[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder sie wollen durch die querelen mit 2.2 erreichen, dass die User sich jetzt schon damit abfinden, dass gingerbread fürs MS nicht kommen wird, selbst wenn 2.2 noch erscheint..
Ich bin mir immernoch sehr sicher, dass 2.2 erscheinen wird, zumal sie sich eben nicht auf zu schwache Spezifikationen berufen können, wenns auch auf dem Droid erscheint. Beim G1 war das argument der schwachen Hardware ja seitens des Herstellers sehr beliebt...
 
ich glaub eher die ham einfach keine ressourcen frei gerade weil alle paar wochen irgend ein beknacktes exotisches modell präsentiert wird das 4-5 leute kaufen...

und deswegen wird alles einfach totgeschwiegen, irgendwann kommt das update dann.
 
Sollte die werte Dame von Moto tatsächlich Recht haben mit dem Telus-Update, können wir uns diesem Update auch annehmen.

Trotzdem ist es immernoch eine bodenlose Dreistigkeit..
 
Was ist denn das Telus Update?
 
Necrophorus schrieb:
Trotzdem ist es immernoch eine bodenlose Dreistigkeit..

Und was für eine, was die sich herausnehmen .. das kann man nicht mal in Worte fassen.
 
Necrophorus schrieb:
Telus ist ein Mobilfunk-Provider in Canada.

Und der schustert für seine Kunden also eigene Updates zusammen?
Man muss aber Kunde von Telus sein?! Aber die Abfrage lässt sich umgehen?
Mehr infos bitte :)
 
MileStyle schrieb:
Und der schustert für seine Kunden also eigene Updates zusammen?
Man muss aber Kunde von Telus sein?! Aber die Abfrage lässt sich umgehen?
Mehr infos bitte :)

Ich bin mir da nicht sicher, wie die in Canada vorgehen. Motorola Canada (oder Amerika allgemein) könnte an einem Milestone-FroYo basteln.

Ich habe auf jeden Fall jetzt mehrfach gehört, dass den Telus-Kunden das Update zugesagt wurde.
 
In Kanada gibts doch auch das Milestone oder? hat das jetzt CDMA?

Aber man könnte da was machen an der Rom, da das wichtigste, der Bootloader keine probs mehr macht weil ja eh der Rom da bereitgestellt wird.. ergo wenn die das bekommen, dann wird die fangemeinschaft da schon den rest erledigen ..
 
das Telus würd bei uns zwar laufen, aber wegen den anderen funkstandards ohne umts und sowas...
desweiteren bauen die keine eigenen updats, sondern bekommen wie alle anderen auch die firmware von Motorola...

also ist das ganze jetzt über telus zu reden völlig überflüßig, denn wenn die dort nen 2.2 bekommen, bekommen wir es auch, es ist eben alles eine frage der zeit, denn wenn sich mal so die update verläufe anschaut, sieht das wir in Deutschland/Österreich/Schweiz immer mit unter den ersten sind, die die updates bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: googleluca3.2 und MileStyle
korrekt -fufu-

das telus update SHOLS_U2.3.XXX ist immer eines der letzten in der "schlange".

Es wird ein Basebuild gemacht, der dann die laenderspezifika "reingeimpft" bekommt. Habe ich auch irgendwann hier mal erklaert aber, -fufu- maessig sage ich einfach mal "sucht ihr euch das" :) AP BP Basebuild etc
 
joa, so in etwa :D
das problem ist, wenn man es nun wieder erklärt, versteht es eh kaum einer :D

deswegen ja, wir sind immer ganz weit vorn was updates angeht und fertig ^^
 
-FuFu- schrieb:
joa, so in etwa :D
das problem ist, wenn man es nun wieder erklärt, versteht es eh kaum einer :D

deswegen ja, wir sind immer ganz weit vorn was updates angeht und fertig ^^
´

wie so in etwa???? soll ich dir ein - aus deinem namen klauen?!! oder wie :) so redet man aber nicht mit dem einzigen Ehrenmitglied hier :) Denke dran, ich sitze im Penthouse, und du im Stock der Hausmeister :):););)
 
-FuFu- schrieb:
joa, so in etwa :D
das problem ist, wenn man es nun wieder erklärt, versteht es eh kaum einer :D

deswegen ja, wir sind immer ganz weit vorn was updates angeht und fertig ^^

Mensch FuFu...ja es ist heiss, ja man wird träge, ja das denken fällt schwer, nein es sind nicht alle doof...
 
Thyrus schrieb:
´

wie so in etwa???? soll ich dir ein - aus deinem namen klauen?!! oder wie :) so redet man aber nicht mit dem einzigen Ehrenmitglied hier :) Denke dran, ich sitze im Penthouse, und du im Stock der Hausmeister :):););)
dann pass auf, das ich dir nicht die tür von aussen zustelle und nen feuer leg xD
ohne mich kommst du da dann nicht mehr raus

und ich weis ja das du recht hast, hab ich doch auch gesagt ^^ so in etwa :D


@eybee1970
nein, nicht alle blöd, aber viele lesen einfach nicht ;) und ja, es ist warm, sehr warm :D aber das befreit nicht vom lesen wenn man was wissen will :D
 
Wir wirken gerade sanft auf Moto ein für ein bisschen offizielle Klarheit zu sorgen...

OMG ich sehe schon wie einige im 2.2 Verschwörungsthread sich in der A. beissen werden sollte Froyo gar offiziell von Moto angekündigt werden - wo sich doch alle schon sooooo gefreut haben einen vermeintlichen Vorwand für eine Rückgabe zu haben
Getroffene Hunde bitte jetzt wieder bellen :)

also stay tuned... In der zwischenzeit kann man ja mit dem 2.1 MR2.5 üben
 
fluxkompensator schrieb:
OMG ich sehe schon wie einige im 2.2 Verschwörungsthread sich in der A. beissen werden sollte Froyo gar offiziell von Moto angekündigt werden - wo sich doch alle schon sooooo gefreut haben einen vermeintlichen Vorwand für eine Rückgabe zu haben
Getroffene Hunde bitte jetzt wieder bellen :)

Ich glaube, Dir ist nicht ganz klar, WIESO hier so viele sich liebend gerne an einem solchen Vorwand festklammern würden... es geht ja nicht darum, ein neues, besseres Gerät zu bekommen (geht ja von der Hardware her auch gerade nicht wirklich), sondern eher darum, sich von dem Milestone-Desaster (ja, so würde ich das bezeichnen - Bootloader, Update-Politik, Werbestrategie, Kundenservice/Support... alles ein absolutes Desaster) möglichst weit zu entfernen.

Ich persönlich freue mich tierisch, falls die nächsten Androidmodelle der Firma floppen und der ganze Laden geschlossen wird (sehr nachträglicher Edit: Da Einige sich scheinbar immer noch nicht mit diesem Statement abfinden können, möchte ich für "Nachleser" hinzufügen: Hiermit ist selbstverständlich nicht gemeint, dass ich Motorola Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit wünsche. Von mir aus sollen sie gerne weiterhin Featurephones/Dumbphones bauen und auch ihre ganzen anderen technischen Produkte, wie z.B. DSPs oder Microcontroller, denn das können sie gut, und ihre Firmenpolitik stimmt auch mit der dieser Branchen überein - aber in der Smartphonebranche, zumindest was Android angeht, hat Motorola nichts verloren. Early-Adopters wie Milestonekäufer auf die Art und Weise, die Motorola gezeigt hat, auszunutzen, ist wirklich nicht in Ordnung, und das sollte man sich als Kunde zu herzen nehmen). Die einzige Frage, die für mich noch bleibt, ist ob ich's schaffe, das (vermutlich und hoffentlich) sinkende Schiff noch rechtzeitig zu verlassen - und ich vermute mal, dass ich nicht der Einzige bin. Auch falls ich's nicht schaffe, mein Milestone noch loszuwerden, und eben noch ein Jahr damit durch die Gegend gurke, freue ich mich trotzdem, wenn Motorola pleite geht - dann braucht zumindest sonst keiner mehr das Ganze durchzumachen.


Falls 2.2 noch kommt - fein... trotzdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Kommt das Update? Kommt es nicht? Bei anderen Geräten ist das völlig egal, da man sich zumindest ansatzweise mit Custom ROMs helfen kann... die Möglichkeit gibt es auf dem Milestone eben nicht. Sollte man meines Erachtens keineswegs aus den Augen verlieren - auch wenn man jetzt denkt, man wäre mit Froyo erst mal wunderbar zufrieden...



Klar, aus Deiner Sicht kommt Dir's jetzt sicherlich so vor, als würde jeder einfach nur nen Grund suchen, um O2 zu bescheissen, aber ich sag's mal so: Aus meiner Sicht habt Ihr uns, sowohl was Flash (9 Monate nach Veröffentlichung ist das beworbene Feature IMMER NOCH nicht da), als auch das Gerät an sich (Bootloader usw.) Schrott verkauft. Ich persönlich wurde immer damit vertröstet (hatte auch mehrmals mit O2 telefoniert und mich beschwert, dass eben kein Flash vorhanden war), dass das Ganze ja per Update nachgereicht wird. So langsam wird mir das Warten zu doof... und da man ja bei seinem Händler das Geld zurück bekommt, und nicht bei Motorola direkt, werden halt jetzt viele zu O2 rennen und sich da das Geld zurück holen wollen. Pech gehabt, wenn man einfach mit Features wirbt, die noch in keinster Weise sicher sind - es gibt nämlich auch Kunden, die so etwas haben wollen und auch nutzen würden.

Und Du kannst ja eh gut reden - hast ja ein offenes Gerät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Klar, aus Deiner Sicht kommt Dir's jetzt sicherlich so vor, als würde jeder einfach nur nen Grund suchen
nee, keine Sorge, bestimmt nicht jeder... :cool:
Aber wenn ich sehe dass Leute allen ernstes dazu aufrufen jemand zu terrorisieren (sogar mit Handynummer) muss ich mir wirklich Gedanken zur geistigen Reife machen. Und auch die Frage "was hol ich mir denn jetzt" wurde tatsächlich gestellt, obwohl nicht die Bohne sicher ist das kein Froyo kommt. Und ausserdem hab ich schon merfach klar gemacht dass wenn jemand Fehler im o2 Portal findet er einfach mir ne PM schreiben soll damit ichs ausbessern lassen kann. Macht nur keiner - komisch, oder?

Ich erwarte eine belastbare Aussage von Motorola innerhalb der nächsten Woche. Bis dahin ist alles Spekulatius - "Good things will come to those who can wait"
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
fluxkompensator schrieb:
Wir wirken gerade sanft auf Moto ein für ein bisschen offizielle Klarheit zu sorgen...

OMG ich sehe schon wie einige im 2.2 Verschwörungsthread sich in der A. beissen werden sollte Froyo gar offiziell von Moto angekündigt werden - wo sich doch alle schon sooooo gefreut haben einen vermeintlichen Vorwand für eine Rückgabe zu haben
Getroffene Hunde bitte jetzt wieder bellen :)

also stay tuned... In der zwischenzeit kann man ja mit dem 2.1 MR2.5 üben

Find ich super! Würde mich wirklich freuen, wenn ihr Moto dazu bewegen könntet - allein der Glaube fehlt mir :( Aber wie gesagt - super, dass ihr es versucht! Sollte 2.2 für den Stein kommen fänd ichs super :)

Natürlich ist das mit dem Bootloader schade, aber ich bin nicht darauf aus das Gerät zu tauschen - das hätte ich schon lange vorher durch 3-maliges einschicken wegen wecker/mp3-was-auch-immer-bug haben können... Sollte 2.2 für den Stein erscheinen reicht mir das...

Natürlich hätte ich auch gern 3.0, aber ich weiß, dass das für den Stein nicht mehr angepasst wird...dafür ist der Markt einfach zu schnelllebig...(und Moto is supporttechnisch nicht gut genug ;))...das ist aber auch okay... Ab nem gewissen Zeitpunkt/Anzahl der Updates sehe ich es als normal an, dass Handys keine Softwareupdates mehr bekommen - jedoch nicht nach 10 Monaten bzw. 2 Updates...!

Deshalb nochmal: Ich freue mich tierisch, sollte 2.2 rauskommen und habe damit auch keinen Grund mehr den Stein eintauschen zu wollen! Mir geht es tatsächlich um 2.2, nicht darum neue Hardware zu bekommen (dafür "liebe" ich die HW-Tastatur viel zu sehr...und da gibt es zu Moto derzeit leider keine Alternative!)...

Dennoch steht für mich fest, dass mein nächstes Android (Vertrag bei o2 läuft im Feb 2012 aus ;)) kein Moto mehr sein wird - mit nem offenen Bootloader hätten wir hier alle keine Probleme - sondern eines mit offenem oder geknacktem Bootloader...
Sollte Moto das bis dahin gecheckt haben auch gerne wieder ein Moto - aber nicht so...

Hoffe dir ein bissle nahegebracht zu haben, dass es nicht jedem hier darum geht sein Handy unbedingt gegen ein neues zu tauschen, sondern einfach darum, dass etwas, was einem beim Kauf angepriesen wurde und nicht erscheint nicht hinnehmbar ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Lindula und fluxkompensator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.371
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.018
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.436
christian7301
C
Zurück
Oben Unten