Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

OT-Mode ON: DAAAANKKKEEEE..und mach weiter soooooo...ohne Tut's wird's nur noch viiieeelll schlimmmmeeeeeeerrrr für uns :)

EDIT: wo soll ich denn dann immer hinverlinken ohne TUT's....dann muss ich ja immer die Antworten auf díe Fragen selber schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, vielleicht lernt ihr dann ja so mal was ;)
was meinst wie ich das alles gelernt hab ^^ und ich muß mich ja auch tausendmal wiederholen...

in spätestens 2 Seiten fragt wieder jemand, wie er rooten kann oder wo er die passende sbf findet ;)
 
heyho, ich habe nun endlich auch nen milestone, aber somit auch überhaupt null plan von android und rooten usw. (hatte vorher ein iphone)

Naja nun würde ich gerne direkt den stein mit 800mhz takten. Meine Fragen dazu nun:

1. um das Android auf den neuesten stand zu bekommen muss ich dieses hier im thread downloadbare update einfach nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mit-rsd-lite-simpelste-variante.24631.html aufspielen? ODer muss da vorher noch 2.1 drauf gespielt werden?
2. Sobald dann das neue update drauf ist inkl root gehe ich das übertakten mit dieser anleitung an?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-second-edition-ehemals-lmf-mod.27375.html

Danke
 
1. richtig, einfach die aktuelle version einspielen und dann die alte recovery drauf machen
2. ja, so kannst du es machen
 
"und dann die alte recovery drauf machen"
Das raffe ich net. Wa meinst du damit genau?
 
Hallo,

auch wenn ich meinen Stein schon einmal gerootet hatte wollte ich mal fragen was es mit diesem OpenRecovery jetzt auf sich hat.
Hintergrund ist das in dem ersten Post hier von FuFu steht folgendes:

"zuerst sicherstellen das ihr eine OpenRecovery oder die alte ADB Recovery auf der SDCard habt"


Für was ist das gut und brauche ich das jetzt zwingend um meinen Stein wieder zu rooten?

Sonst hatte ich das nie gebraucht auch bei Build 2_02.34.0 nicht.

Danke euch schon mal.
 
brauchst du nur, wenn du per OTA updatest, da du sonst nicht rooten kannst, wie es ja im ersten post beschrieben ist...
 
So, mal wieder etwas zum Thema des Threads - FuFu erzeugt derzeit doch sehr viel OT :eek:

Bluetooth-Verbindung zum Headset funzt seit dem Update sehr gut!!!!
Zuvor hatte ich regelmäßig Reboots mitten beim telefonieren mit Headset - bislang nach einigen Stunden Telefonaten kein einziges Mal mehr. :)

Interessanterweise stand von dieser Verbesserung gar nix in den Releasenotes oder irre ich?

Gruß,
Fritz
 
wo erzeug ich OT :D
ich bin der OT Mod ^^ und halt mich so gut es geht zurück :D
 
Hey Leute,
ich habe den schönen "a5,69,35,00,27" Fehler...mal wieder. Ich hatte den auch schon beim Update von 2.0.1 auf 2.1, wohlgemerkt bei Nutzung von MSU! Hatte dann damals per sbf die 2.1er Full aufgespielt und anschließend gerooted, was 1a ging.
Wollte dann gestern das Service-Update für die 2.1.36 aufspielen.. und es kam wieder der obige Fehler (hängt sich mit der kryptischen Meldung beim Booten auf - conection via rsdlite ist noch möglich). Habe dann die Full-Version der 2.36 versucht zu flashen, aber selbes Problem.
Habe dann die 2.1 Full wieder komplett draufgespielt und das klappte sogar auch. Habe dann heute morgen (ich bin in Neuseeland ^^) das Update per MSU probiert - und es kam wieder der Fehler (hab nen o2 Gerät, aber die 2.1 problemslos als DACH aufgespielt, so dass MSU es auch als DACH erkannt hat).

Hat jemand ne Idee, wie ich jetzt dieses verdammte 2.1.36er OS draufbekomme? :)
 
Mal was zum update:
Hatte vorher nie probleme mit meinem stein und original firmware.
seit dem 32mb update ging meine sd karte mit bugs. SyStem erkannte sie nicht, man konnte aber drauf zugreifen. Nach unzähligen neustarts und sdkarte raus rein und wechsel entschloss ich mich zum hardresett. Geht jetzt wieder.
weiteres problem: seit update beklagen sich gesprächspartner darüber das ich oft abgehackt bin oder man mich kaum versteht.
internet ist grausam. Wlan geht jetzt oft nur noch nach neustart, meint sonst das ich keine verbindung ins internet hätte!
internet über das handynetz setzt oft für 10sek aus. War wlan vorher an, kann es sein das ich auch wieder neustarten muß, da ich im mobilen keine daten empfange.
Neustarts täglich: 4-5

Es kann doch nicht angehen das ich von einem voll funktionsfähigen stein, durch ein bugfix, nur probleme habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Update schön und gut, aber der Passwort fix ist immernoch nicht ganz gelöst.
Unser Firmenexchange Server verlangt eine Telefonsperre. Jetzt kann ich zwar die Minuten einstellen bis zur Autosperre, aber:

1. [GELÖST] Entferne ich das Konto bleibt die Sperrfunktion und kann nicht mehr deaktiviert , nur durch zurückstellen auf Werkseinstellungen kann das behoben werden.

