Übersetzungsfehler

7

7Voo

Gast
Hab ich neulich zufällig entdeckt:

47f9.jpg


Falls ihr noch mehr kennt, können wir sie hier ja mal sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Lockscreen auf lautlos schalten: "Die Lautstärke ist BEREITS aus" würde für mich heissen, sie war vor dem Lautlosschaltversuch schon aus, es müsste heissen "Die Lautstärke ist NUN aus", da sie in Folge der Geste ausgegangen ist.

so on
g-man
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eh dabei bin, werde ich diesen fehler mal korrigieren in meinem theme...
 
... aber "Sprach Fehler" ist korrektes Deutsch? ;-)

g-man schrieb:
Beim Lockscreen auf lautlos schalten: "Die Lautstärke ist BEREITS aus" würde für mich heissen, sie war vor dem Lautlosschaltversuch schon aus, es müsste heissen "Die Lautstärke ist NUN aus", da sie in Folge der Geste ausgegangen ist.

Ja, das hat mich auch bereits verwirrt.

Ein anderer Fehler: Wenn man auf ein offenes WLAN klickt, steht dort: "Sicherheit: Öffnen". Da hat wohl jemand "open" ohne jeden Kontext übersetzt.

Was mich am meisten nervt und wundert ist, dass solche Fehler auch nach x Updates nicht behoben werden.
 
g-man schrieb:
Beim Lockscreen auf lautlos schalten: "Die Lautstärke ist BEREITS aus" würde für mich heissen, sie war vor dem Lautlosschaltversuch schon aus, es müsste heissen "Die Lautstärke ist NUN aus", da sie in Folge der Geste ausgegangen ist.

so on
g-man


Stimmt, ist mir gestern auch in den Sinn gekommen :)
 
Ganz nett ist auch der hier in den Einstellungen:
Standort&Sicherheit -> Telefonsperren-Einstellungen -> Timeout füherheitssperre
Ich meine man kann sich denken was es sein soll aber WTF?

Gruß
Manolis
 
Dadof3 schrieb:
... aber "Sprach Fehler" ist korrektes Deutsch? ;-)

Ich kanns auch 'Sprachvariablen Fehler' nennen wenn du möchtest.
 
Habe den Thread in "Rechtschreibfehler" umbenannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Und natürlich der Klassiker: "Löschen" für "clear" in den Chrystal Sound Einstellungen :o
 
wonder75 schrieb:
Und natürlich der Klassiker: "Löschen" für "clear" in den Chrystal Sound Einstellungen :o

Wenn's das mal gab, ist es aber wenigstens behoben worden. ich habe Normal, Klar, Intensiv und Hell.

(Und wo ich schon dabei bin:
Operator schrieb:
Habe den Thread in "Rechtschreibfehler" umbenannt ;)
Das ist fürs Auge wesentlich angenehmer, danke. Aber eigentlich ist kein einziger der hier diskutierten Fehler in Android ein Problem mit der Rechtschreibung ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman jetzt ist aber gut hab den Titel ein letztes Mal umbenannt.

Edit: Scheint als kann ich nur den Titel meines ersten Beitrags ändern . . naja wäre nett wein ein Mod das erledigt.
 
angepasst
 
die idee ist super. wenn wir alles haben sollte es jemand weiterleiten :)
 
Sieht so aus, als hätte Moto bei der Übersetzung Arbeitsplätze eingespart und dem Google Übersetzer zu viel zugetraut :D
 
Ich glaube kaum das das Moto macht. Das kommt schon von Google selber.
 
Zurück
Oben Unten