3D - Spiele unter Jelly Bean (speziell Horn)

Das was ich gesehen habe ja, man darf das nicht mit 0815 spiele vergleichen die keine Grafik anforderungen haben, wenn ich das mit the Bard´s Tale vergleiche läuft das auch Butterweich, diese microruckler nimm schon nicht mehr war, weil man die selbst bei einem PC hat, beende vorher alle laufenden Apps, da merk ich schon gar keine Ruckler mehr!
 
Ich habe ja alles deaktiviert an Apps, trotzdem finde ich es falsch, wenn ein paar User hier im Forum behaupten es würde butterweich laufen, wenn es dass nicht tut, denn natürlich mache ich mir dann Gedanken, warum es ausgerechnet bei meinem Tab nicht butterweich läuft.
Verstehst du, was ich meine?
Auf dem Nexus 7 z.Bsp. läuft es butterweich und das trotz geringerer Performance.
 
Ja, für manche ist microruckeln kein richtiges Ruckeln, wenn es jetzt eine halbe sekunde stehen würde, bis sich das Bild ändert, das könnte ich dann verstehen, alles andere würde ich mir keine gedanken machen. Jeder definiert das Ruckeln anderst. Solang das Bild sozusagen nicht Friert bis es weitergeht, ist alles Normal,
 
Wir dürfen uns sicherlich noch auf ein paar Performance-Updates freuen, bei denen Asus Jelly Bean noch für die Hardware optimieren wird oder wo die Apps optimiert werden. Wie auch immer, manch eine App ruckelt, manch andere gar nicht - unabhängig vom grafischen Anspruch der Apps. Also die 3D Games laufen sogar alle ziemlich flüssig, wohingegen Angry Birds plötzlich Schwierigkeiten macht, seitdem JB drauf ist.
 
Andy_Slater schrieb:
Wir dürfen uns sicherlich noch auf ein paar Performance-Updates freuen, bei denen Asus Jelly Bean noch für die Hardware optimieren wird oder wo die Apps optimiert werden. Wie auch immer, manch eine App ruckelt, manch andere gar nicht - unabhängig vom grafischen Anspruch der Apps. Also die 3D Games laufen sogar alle ziemlich flüssig, wohingegen Angry Birds plötzlich Schwierigkeiten macht, seitdem JB drauf ist.

Für Angry Birds hat es eben gerade ein Update gegeben.
 
Toonmix schrieb:
Ich habe ja alles deaktiviert an Apps, trotzdem finde ich es falsch, wenn ein paar User hier im Forum behaupten es würde butterweich laufen, wenn es dass nicht tut, denn natürlich mache ich mir dann Gedanken, warum es ausgerechnet bei meinem Tab nicht butterweich läuft.
Verstehst du, was ich meine?
Auf dem Nexus 7 z.Bsp. läuft es butterweich und das trotz geringerer Performance.

Hast du evtl ne Antiviren-App installiert die im Hintergrund scant? (hatte mal sowas bei diversen PC - Games..)
 
craxxtor schrieb:
Hast du evtl ne Antiviren-App installiert die im Hintergrund scant? (hatte mal sowas bei diversen PC - Games..)

Nein.

Wahrscheinlich läuft Horn ganz normal auf meinem System und ich nehme es halt ruckelig war. (siehe letztes Video)
 
Muss nochmal schauen, aber so wie in dem Video habe ich es definitiv nicht in Erinnerung... das Video ruckelt deutlich.
 
Cinema3D schrieb:
Muss nochmal schauen, aber so wie in dem Video habe ich es definitiv nicht in Erinnerung... das Video ruckelt deutlich.

Es ruckelt nicht an jeder Stelle so deutlich wie hier. Am Anfang läuft es relativ flüssig. Aber in Cuthbert ist es schon dolle!
 
Das Ruckeln kann ich nur bestätigen. Ich spiele ziemlich viel auf allen möglichen Plattformen und kann bei fps-Einbrüchen durchaus allergisch reagieren. Horn läuft keinesfalls stabil oder flüssig - nicht im Performance-Mode noch durch sonstige "Tricks". Die Framerate schwankt sehr deutlich und teils gibt es richtige Einbrüche, sprich Ruckler. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei jemandem "butterweich" laufen soll. Vermutlich nehmen viele die Einbrüche nicht wirklich wahr, weil sie nicht so oft spielen... oder weshalb auch immer.

Ich bezweifle auch, dass Horn sauber portiert wurde. Fürs iPad ist das Spiel wohl nur ca. 800 MB groß, unter Android verschlingt es fast 2 GB. Das schreit förmlich danach, dass die Entwickler eine Version für alle möglichen Geräte entwickelt haben.
 
Welche spiele habt ihr den überhaupt laufen (ruckel frei) ?

MfG
 
Dead Trigger,
Granny Smith (ruckelt bei mir unter Jelly Bean, unter ICS super)
Modern Combat 3 (wobei ich nicht sagen würde, dass es butterweich ist, aber flüssig im Gameplay)
Bards Tale (soweit flüssig, aber wenn Effekte dazukommen, wie bei der Ratte im Keller das Feuer, dann ruckelts und wird lahm)

2D-Spiele laufen bei mir so gut wie alle flüssig.
 
Ich zocke selbst the bard's tale, bei der Ratte war bei mir kein ruckeln, habe die Grafik auf hoch stehen nicht ganz hoch, das Spiel läuft sehr flüssig find ich.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
MRBoy1998 schrieb:
Ich zocke selbst the bard's tale, bei der Ratte war bei mir kein ruckeln, habe die Grafik auf hoch stehen nicht ganz hoch, das Spiel läuft sehr flüssig find ich.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ich habs auf Maximum stehen. Deswegen läufts wohl an der Stelle ruckelig.
 
sorry fürs ausgraben aber das ruckeln in Horn ist normal bei der Auflösung.
Ablösung ist die Auflösung auf 1280x800 bei 160 DPI runterzuschrauben das geht unter Android 4.2.X mit folgenden Shell Befehlen:

Code:
SU
am display-size 1280x800
am display-density 160
danach sollte es flüssiger laufen.

funzt jedenfalls bei meinem Acer A700 und da beide nen Tegra 3 haben sollte es beim Asus TF700 auch gehen.
 

Ähnliche Themen

Toonmix
Antworten
4
Aufrufe
1.624
Toonmix
Toonmix
H
  • highsociety
Antworten
3
Aufrufe
1.398
highsociety
H
M
  • Angepinnt
  • msa1989
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
26.333
1907
1907
Zurück
Oben Unten