2. Zeigt mir der Stein jedesmal beim Einschalten (aus Standby) die Tastatur an, obwohl die Sperrzeit noch nicht erreicht ist.

3. In den Einstellungen heißt der Punkt "Timeout füherheitssperre", zumindest richtig schreiben wär scho nett gewesen!

Zum Glück habe ich Roadsync, zwar kann ich nicht alle Funktionen nutzen, aber immerhin ignoriert der die Sperrfunktion und ich kann mein geliebtes Sperrmuster nutzen.

Vielleicht weiß ja jemand wie ich das wieder in den Griff bekommen ohne zurücksetzen?

bzw. wie ich das Tastaturproblem lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totti schrieb:
Hey Leute,
ich habe den schönen "a5,69,35,00,27" Fehler...mal wieder. Ich hatte den auch schon beim Update von 2.0.1 auf 2.1, wohlgemerkt bei Nutzung von MSU! Hatte dann damals per sbf die 2.1er Full aufgespielt und anschließend gerooted, was 1a ging.
Wollte dann gestern das Service-Update für die 2.1.36 aufspielen.. und es kam wieder der obige Fehler (hängt sich mit der kryptischen Meldung beim Booten auf - conection via rsdlite ist noch möglich). Habe dann die Full-Version der 2.36 versucht zu flashen, aber selbes Problem.
Habe dann die 2.1 Full wieder komplett draufgespielt und das klappte sogar auch. Habe dann heute morgen (ich bin in Neuseeland ^^) das Update per MSU probiert - und es kam wieder der Fehler (hab nen o2 Gerät, aber die 2.1 problemslos als DACH aufgespielt, so dass MSU es auch als DACH erkannt hat).

Hat jemand ne Idee, wie ich jetzt dieses verdammte 2.1.36er OS draufbekomme? :)

Hatte den Fehler auch, hab einfach das Full SFB der 36er draufgespielt, dann brauchst du ja per MSU nicht mehr.
https://rsddownload.motorola.com/do...03_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf.gz
 
Kain schrieb:
Mal was zum update:
Hatte vorher nie probleme mit meinem stein und original firmware.
seit dem 32mb update ging meine sd karte mit bugs. SyStem erkannte sie nicht, man konnte aber drauf zugreifen. Nach unzähligen neustarts und sdkarte raus rein und wechsel entschloss ich mich zum hardresett. Geht jetzt wieder.
weiteres problem: seit update beklagen sich gesprächspartner darüber das ich oft abgehackt bin oder man mich kaum versteht.
internet ist grausam. Wlan geht jetzt oft nur noch nach neustart, meint sonst das ich keine verbindung ins internet hätte!
internet über das handynetz setzt oft für 10sek aus. War wlan vorher an, kann es sein das ich auch wieder neustarten muß, da ich im mobilen keine daten empfange.
Neustarts täglich: 4-5

Es kann doch nicht angehen das ich von einem voll funktionsfähigen stein, durch ein bugfix, nur probleme habe....

Ich bin also nicht der einzige...

Im Moment funktioniert WLAN nach dem Zufallsprinzip... und meistens ist der Zufall gegen mich.
Die miese Gesprächsqualität hat sich offensichtlich nach ersten Berichten noch gesteigert. So schwer es mir fällt auf den Android-Luxus verzichten zu müssen, ich werde es wohl einschicken. :(
 
baerlichkeit schrieb:
Die miese Gesprächsqualität hat sich offensichtlich nach ersten Berichten noch gesteigert. :(

Also bei mir ist SEIT dem Update alles in Butter. Hoffentlich hat Motorola nicht durch den Bugfix die nicht-funktinierenden Geräte repariert und dafür die funktionierenden geschrottet!?
 
das mit der gesprächsqualli scheint von stein zu stein unterschiedlich zu sein, ich hatte damit noch nie probleme, egal mit welcher version, ob nun 2.0, 2.0.1 oder 2.1 immer super gewesen bei mir ;)
und bei vielen hat sich die qualli nach dem update verbessert, bei anderen wiederrum keine änderungen oder schlechter...
und keiner kann sagen woran es liegt, denn man sieht ja, es gibt viele bugs, aber nicht alle haben sie
 
Mist, gar nicht dran gedacht daß Overclocking erst mal nicht mehr geht. Oder irre ich mich?
 
du irrst dich... klappt weiterhin wunderbar, man muß nur wenn mans per script macht den insmod befehl anpassen...
hab ich heute noch im how to zum overclocking geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: ersinet
Ich kriegs kotzen.
Selbst mit der offiziellen 2.36 Final Version bekomm ich bei aktiviertem UMTS einen Reset. Sobald er von GRPS auf EDGE oder HSDPA umschalten will. GPRS funktioniert.
Was soll der scheiß? Ich glaub ich muss damit mal empört in den o2 Shop rennen und das Teil umtauschen lassen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten