Kontakte synchronisieren

F

Fromooses

Neues Mitglied
0
Werte Mitmacher,

beim Umstieg vom Samsung S8000 auf das Galaxy S habe ich alle Kontaktdaten mit Bluetooth transportiert. Das hat geklappt.

Doch leider sah ich dann keine Möglichkeit die Kontakte mit meinem PC / Google weiter zu synchronisieren (außer mit Kies, was nicht wirklich angenehm ist). Also habe ich hier ein wenig geblättert und mir dann von KIES eine CSV-Datei machen lassen und die in Google importiert. Alle Kontakte vom Galaxy wieder gelöscht (ging leider nur über die Total-Rücksetzung) und neu importiert von Google. Doch leider ... kann ich keine Nummer wählen und all sowas, denn die Informationen außer dem Vornamen und Namen sind nun bei jedem Kontakt als MEMO gespeichert.

Mir schwant ich habe nicht den optimalen Weg gewählt, doch genau den habe ich - im Detail und Schritt für beschrieben - weder im Benutzerhandbuch noch bisher hier in den Foren gefunden.

Weiss jemand wie das ganz von Beginn an richtig gemacht wird?
Die Adressdaten liegen nunmehr vor allem in einer CSV-Datei aus Kies vor, ich kann aber (mit Verlust zwischenzeitlicher Änderungen) auch wieder die Originaldaten aus einer eigenen CSV-Datei erstellen.

Ich bin gespannt.
Grüßt Jürgen
 
Also das hier is das Forum fuer das Galaxy 7500 nicht fuer Galaxy S :) .

Aber: Normalerweise muesstest du einfach nur einen Googleaccount erstellen und die dort gespeicherten Daten kannst du dann per sync auf dein Handy kriegen. Also wenn ich es richtig verstehe, dann hast du ja, wenn du dich z.B. am PC beim googleaccount anmeldest, deine Kontakte dort gespeichert. Also einfach syncen.

Vllt ist das beim Galaxy S auch anders. Also am besten die Frage mal im richtigen Forum stellen.
 
Danke für den Hinweis, ich geh gleich ins richtige Forum ;o)
Grüßt Jürgen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.053
email.filtering
E
K
  • Kutsche
Antworten
6
Aufrufe
1.429
Kutsche
K
R
Antworten
4
Aufrufe
3.472
rilazo
R
Zurück
Oben Unten