Pidroid (Pidgin for Android)

McFlow

McFlow

Dauergast
379
Hallo,
Ich habe gestern zufällig Pidroid IM (Pidgin on Android) gefunden. Da ich Probleme hatte aus dem Quellcode etwas benutzbares zu machen, habe ich dem Entwickler mal eine Mail bezüglich dem Entwicklungsstand geschrieben. Das ist die Antwort dazu
You need to download the full android sources (see
sources.android.com), which include arm-eabi-gcc. The project is not
very usuable on the phone yet; so far only the underlying libraries
work (no GUI).

Das klingt ja soweit schonmal ganz gut. Ich bin mal gespannt, wie sich das Projekt in Zukunft entwickelt. Getestet habe ich das, was es bisher gibt aber noch nicht...

 
  • Danke
Reaktionen: AcoSys, enjoy_android und djmarques
Jaa wenn das rauskommt :D:D:D:D

Danke für die Info
 
Na dann hoffen wir mal das sie bald etwas brauchbares daraus bauen. Ansonsten muss ich selber anfangen ein UI zusammenzustecken. :)
 
Wäre mal interessant einen aktuellen Stand der Entwicklung zu haben. Das scheint nicht so ganz aktuell zu sein (Video and audio chat (dependent on pidgin getting these)). Diese Fähigkeit hat Pidgin ja jetzt schon was länger. Natürlich nicht für die geschlossenen Protokolle. Bei Jabber funktioniert es super.
Man findet ja über pidroid nicht wirklich etwas im Internet. Sieht mir wohl nur nach nem Hobbyprojekt aus.
Der Funktionsumfang von pidroid sieht zumindest mal ganz okay aus, bisher und wenn man sich das geplante anschaut.
 
Pidigin für Android wäre natürlich super. Danke für die Info und halt uns auf dem laufenden :D
 
gibt es eine gute Alternative zu Pidgin?
Was ich weiß gibt es ja Pidgin noch nicht für Android.
 
Naja ebuddy,im+ und was weiß ich wie die alle heißen ;)
 
Ok, habe auch schon einige gefunden. die meisten werden ganz schlecht bewertet, werde jetzt mal Meebo testen.
Sogar die Pro Version funktionieren nicht optimal. :(
MSN und ICQ sind eigentlich am wichtigsten das die funktionieren.
Wäre natürlich auch super, wenn das APP SSL unterstützt.
 
imo.im
 
Gibts hieru schon was neues?
 
Ich weiß das Thema ist schon älter, aber ich vermisse Pidgin auf Android (und vor Allem ein IM mit OTR). So wie ich das versteh ist die libpurple portiert aber die GUI fehlt?
Die GUI würde ich basteln wenn es wirklich nur das ist. Aber wie bekomme ich OTR da noch mit rein?
 
Rhododendron schrieb:
Die GUI würde ich basteln wenn es wirklich nur das ist. Aber wie bekomme ich OTR da noch mit rein?

Ich weiß leider nicht, aber auf eine Gui kann ich gut und gerne verzichten ( im Gesensatz zu OTR ) ^^

Basiert Android soweit ich weiß nicht auf Linux?
Ist Pidgin nicht Freeware? Kannst du da nicht einfach den Code klauen ? :D
Soweit ich weiß ist das ganze Linux zeug doch Open4all oder nicht?
 
Naja, so einfach ist das nicht. Android ist zwar ein Linux, aber ziemlich eingeschränkt. Ich weiß auch nicht ob alles aus Pidgin (bzw der libpurple) so kompatibel zu ARM ist.

Als Alternative zu Pidgin gibt es noch Xabber für Android. Kann auch OTR.
 
Ich hab jetzt nach stundenlangem Googlen "IM+" Gefunden, der soll wohl OTR als kaufbares Plugin haben,bei mir war es irgendwie schon eingebaut aber ich hab auch die Pro

Thread kann als gelöst makiert werden,ich hab mein OTR gefunden : )
 
gibts schon was neues bzgl. Pidgin für Android. Ich brauche was, was mit MS Office Communicator klarkommt.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.002
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
398
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten