Kleine Frage zur automatischen Sicherung

L

Lucas1979

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zwar im Handbuch zum Legend einen entsprechenden Abschnitt gefunden, nur wo genau und wie die Daten auf der SD-Karte gespeichert werden ist mir nicht ersichtlich geworden.

Meine Vermutung ist ja, dass es das BACKUP-Verzeichnis ist. Da ich die Daten aber auf meinem Rechner zwischenspeichern will, da ich mein Legend morgen eventuell zurückbringen werde (in einem anderen Thread habe ich ja meine Sorge um die Buttons schon angerissen, und mich persönlich stört es leider zusehr... mag sein dass es kleinkariert ist - werde wohl versuchen ein neues zu bekommen, denn an sich finde ich das Legend toll) und ich die Daten zum einen von der SD-Karte löschen will, zum anderen aber eben auch sichern will. möchte ich eben wissen. ob es NUR das Backup-Verzeichnis ist oder noch andere Daten.

Danke schonmal im Voraus... und verzeiht wenn ich zu blöd bin die Suchfunktion zu benutzen und es schon einen Thread mit dem Thema gibt...

Euer Lucas
 
Das HTC-eigene Backup sichert aber nicht alle wichtigen Daten - wenn es um einen Geräte-Austausch geht, würde ich dir MyBackup empfehlen. Die kostenlose Testversion läuft nur 30 Tage, aber das reicht ja dann aus... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas1979
Dank dir für den Tipp, werd ich gleich mal noch machen bevor ich es zurückbringe :)

Ansonsten geht es mir in erster Linie um meine SMS... Die Kontakte habe ich schon alle so synchronisiert... und der Rest an Daten war eh nur Musik und ein paar Apps, die aber ja eh alle wieder zu besorgen sind :)
 
Wenn es wirklich nur um SMS geht, geht's auch noch einfacher mit SMS Backup. :)
 
Hallo,

wenn es noch aktuell ist, dann ist für die SMS doch eher SMS Backup & Restore zu empfehlen. Dann können die SMS auf dem neuen Gerät wiederherstellt werden.

MfG
 
DAEF666 schrieb:
Hallo,

wenn es noch aktuell ist, dann ist für die SMS doch eher SMS Backup & Restore zu empfehlen. Dann können die SMS auf dem neuen Gerät wiederherstellt werden.

MfG


Stimmt, die App ist sehr zu empfehlen...stellt sämtliche SMS inklusive Thread sowie Name und Nummer des Absenders wieder her....
Einziger Wermutstropfen hier, beim Restore muss man nach doppelten Nachrichten suchen, da man ansonsten sehr viele SMS doppelt hat.
Dieser Vorgang dauert endlos lange....ansonsten Top App....

Gruss
Jörn
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.949
p01.01
P
AleeXBT
  • AleeXBT
Antworten
0
Aufrufe
1.192
AleeXBT
AleeXBT
P
  • Pfiff76
Antworten
0
Aufrufe
761
Pfiff76
P
Zurück
Oben Unten