SD-Karte unerwartet entfernt

H

Handyman

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein X10 mini pro meldet sich ein- bis zweimal am Tag mit der Meldung "SD-Karte unerwartet entfernt". Ich habe die Karte daraufhin schon einmal (bei ausgeschaltetem Gerät) herausgenommen und wieder hineingesteckt, weil ich dachte, das könnte ein Kontaktproblem sein. Gebessert hat sich dadurch aber nichts.

Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung? Vielen Dank!

Gruß, Wolfgang
 
Hm kann ich mir jetzt nicht erklären....
mein Tipp wäre :erst mal die karte komplett zu formatieren,wieder alles neu drauf ...jo und vielleicht wars das ja schon...;)
 
Mein Mini wirft auch ab und zu die SD Karte raus.
Das meiner Freundin tut dies ebenfallls.
Beid evom ersten Tag an.

Warum wissen wir aber auch nicht.

Bei dem Mini meiner Freundin passiert es mit der originalen 2GB Karte seltener, als sie noch eine 8GB Sandisk Karte drin hatte, wurde diese mehrmals am Tag entfernt.

Mein Mini entfernt meine 8GB Sandisk alle paar Tage mal.
 
Also ich hab das X10mini jetzt seit ca. 1 Woche und bei mir kam nie so eine Meldung. Hab die was original dabei ist drinnen.
 
Mein Mini behält die Karte :)
Werde demnächst auf 8GB bzw 16GB wechseln, hoffe es bleibt dann auch so.
 
Ich hab ne 8er drin....noch nie passiert! weder mit der 2er noch mit der 8er!
 
Das Auswerfen ist bei mir auch mit einer 4 GB - Karte gewesen. Seit ich die originale drin habe ist das Problem noch nicht aufgetaucht.

Mir hat es sogar mal das Inhaltsverzeichnis meiner 4 GB - Karte beschädigt. Konnte die Daten dank einer Sicherungssoftware noch retten.
 
hm sehr komisch....vielleicht weiss ja jemand woran das liegen könnte?!,ansonsten isses wohl einfach en Bug den einige geräte haben und einige wohl nicht...da kann man nur hoffen das en kommendes update da abhilfe schafft!
stell mir das echt nervig vor!
 
ronny33 schrieb:
vielleicht weiss ja jemand woran das liegen könnte?!

Mit der Hoffnung darauf wurde dieser Thread gewiss erstellt.

Wenn jemand das Problem nicht einmal kennt und erst recht keine Lösung dafür hat, will er sich wohl einfach nur unterhalten.
 
Bei mir ist auch folgendes zu beobachten, was damit zu tun hat. Wenn ich das Handy starte, dann die Pin-Eingabe und gleich auf okay drücke, dann startet das Handy gleich wieder neu. Warte ich jedoch ab, bis das Symbol und der Text "Indiziert Mediendateien" in der Leiste oben weg sind (eher eine halbe Minute länger) und drücke dann erst nach der Pin-Eingabe okay, startet es gleich richtig durch. Habe das bei mehreren Minis so erlebt und ist jedes mal so. Wenn ich immer schnell Pin eingebe und ok drücke, dann startet es immer und immer wieder neu.
 
ronny33 schrieb:
Ich hab ne 8er drin....noch nie passiert! weder mit der 2er noch mit der 8er!

Ich hab eine 16er class6 drin und noch nie diese Meldung bekommen.
Das X10 mini ist seit dem 31.05. im Einsatz - als Hauptgerät (das bedeutet bei mir täglichen Dauerstress für das süße Kleine. ;))
 
froschfon schrieb:
Bei mir ist auch folgendes zu beobachten, was damit zu tun hat. Wenn ich das Handy starte, dann die Pin-Eingabe und gleich auf okay drücke, dann startet das Handy gleich wieder neu. Warte ich jedoch ab, bis das Symbol und der Text "Indiziert Mediendateien" in der Leiste oben weg sind (eher eine halbe Minute länger) und drücke dann erst nach der Pin-Eingabe okay, startet es gleich richtig durch. Habe das bei mehreren Minis so erlebt und ist jedes mal so. Wenn ich immer schnell Pin eingebe und ok drücke, dann startet es immer und immer wieder neu.


Das Telefon basiert auf einem Betriebssystem und wird beim Bootvorgang eingelesen, Prozesse, Arbeitsspeicher werden gestartet und das braucht natürlich eine gewisse Zeit.Ähnlich deinem Desktop PC.
Wenn du da beim booten schon das Gerät sozusagen "überforderst", ist ja klar das es dann nicht mehr richtig bootet wenn noch nicht alle Dateien eingelesen sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das bisher das erste Gerät, bei dem das so ist? Ich hatte schon genügend Androiden und alle mit Speicherkarte. Keines der Geräte hatte ein Problem damit, dass ich die Pin eingebe und auf Ok drücke. Das hat auch nichts mit Überforderung zu tun, wenn es mich zur Eingabe der Pin auffordert, dann sollte das, wie bei vielen anderen Androiden auch, gehen und nicht mehrmals hintereinander neustarten. Bisher habe ich auch bei keinem anderen in der Statusleiste gelesen, dass Medieninhalte induziert werden.

Das gleiche Problem hatten auch schon andere...liegt also nicht an meiner "Überforderung".
 
Zuletzt bearbeitet:
froschfon schrieb:
Bisher habe ich auch bei keinem anderen in der Statusleiste gelesen, dass Medieninhalte induziert werden.

...bedeutet wohl das deine Medieninhalte gelesen werden.:)

froschfon schrieb:
Das gleiche Problem hatten auch schon andere...liegt also nicht an meiner "Überforderung".

...das Problem kann auch einen Softwarebug darstellen, schonmal per SEUS geupdated.
 
mzmz83 schrieb:
...bedeutet wohl das deine Medieninhalte gelesen werden.:)
...das Problem kann auch einen Softwarebug darstellen, schonmal per SEUS geupdated.

Genau so ist es, die Daten werden gelesen. Gibt man gleichzeitig die Pin-Nummer, wie aufgefordert ein, startet es neu. Das passiert auch teilweise, wenn das Induzieren beendet ist. Ich denke auch, dass das ein Bug ist, wenn man es weiss, wartet man eben, nur komisch, dass das beim Mini das erste mal soetwas auftritt.

Der Fehler trat sowohl nach Auslieferung, also auch nach dem 1. bzw. 2. Update auf. Bei verschiedenen Minis, jeweils mit der Originalkarte.

Dafür wirfst meins seine Karte im laufenden Betrieb nicht aus ;).
 
Ich habe mir jetzt eine 16GB-Karte gegönnt und seit 3 Tagen im Einsatz. Seitdem habe ich keine derartige Meldung mehr erhalten. Möge dies so bleiben!

An der Speicherkapazität der Karte liegt's vermutlich nicht, immerhin haben einige Kommentatoren angegeben, das Problem mit der kleineren Originalkarte seltener zu haben.

Mir ist beim Umkopieren aufgefallen, daß die Originalkarte erheblich langsamer ist als die neue. Desweiteren sitzt die neue Karte strammer im Gerät, was sich so äußert, daß zum Herausnehmen der Karte aus dem Gerät eine Pinzette deutlich hilfreich ist. Darüber, ob einer der beiden Sachverhalte ursächlich für die Linderung (oder hoffentlich Behebung) des Problems ist, darf spekuliert werden.

Gruß, Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.569
Aaskereija
Aaskereija
D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
1.616
dabayer
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.556
mathman
M
Zurück
Oben Unten