Welche Jogging App?

Welche Jogging-App gefällt euch am besten?

  • RunKeeper

    Stimmen: 7 10,8%
  • CardioTrainer

    Stimmen: 11 16,9%
  • My Tracks

    Stimmen: 8 12,3%
  • runstar

    Stimmen: 2 3,1%
  • SportyPal

    Stimmen: 6 9,2%
  • Andere (Bitte posten)

    Stimmen: 31 47,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
C

Chris-tian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der besten Jogging App.

Habe bisher diese gefunden:
Runkeeper
CardioTrainer
My Tracks
Runstar
SportyPal

Welche verwendet ihr, bzw. könnt ihr mir empfehlen? Welche fandet ihr bisher am besten?
Bin auch gerne bereit Geld dafür auszugeben.

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich: CardioTrainer.

Den ganzen Auswertungskram brauche/nutze ich nicht und CardioTrainer bietet mir die Möglichkeit auch nachträglich Strecken ins Logbuch einzutragen. Ich habe mein Handy nur selten beim Joggen dabei (nur bei unbekannten Strecken), habe aber so trotzdem den Überblick über die Trainingskilometer.

Einen recht umfangreichen Beitrag zu dem Thema gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/sport-wellness-und-gesundheit.1904/sport-apps.16261.html
 
Ich kann dir smartrunner empfehlen.verwende ich selbst, zeichnet die strecke automatisch auf, mit kalorienverbrauch und schiebt die daten auf knopfdruck auf deren seite in mein profil.nur kostenlos dort registrieren das war s.mit google maps karte dazu.topp! Wer gerne seine erfolge auf facebook postet geht auch.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Endomondo
 
Ich hab als erstes Endomondo ausprobiert und bin damit absolut zufrieden. Einen Vergleich mit anderen Apps kann ich leider nicht anstellen.
 
Hallo,

ich habe dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt :)
 
Chris-tian schrieb:
Hallo,

Runkeeper
CardioTrainer
My Tracks
Runstar
SportyPal

Habe ich alle getestet, sind alle durchgefallen :)
Aber bei der richtigen Suche hier im Forum findet man durchaus mehr Apps.

Mein Tip:

Endomondo
 
  • Danke
Reaktionen: versat
Ich nutze auch den Endomondo Sports Tracker, aber nicht zum Joggen, sondern nur zum Fahrrad fahren und anschließendem nachvollziehen der Strecke - also nie ;-).
 
Endomondo, what else?;)
 
Danke für eure bisher zahlreichen Posts :)

Bei der großen Auswahl ist es aber nicht einfach sich zu entscheiden. *g*
Habe zuerst CardioTrainer benutzt. Ich werde jetzt auf jeden Fall Endomondo und Sportypal ausprobieren, welche von der GUI besser aussehen.
 
+1 Smartrunner

Ich habe von den Umfrage-Vorschlägen fast alle schon getestet, bin am Ende bei Smartrunner hängen geblieben!
 
Hallo Leute... ich habe bis jetzt nur RunKeeper probiert, und würde gerne auch mal ein paar andere Sachen ausprobieren - vlt. verpasse ich ja etwas Tolles.

Allerdings würde mich interessieren, was für Vorteile Ihr in den jeweiligen Apps seht. Sweepers Beschreibung von Sportstracker ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... aber was können die einzelnen Apps, was Andere vlt. nicht können? :)
 
Ich nutze Endomondo.
Schöne Kartendarstellung. Automatischer Upload der Strecke sobald "stop" gedrückt wird.
Im Webinterface werden die Workouts schön im Kalender dargestellt.
Habe aber auch nicht groß andere (außer runtastic, oder wie der hieß) angesehen. War mit Endomondo von Anfang an sehr zufrieden.
 
Habe jetzt mal Endomondo mit dem SportsTracker verglichen...

Persönlich werde ich aber beim SportsTracker bleiben, da dieser im Gegensatz zu Endomondo auch ohne Account und Anmeldung gut nutzbar ist (ich muss meine Strecke nicht noch irgendwo im Internet ablegen). Wer das braucht, ist aber mit beiden gut bedient.

Designtechnisch nehmen sie sich nicht viel, ich finde beide gut gemacht. Endomondo ist halt sehr grün, SportsTracker anthrazit/blau mit etwas anderer GUI. Geschmacksfrage.

Hier noch mal der Link zum SportsTracker:
SportsTracker - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Mit auf meiner Anfangsliste stand auch der CardioTrainer. Sieht auch ganz vernünftig aus, habe ich aber nicht getestet:
About - WorkSmart CardioTrainerhttp://www.worksmartlabs.com/
 
Ich nutze auch Endomondo.
Auch zum biken wirklich genial
 
Eindeutig Run.GPS. Habe viele ausprobiert, aber die bietet die meisten Funktionen und besten Support. Lässt sich auch mit Bluetooth-Pulsmessern koppeln.
 
Endomondo.... lässt sich auch mit Pulsuhr koppeln... ;)

- Auf Rund 1000 km 1 einziger Verbindungsabbruch
- gutes Onlineportal
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
637
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1
anddroid
A
Zurück
Oben Unten