Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Gani

Gani

Dauergast
342
Ein weiteres Froyo ROM vom "Team Villain"ist nun erschienen,
welches auf Android 2.2 basiert!
Viel Spaß beim Testen ;)

Link zum ROM und Infos:

[ROM] FroydVillain 1.0.0 (Android 2.2 ROM for GSM Hero) - xda-developers


RELEASE NOTES:

- Android Froyo 2.2 with all features, except Flash 10.1
- Based on CM6 - Thanks to Lox
- All hardware (except camera - use Camera Magic) seems to be working flawlessly
- Custom bootscreen
- Custom OC kernel (Thanks to Pulser, with help of Kendon and Ninpo)
- Setup loop as reported in the beta test now resolved (Thanks Pulser)
- Custom FroydVillain Wallpaper + some images
- Works with EXT partition
- All HTC & Stock Android Ringtones, message, alarm, notification tones, etc.
- Great Open GL and overall ROM performance
- Fancy Widget (HTC style clock)
- Launcher Pro or new Launcher 2


INSTRUCTIONS:

- Nandroid Backup
- Full Wipe
- Flash the ROM
- Boot
- Install SetCPU & set OC settings as usual
- Reboot
- Enjoy!
 
  • Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
Sieht sehr interessant aus.
Haste das schon getestet?
Würde gerne ein paar Screenshots sehen ;)
 
Noch nicht,habe grad noch das neueste von RaDug drauf,nicht mehr
Chocolate Eclair sondern Vanilla Eclair 5.0 build 8,welches auch heute
erschienen ist!
 
Ja habe ich auch schon gesehen, ist es denn gut?
Bin da ganz interessiert drann, aber will mein EzHero erst einmal drauf lassen und da es ja sein kann, dass der Hero sowieso bald weg muss, will ich erstmal abwarten ;)
 
Hab das von RaduG auch erst vorhin geflasht,kann man noch nicht viel sagen.
Und kaum hatte ichs daruf,kam schon dieses neue Froyo ROM ;)

Jedenfalls soll das App "Camera Magic" bei den ROMs die auf Froyo basieren,
Wunder bewirken und es soll keine Probleme mehr mit der Kamera geben.
App sollte im Market verfügbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ROM auf deutsch?

LG
Kai
 
Ja ist es - auf deutsch.
Das Villain war der erse Froyo Image welches ich ausprobiert habe und bin bisher recht angetan.
Es ist recht flott und stabil.
Ausgiebig getestet habe ich es noch nicht, aber bisher macht es einen wirklich guten Eindruck.
 
Hallo Zusammen ;-)
Ich habe das Froyo Rom gerade getestet es ist mein 3. Nach CM 6 und Android Fus!on Ich muss sagen das ist bis jetzt das beste Froyo Rom was ich auf meinem Hero hatte aber meiner Meinung nach kommt es nicht an Villain V12 ran. Ich nutze V12 auch mit LauncherPro und da läuft zb. das Menü deutlich flüssiger als bei Froyd Villain.
Ich mache gerade meinen 3. Reboot mal schauen was es bringt.
Linpack MAX 3.700 Flops
Und der launcher hakt immer noch im Menü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Richtig viel getestet hab ich auch noch nicht. Ich hatte vorher VR12 drauf und muss sagen, dass sich Froyd subjektiv sogar noch ein bisschen schneller und flüssiger anfühlt...
 
Ein paar Screens:

device.png device2.png device3.png device4.png

device5.png device6.png device7.png device8.png

device9.png

Kamera funktioniert schon mal besser,zumindest wenn man sich
"Camera Magic" aus dem Market holt!Originale aus der der ROM
funktioniert noch nicht.
Wer Live Wallpaper will,muss momentan drauf verzichten,kein Support
bisher!
Kernel lässt sich bis zu 748Mhz übertakten.
Led blinken und Trackball leuchten bei eingegangener SMS fehlt leider
noch.
HTC Clock/Weather Widget,wie man sieht,auch verfügbar,dank
Fancy Widget.
JIT ist integriert,schafft aber bei z.B.691 Mhz nicht so viel MFLOPS
wie man es vielleicht von anderen ROMs kennt,liegt wohl aber noch
am Kernel,könnte noch Optimierungen vertragen.
Trotzdem aber schnell,flüssig und keine FC`s bisher!
 
Das mit den FC's kann ich bestätigen. Ich hatte bisher auch nicht einen! Allerdings hab ich das Gefühl, dass Froyd sehr stark am Akku saugt. Wie ist das bei euch?
 
Also irgendwie finde ich es doof das sich nun alle auf den cyanogenmod 6 stürzen, den verändern und ihre eigenen ROMs raus bringen. Klar, dafür ist das zeug ja OpenSource.

