Display Reaktion vom Galaxy S - im Vergleich zum IPhone 3GS oder 4

S

smartphoenix

Dauergast
314
Hallo,

ich muss gestehen...ich bin eine Technik-Hure :D
Ich bin erst vor ein Paar Wochen vom Milestone zum 3GS gewechselt, doch wenn ich mir jetzt das Galaxy S ansehe, kribbelt es schon. Vor allem könnte ich das 3GS einfach gegen ein neues Galaxy S tauschen.

Allerdings würde ich gerne noch etwas wissen. Beim IPhone ist es so, das hier das Display extrem sensibel ist, also jede kleinste Bewegung genau umgesetzt wird. Beim Milestone war es auf dem Homescreen so, das wenn ich auf den Homescreen Seiten hin und her geswitcht bin, hat das display erst nach ein Paar Millimetern reagiert, also den Bildschirm verschoben. Kann mir da einer was zu sagen? Am besten wer den direkten Vergleich hat.

Weiter würde ich gerne wissen, ob der gesamte interne Speicher des Galaxy S, also 8 oder 16GB auch für Apps genutzt werden kann, oder ob wieder nur 512MB oder so nutzbar sind.

Ist die Displayscheibe aus robustem Glas oder Plastik?
 
Das mit der Displayberührung hab ich grad getestet. Reagiert wirklich erst nach ca. 2 Millimeter. Hab ich aber bisher nicht bemerkt bzw. als störend empfunden :)

2GB des internen Speichers können für die Apps genutzt werden. Die 2 GB wirst du aber wahrscheinlich nie voll kriegen, wär schon ne Kunst.

Display ist aus kratzfestem Glas

YouTube - ???S ??? ????? GalaxyS Drop Test

Hab Gestern bei der arbeit aus versehen das Galaxy S in die Tasche mit den Schrauben gesteckt. Nach etwa 2 Minuten hab ichs bemerkt und rausgeholt. Panisch geguckt, aber keinen einzigen Kratzer gefunden, nicht mal auf der Plastikrückseite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix schrieb:
Weiter würde ich gerne wissen, ob der gesamte interne Speicher des Galaxy S, also 8 oder 16GB auch für Apps genutzt werden kann, oder ob wieder nur 512MB oder so nutzbar sind.

2GB können für Apps genutzt werden. Samsung hat nämlich offenbar nicht, wie zb. beim HTC Desire, das NAND-Flashmodul für die Apps konfiguriert, sondern die interne SD.
 
Na Du hast Fragen! :rolleyes:

Nein, man muss schon ca. 7mm mit dem Finger fahren, bevor es sich bewegt.
Und das ist auch gut so!
Sonst würde doch der Homescreen ständig "herumzittern", wenn man nur ankommt.

Du musst aber auch bedenken, dass das iPhone z.B. weder Widgets noch "long press" am Homescreen kennt!
Ich habe es gerade am alten iPhone von meiner Frau ausprobiert. ca. 3-4mm muss man auch am iPhone mit dem Finger fahren, bevor sich der Bildschirm bewegt.

Ganz nebenbei: Das hat nichts mit dem Handy zu tun sondern mit dem sogenannten "Launcher". Das ist das "Programm", dass Dir den Homescreen "zur Verfügung stellt", die Leiste mit den Apps, die Widgets, etc...
Der Launcher lässt sich aber auch gegen einen der vielen im Market erhältlichen austauschen.
 
Also ich hab den "Bewegungstest" mit dem Lockscreen und im Browser probiert. Dort reagiert es schon nach wenigen Millimetern.
 
Hmmmm...mist...ich weiß einfach nicht.....IPhone mit seinem genialem AppStore...
Oder Samsung Galaxy S mit seiner genialen Technik.....Puh...aber das gehört in die KAufberatung ^^ Danke für Eure Hilfe...
 
Was stört dich denn an Androids Market? Da gibts so ziemlich fast alles was es auch im Appstore gibt.

Technisch als auch Softwaremäßig (bis auf die Quantität) hat das Galaxy S die Nase vorn ;)
 
Na der Appstore hat schon mehr qualitativ hochwerige Apps. Vor allem was die Nieschen an geht. Sei es das UCI Kino App mit dem ich direkt kino karten kaufen kann, die Spieleauswahl ist bei Apple einfach unschlagbar. Auf der anderen Seite hoffe ich, das mit Froyo endlich mehr Schwung in den Android MArket kommt.

Ich bin einfach hin und her gerissen. Auf Areamobile meinen die, das die HD Videos leicht ruckeln...ist da was dran? ich werd morgen einfach mal nach Saturn fahren und die beiden mal vergleichen.
Ist es denn möglich das Touchwizz komplett ab zu schalten? Oder kann ich wenigstens den LauncherPro Beta installieren?
 
Klar kannste den LauncherPro installieren ;)

Dann ist auch Touchwiz weg.
 
Harley-TSI schrieb:
Klar kannste den LauncherPro installieren ;)

Dann ist auch Touchwiz weg.

also komplett ersetzen? Also rootexplorer, dann die Launcherprobeta in launcher.apk umbenennen und in system/apps verschieben, rechte setzen und neu starten?
 
hachi schrieb:
Also ich mag touchwiz :)

Ich nicht...man hat immer das Gefühl an einem China IPhone Replica zu sein. Wenn schon kopieren, dann bitte besser oder 1 : 1 :rolleyes:
 
smartphoenix schrieb:
Ich nicht...man hat immer das Gefühl an einem China IPhone Replica zu sein. Wenn schon kopieren, dann bitte besser oder 1 : 1 :rolleyes:

Jo ok, das mit dem Iphonereplica stimmt.. Es fasziniert mich sows das samsung sowas machen darf..
erst das handydesign 1:1 vom iphone übernehmen (sogar auf der rückseite die Logos... gleiche aufteilung wie bei Iphone..).. Und dann noch Android Optisch so adaptieren das man es mit einem Iphone verwechseln könnte. Ob das legal is? :D

naja egal, ich hab jetzt nochmal LauncherPRO Beta in angriff genommen. Mal sehn ob ich mich drann gewöhne.
 
bedenke beim testen: du kannst noch mehr als das doppelte aus dem galaxy s herausholen ;)
 
DrIGGI schrieb:
bedenke beim testen: du kannst noch mehr als das doppelte aus dem galaxy s herausholen ;)

aha? und wie kommst du zu der erkenntnis?
 
Galaxy s benchmark ohne ext4 mod: 850
Mit: 1700+
 
DrIGGI schrieb:
Könnest Du bitte einen Link zu diesem Mod posten? Die Suche hat dazu leider nichts ergeben. Danke!
 
smartphoenix schrieb:
Wenn schon kopieren, dann bitte besser oder 1 : 1 :rolleyes:
Wieso sollte man sich so einschränken?
Du hast hier "best of both worlds", die Simplizität des iPhone UIs im App Menü incl. verschieben/sortieren der Apps und direkte Deinstallation von Apps und zusätzlich die frei gestaltbaren Homescreens mit Widgets und die 100x besseren Notifications vom Android OS. Gerade ein iPhone Fan sollte sich doch bei TouchWiz wohl fühlen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten