einschränkung der apps beim wildfire

K

KilkennY

Gast
hey ho,
ich spiele mit dem gedanken mir ein wildfire zu kaufen und somit in die welt der smartphones ein zu treten. allerdings bin ich bereits des öfteren auf die tatsache gestoßen, dass durch die geringe auflösung nicht alle apps auf dem wildfire funktionieren. jetzt interessiert mich natürlich, ob das eher ausnahmen sind oder ist das eher der großteil der apps, die nicht laufen?
 
Nun, ich denke mal "jetzt" sind es eher weniger programme/games die auf dem Wildfire nicht laufen. Über kurz oder lang werden es aber sicher mehr. Der 3.2" display ist einfach sehr klein, der trend tendiert zu größeren displays und höheren auflösungen.
 
okay, also die wichtigste app sind für mich: itunes fernsteuern per wlan, ein bahn abfahrtszeiten app, navigation, icq client, radio app, übersetzer.
für spiele interessiere ich mich gar nicht und für die sinnlos-aber-witzig-programme auch nicht.

wie siehts im im hinblick darauf aus? itunes fernsteuerung ist mir schon extrem wichtig. hintergrund ist der, dass mein imac in der ersten etage steht und meine stereoanlage im erdgeschoss. die stereoanlage empfängt per wlan dass, was itunes gerade abspielt. mit der app müsste ich dann nicht immer nach oben laufen um die musik zu ändern.
 
Warum bleibst du nicht bei Apfel?

Wenn man Apfel hat, harmonieren andere Äpfel doch eigentlich gut...
 
Liste doch mal ein paar Appnamen, ich kann die dann gerne für Dich mal testen. Welches App nimmt man für iTunes Fernsteuerung?

Das Fahrplan App der DB habe ich schon drauf, läuft und sieht gut aus.
Für Twitter gibt den Android Derivat Peep, läuft auch.
Gestern hab ich Radio.FX installiert, läuft auch.
Als Navi habe ich erstmal die Google Version drauf, funktioniert alles bestens.

So schlimm isses garnich, bei derzeit 90.000 Apps findest Du immer irgendeins was Deine Wünsche abdeckt mein ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffa
@irokee
leider kann ich mir das iphone nicht leisten.

@stiffnick
hier ist der link zu der seite, auf der ich das programm gefunden habe. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die app heißt "SWEET!". blicke da aber gerade nicht so durch.

hier der link zur seite
iTunes Remote Control

finde ich übrigens richtig super von dir dass, du das einfach mal so für mich ausprobierst :).

EDIT:
ah ok, ich habs "tunesremote" ist der name der app.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, also der 1und1 Appstore findet die App, allerdings mit dem Hinweis das diese ggf. aus Kompatibilitätsgründen nicht im Market angezeigt wird. Dies ist auch der Fall, dort kann sie nicht gefunden werden, ergo derzeit kann ich die nicht installieren.

Mir ist auch aufgefallen, das der 1und1 Appstore bei einigen Apps den Hinweis anzeigt, das diese ggf. nicht für Phones mit geringer Auflösung ausgelegt ist. Installieren geht dann aber trotzdem.
 
stimme dem zu was stiffnick gepostet hat bezueglich des 1und1 appstores. habe auch spiele zum laufen bekommen welche nicht laufen sollten auf schlechterem display.

die apps die du gelistest hast gehen. bei der itunes remote bin ich mir nicht sicher benutze ich nicht.
aber ICQ per Nimbuzz,Navi via Google Maps, für den fahrplan ziehe ich fahrplanDE vor von elui,radio wie schon gepostet via radio.FX und übersetzer auch direkt von Google.
 
nagut, ich denke für die itunesremote app, wird es sicherliche eine alternative geben. habe das handy heute im tmobile laden intensiv unter die lupe genommen und das display mit dem des legend verglichen. ich muss sagen, das display des wildfire ist auf gar keinen fall schlecht. ich finde, dass die farben auf beiden dislpays fast gleich gut rüber kommen. beide displays zeigen weder schlieren oder kontrastunterschiede (zumindest empfinde ich das so). nur bei genauem hinsehen fällt die geringere auflösung durch minimale kantenbildung auf. die animationen laufen flüssig und die größe des displays ist vollkommen ok. besonders gut hat mir gefallen, dass das gerät selber nicht so riesig wie das desire ist. mit so einem klotz möchte ich nicht rumlaufen.

fazit ist also; wird samstag gekauft ;) muss nur noch nen günstigen anbieter finden, der es ohne branding verkauft. jemand nen geheimtipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal im wildfire board hier auf android-hilfe.de dort gibt es den amazon link. kenne die preise allerdings nicht. oder mal auf froogle schauen. das branding ist so ne sache für sich ist ja nicht wirklich einschraenkend.
 
Was ist denn am Branding so schlimm? Ich habs bei Vodafone gekauft (240€), die Vodafone-Apps von der Sense-Startseite entfernt und jetzt habe ich beim Starten noch das Vodafone-Symbol. Aber sonst noch was?
Bezüglich Firmware-Updates (2.2 oder 3.0 :D) glaube ich, kommt bei Wildfire sowieso nichts mehr... edit: Jetzt schon und damit wird das mit dem Branding doch wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.2 soll noch fürs wildfire kommen laut einer htc aussage. allerdings direkt von htc. (was ich gelesen habe allerdings kann man ja nie wissen)
 
Oh, dann revidiere ich das!
 
obwohl das tethering eigentlich jetzt ja schon geht. bei mir auf dem 1&1 gebrandetem ist auch die tethering option nicht ausgeblendet. sie ist da und ich kann sie auswaehlen obs geht hab ich noch nicht getestet.

ich denke aber auch da 2.1 zum laufen gebracht worden ist auf dem g1 eventuell mit einem neu compile von dem 3.0er kernel das es eventuell auch auf dem wildfire laufen kann. mal abwarten.
 
stiffnick schrieb:
Liste doch mal ein paar Appnamen, ich kann die dann gerne für Dich mal testen.

kannst du (oder auch ein anderer hilfsbereiter user) mir sagen ob:
race ace
und
trackmaster
auf dem wildfire theoretisch funktionieren?
 
olfkopf schrieb:
kannst du (oder auch ein anderer hilfsbereiter user) mir sagen ob:
race ace
und
trackmaster
auf dem wildfire theoretisch funktionieren?

trackmaster ist downloadbar und ohne einschraenkungen

race ace sehe ich auch im market sieht auch ohne einschraenkungen zum downloaden aus.

taugt trackmaster was ? ich hatte vorher immer aDyno genutzt sind die daten auch soweit korrekt ?
 
danke!!:)
ich kann noch nicht beurteilen, ob die laptimer was taugen.
habe sie also noch nicht ausprobiert, nur empfohlen bekommen.
adyno kenne ich nicht. erzähl mal!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrfraggs
adyno lief auf dem g1 eigentlich ziemlich gut. zur erfassung von gkurven und anderen daten. was mich erstaunt hat war die beschleunigungs messung 1/4mile und 1/8mile sowie die torque und ps werte kamen fast genau auf die eigentlichen werte des autos.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten