Uhrzeit verstellt sich

B

BenniBenni1987

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe das E610 jetzt seit 2 Wochen und von Anfang an Probleme mit der Uhrzeit. Wenn man die Option "aus dem Netzwerk übernehmen" einstellt, geht sie generell falsch, meistens so ca. 10 min nach. Wenn man "manuell" einstellt, geht sie immer nach ein paar Stunden allmählich falsch, ein paar Minuten nach und das wird immer schlimmer. Wenn ich sie abends richtig einstelle über Nacht geht sie auch morgens einige min nach... Hat dieses Problem noch jemand? Und an was kann es liegen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Ne - habe meine Uhrzeit am Anfang manuell eingestellt. Keine Probleme damit.
 
Vielleicht mal auf werkseinstellung zurücksetzen, und dann nochmal die Zeit einstellen vielleicht hängt da was.
 
Hab den Fehler leider auch. Weder Reset noch Software Update haben bisher geholfen.
Fehler tritt bei Automatische Einstellung der Zeit vom Netz auf. Habe´jedoch den Vergleich mit 3 anderen Geräten im gleichen Netz, die springen nicht um. Daher nehme ich an die vom Netz übermittelten Daten sind korrekt.
 
Ich habe mittlerweile jetzt auch mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, letzte woche das etriebssystem-Update gemacht und rumprobiert. Selbst ganz ohne runtergeladene Apps und ohne das Handy zu benutzen, verstellt sich die Uhrzeit im manuellen und automatischen Modus über nacht um 10 minuten (also innerhalb ca 10 Std.). Ich habe den Eindruck, dass es ohne WLAN-Verbindung länger dauert, bis die Uhr nachgeht.

Alles in allem kein Dauerzustand. Werd das Handy nächste Woche einschicken!
 
BenniBenni1987 schrieb:
Selbst ganz ohne runtergeladene Apps und ohne das Handy zu benutzen, verstellt sich die Uhrzeit im manuellen und automatischen Modus über nacht um 10 minuten (also innerhalb ca 10 Std.).

Kann ich bestätigen, das geht mal gar nicht! Hat das Einschicken bei jemanden schon etwas genutzt? Keiner eine andere Lösung gefunden?
 
Hallo Leute,
als erster autor dieses themas bitte ich euch kurz zu posten wenn ihr das gleiche problem habt, oder es nicht habt, damit man mal sieht, wie häufig es auftritt.
Ich habe mein handy eingeschickt und mit dem folgenden hinweis zurückerhalten: "fehlerhafte elektronikbauteile wurden getauscht. Endtest bestanden." Da muss man natürlich bei einem neugerät erstmal schlucken... Leider hat sich durch die reparatur an dem problem aber überhauptnichts geändert. Die uhr verstellt sich nach wie vor, diese nacht in 6 std um 5 minuten im werkszustand und manuellen modus, nur wlan ist an mit googlemail- und kontakte-synchronisation. Der lg support ist sehr freundlich und schnell, aber ich hoffe sie bekommen demnächst auch das problem in den griff....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde...
bei mir ist das mit der Uhrzeit OK - verstellt sich nix.
Ich habe nur den eindruck, dass das Phon etwas langsam und schwerfällig reagiert. Wenn ich es "aufwecke" dauert das manchmal bis zu 4 sekunden - bis das Display an geht!
Kann da jemand parallel was dazu sagen?!
 
So - jetzt ist es bei mir auch so weit...
seit ich hier in Kroatien bin (keine Ahnung ob es was damit zu tun hat) geht meine Uhr am 610er auch nach
in 18 h ca 10 Min.

Super, oder?
 
So meine Lieben, ich melde mich ein letztes mal, diesmal mit im Wesentlichen guten Neuigkeiten: Ich habe mein Handy tatsächlich noch einmal eingeschickt und wieder zurückbekommen. Nachdem beim ersten mal "fehlerhafte elektronikbauteile ausgetauscht" wurden, ohne erfolg, wurde diesmal das gesamte "motherboard getauscht", also quasi das gesamte innenleben...:D Habe dadurch auch eine neu IMEI und Seriennummer. Schon ein wenig merkwürdig, für ein brandneues Handy... AAAber nun gut, jetzt funktioniert die Uhr endlich! Danke LG! :)
 
Hy Benni, wie ich ja schon geschrieben habe hat meine Uhr anfänglich keine Probleme gemacht... ;-)
sag - wie sind denn deine Akkulaufzeiten.
Was ist max, was minni
Gibt es Unterschiede zum alten Gerät?
 
Unterschiedlich, je nach WLAN-Nutzung etc. so 1 bis 2 Tage. Aber der Akku wurde ja nicht getauscht, also denk ich auch keine Veränderung, bis jetzt nichts aufgefallen...
 
Habe das E610 um schlappe 40€ von einem Entwickler (Erstbesitz) gekauft, keine Garantie mehr. Und auch das Uhrzeit-Problem. Interessanterweise werden mir 2 verschiedene Zeiten in der oberen Zeile und im Menü angezeigt - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 1429914699823.jpg
    1429914699823.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 524
  • 1429914708284.jpg
    1429914708284.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 561

Ähnliche Themen

Bernd55
Antworten
1
Aufrufe
1.458
Nebelglocke
Nebelglocke
L
Antworten
1
Aufrufe
2.108
emigrante
E
1
Antworten
3
Aufrufe
1.898
19bunny79
1
Zurück
Oben Unten