cpu max temp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

decor

Neues Mitglied
2
hallo

ich habe mein milestone nun auch gerootet! :)

atm läuft es auf 800mhz. nun meine frage: wie warm darf die cpu werden ?
auf 1ghz wird die bei mir unter volllast schon 43+grad warm.



mfg
 
  • Danke
Reaktionen: fritzer
das was du da siehst is die akkutemp, die cpu temp kann nicht direkt ausgelesen werden.

aber die cpu schafft aber weitaus mehr (maximal 100°C kurzzeitig glaube ich)... so hoch kommst du nicht, da schmilzt vorher der akku ;-)
 
mit 43 bist du noch echt gut dabei ^^
meiner hat 51 °C geschafft und ich musste damit noch telefonieren, was echt sau schwer war, weil das verdammte gehäuse total heiß war, ich hab letztlich nur mit lautsprecher telefonieren können, war zwar komisch in der bahn, aber ging einfach nicht anders... nun läuft meiner im sommer auch nur noch mit 800 mhz, reicht auch ^^
 
Mein Stein läuft mit 1,2 Ghz und wird auch nach langen Telefonaten oder Game-Sessions maximal 42° heiß(also der Akku). Seit knapp 2 Wochen jedoch (nach erneutem Flash und Wipe) pendelt sich die Temperatur beim Telefonieren bei 36°/37° ein und im Idle-Modus bei unter 30°.
Ich denke, dass mein Stein erst jetzt kapiert hat, dass er beim Telefonieren die Leistung auch ruhig runterschrauben kann.
 
1.2Ghz mit 80vsel und maximal 42°? Wasserkühlung im MS verbaut oder wie?
 
wie bekomm ich denn nun diese JIT Beta ?
 
kann ich mir die update dabei auch so draufklatschen oder brauch ich dafür das GOT Open Recovery ? weil beim rooten hab ich dieses programm auch nich benutzt! sry bin neu
 
ninjafox schrieb:
das was du da siehst is die akkutemp, die cpu temp kann nicht direkt ausgelesen werden.

aber die cpu schafft aber weitaus mehr (maximal 100°C kurzzeitig glaube ich)... so hoch kommst du nicht, da schmilzt vorher der akku ;-)
Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass die Temperatur der CPU nicht direkt ausgelesen werden kann, aber die App "OS Monitor" zeigt auf dem Reiter "Misc" zwei Temperaturen an, ein mal Akku, ein mal CPU (AK8973).
 
Try4Ce schrieb:
1.2Ghz mit 80vsel und maximal 42°? Wasserkühlung im MS verbaut oder wie?

Hehe...war anfangs selbst überrascht, nachdem ich hier im Forum von "Grillen" usw gelesen habe. Wollte aber die 1,2 Ghz, deshalb einfach mal ausprobiert und erst bei 80 vsel lief er echt flüssig und ohne Reboots. Da die Temperatur meines Steines aber erträglich bleibt, bin ich sehr froh es ausprobiert zu haben - er wird auch nicht spürbar wärmer als vor dem Übertakten.
 
JD69 schrieb:
Hehe...war anfangs selbst überrascht, nachdem ich hier im Forum von "Grillen" usw gelesen habe. Wollte aber die 1,2 Ghz, deshalb einfach mal ausprobiert und erst bei 80 vsel lief er echt flüssig und ohne Reboots. Da die Temperatur meines Steines aber erträglich bleibt, bin ich sehr froh es ausprobiert zu haben - er wird auch nicht spürbar wärmer als vor dem Übertakten.

Das was wir da als abwärme spüren ist meistens unser UMTS-Modem und nicht due CPU. Allerdings kann die der Stein auch durchschmelzen, obwohl du meinst, dass es doch noch geht mit der Wärme. Ich würde daher zur vorsicht raten...
 
rincewind schrieb:
Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass die Temperatur der CPU nicht direkt ausgelesen werden kann, aber die App "OS Monitor" zeigt auf dem Reiter "Misc" zwei Temperaturen an, ein mal Akku, ein mal CPU (AK8973).

Das sehe ich da auch immer. Sollte die Prozessor-Temp sein, da die sich unter Belastung doch sehr schnell ändert und auch wieder abfällt. Die Akkuanzeige ist da wesentlich träger.

VG :)
 
Also bei mir zeigt osmonitor unter AK8973 nur eine Temp an, jedoch in zwei unterschiedlichen Formaten. Grad Celsiuis und Farenheit.
Ist das die aktuelle CPU Temp?
 
Ich denke eher nicht, denn nach ca. 20min nova ist die Akku temp auf 41C und die angeblich Prozessor temp auf nur 43C. Und neben der Kamera war es schon ziemlich warm.
 
wie ist das denn nun mit dem jit zeugs?
 
wie ist das denn nun mit dem jit zeugs?

-FuFu- schrieb:

Der Thread hier heisst: cpu max temp? ;)

PS: Ich habe mal irgendwo gelesen das die CPU Temp momentan nicht ausgelesen werden kann. Aber fragt mich jetzt nicht wo.. Wenn ich es finde verlink ich es. Nur wenn man einen anderen Kernel hätte, würde es machbar sein.

Kann jetzt auch totaler Quatsch sein, bitte korrigiert falls falsch.

Gruß

PPS: Mein Akku war in den letzten Tagen wo es so heiß war. Meistens bei 37 - 45° ^^
 
hab ich nicht nen link bezüglich JiT gepostet gehabt? das gehört hier wohl ehr weniger rein oder?
 
JD69 schrieb:
Hehe...war anfangs selbst überrascht, nachdem ich hier im Forum von "Grillen" usw gelesen habe. Wollte aber die 1,2 Ghz, deshalb einfach mal ausprobiert und erst bei 80 vsel lief er echt flüssig und ohne Reboots. Da die Temperatur meines Steines aber erträglich bleibt, bin ich sehr froh es ausprobiert zu haben - er wird auch nicht spürbar wärmer als vor dem Übertakten.

..hast Du dann immer ein Notstromaggregat in der Hosentasche od. wie machst Du das mit dem Akkuverbrauch bei 80 vsel...;)
 
meine frage war ja ob ich das open rec. programm brauche oder ob ich die update.zip so draufpacken kann?
 
schau doch mal in den verlinkten thread rein ... da wir erklärt wie es geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Mi$chi
Antworten
8
Aufrufe
3.346
Adinoid
Adinoid
E
  • experthandy
Antworten
9
Aufrufe
1.603
experthandy
E
I
  • InFLiCT
Antworten
4
Aufrufe
2.859
InFLiCT
I
Zurück
Oben Unten