Aber wäre es nicht mal sinnvoller wenn die sich alle zusammen tuen würden, und erstmal die letzten Bugs aus Cyanogenmod 6 zu tilgen bevor jeder das noch fehlerbehaftete Rom nimmt und weiter moddet?

Zusammen müssten die ganzen Entwickler das doch hinbekommen.
Noch dazu wo die Quellen von CyanogenMod komplett verfügbar sind und nicht wie z.B. bei den gemoddeten HTC-Roms aufwändig das Zeug decompiliert, dann in schlechtem Pseudo Quellcode editiert und dann zurück compiliert werden muss.
Offene Quellen sollten doch für schnellere, stabilere und besser anpassbare ROMs sorgen.

Für mich sehen die ganzen Mods wo nun rauskommen aber so aus als ob Villain etc wie bei nem HTC rom vorgegangen wären. Update.zip runteladen, etwas drann rumpfuschen und en paar Bugs fixen und Menüs ändern, und wieder als eigenes ROM hochladen.
Das klingt alles nicht so als ob sie das Zeug selber aus den vorhandenen Quellen gebaut hätten und sich was sinnvolles dabei gedacht haben.
 
Ist wohl teilweise so!
Am schlimmsten finde ich da aber wohl "Android 2.2 Froyo" (Fusion!ROM 2.2)

CyanogenMod Alpha 6.0 und dieses hier,sind da noch am Besten!
Was Stabilität,Performance und Bugs angeht,finde ich dises hier noch
geeigneter.
Sind halt bei beiden kleine Unterschiede,kommt drauf an auf was man so
Wert legt.
Noch dazu kommt bei den beiden anderen Versionen kaum noch Support,
Team Villain kümmert sich vielleicht nunmal eher darum und versucht eine
Stabile Vollversion zu bringen.

Zu dem was "DroidEater geschrieben hat,da gibts was ähnliches:

User:

So... now we have 3 equally broken 2.2 ROMs. Why? I thought that plan was to work together and make something useful rather than just all releasing the same thing under various names....
Team Villain Antwort:

I'm not going to bite, but to answer your question:

We were going to collaborate, but the simple fact is, the Villain team has 3 (might even say 4) actual developers. Calling in more developers who also can't fix the problems at this stage has no benefit to us, so we thought we'd keep it in house.

This ROM provides the most stable base we could put together, and it's a base we can work with in the coming few days and weeks.

With myself, Pulser, Ninpo (Hacre), Kendon, and possible HomerSP if we can get him to help a little, we'll have a very good chance of fixing a lot of the problems in this rom.

I hope that answers your question.
 
Tolle Antwort von Villain... :p
Die sollten lieber ihre Hilfe anbieten und LoxDev bei Cyanogenmod helfen. Wenn das dann tut können se immer noch ihren eigenen Mod davon machen...
Hach ja, will halt jeder den fame für sich...
 
Naja,werden wohl ihr eigenes machen wolln!
Andererseits sind da nun ein paar mehr Devs dran die Ahnung davon
haben,vom anderen kommt ja nichts mehr!
Apps2SD,Led beim Laden etc.funktioniert schon mal alles ohne Probleme,
was ja leider alles bei den anderen nicht so 100% funktioniert!

Den Thread bei xda sollte man auch mal Lesen,da wird einiges aufgeführt,
das es nicht nur eine Copie ist!
 
Solange wir bald ein gut funktionierendes 2.2 bekommen, dann solls mir recht sein was die Devs da unter sich ausmachen. ;)
 
Neuer Kernel ist auch in Arbeit,hoffe wird bald zur Verfügung
stehen!
Arbeitet dann besser mit JIT zusammen.
Kernel ist noch in der Test-Phase!


P1010183.png
 
Test Kernel wurde nun freigegeben ;)

Mein Hero mit 653Mhz: (läuft nun besser mit JIT)

device.png device2.png

Modifiziertes Telefon App ebenfalls gefunden,
sieht besser aus als das Originale: (Datei angehangen)

2.png 3.png

4.png 5.png
 

Anhänge

  • Froyo_Phone-SIGNED.zip
    723,5 KB · Aufrufe: 121
kann man diese phone.apk auch auf non-froyo installieren? :)
blöde frage ich weiß, aber ich will kein experimentelles 2.2er flashen.
 
Bei mir zickt GPS immer rum, wenn das Telefon schon ein paar Stunden läuft und ich GPS erst dann einschalte.
Es findet keine Sateliten. Unmittelbar nach einem Reboot gehts aber. Kann das jemand bestätigen oder weiß Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.024
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.068
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.156
tes
tes
Zurück
Oben Unten