
Willi
 
....nach jetzt nunmehr als 4 Wochen ausprobieren kann ich als einzigen Manko nennen, das bei eingeschalteten UND benutzten W-Lan dieses den Akku ganz schön flott leer saugt. Vorteil: Ich bekomme sehr flotte Downloadraten und die Reichweite hat sich etwas verbessert (bei uns jetzt auch ohne größere Probleme bis in die 2. Etag; war vorher nie der Fall...).
Bisher das Beste Rom und System welches ich in den letzten Monaten ausprobieren konnte und musste. Sehr empfehlenswert !!

Gruß,
Willi
 

Ähnliche Themen

S
  • Streak
2
Antworten
34
Aufrufe
7.493
dresdner1979
D
Crazyschranz
Antworten
4
Aufrufe
1.876
Crazyschranz
Crazyschranz
P
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten