Update - Nehmt Ihr das nächste Update an?

Nehmt Ihr das nächste Update an?

  • Ja

    Stimmen: 45 80,4%
  • Nein

    Stimmen: 2 3,6%
  • Mal sehen

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Jo, er will diese senden. Geht aber nicht.
 
Ich habe ein paar Beiträge vorher gelesen, dass Updates nur über Mobilfunkanbieter verteilt werden.

In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass es OTA (also WIFI und EDGE/UMTS/HSDPA/GPRS usw.) verteilt wird, also auch für die, die keinen Datentarif haben.

Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und einen Weg gesucht um herauszufinden, ob es ein Update für mein deutsches G1 gibt.


  1. Market Place Any Cut herunterladen
  2. New Shortcut - Activity - Geräteinfo
  3. Auf dem Desktop wird ein Shortcut Geräteinfo erstellt
  4. Wird Geräteinfogestartet findet man ganz unten den Button "Check for upgrade"
Bis jetzt wurde bei mir noch kein Upgrade gefunden.
 
Ich hab ne simyo karte drin. Weiß jemand sicher, ob ich das update überhaupt automatisch beziehen kann?
 
Da es keinen Weg zurück gibt, bleibt zu hoffen, dass das deutsche Update den Weg ins Internet findet. :)
 
joschijoschi schrieb:
Ich hab ne simyo karte drin. Weiß jemand sicher, ob ich das update überhaupt automatisch beziehen kann?

Die OTA-Updates sind unabhängig vom Handynetz. Also ja es geht.
 
kann das sein das, dass update nicht von t-mobile geschickt (oder wie auch immer das nennen will) wird sondern von google oder wer auch immer fürs android zuständig ist...
 
Da es aber schon der 2. Tag der angeblichen Updateaktion ist, und anscheinend noch kein einziger was bekommen hat, bezweifle ich, dass es dieses update überhaupt gibt.
 
joschijoschi schrieb:
Da es aber schon der 2. Tag der angeblichen Updateaktion ist, und anscheinend noch kein einziger was bekommen hat, bezweifle ich, dass es dieses update überhaupt gibt.

Ich glaub schon das es das update gibt...
Ich denk das es wahrscheinlich noch probleme gibt...

Ich denk da an Rechtliche sache...
Ich denk da an Voice over IP...
Ich denk da an Deutschland und Österreich...
Ich denk in Deutschland wollen die ja Voice over IP nicht erlauben?
Ich denk in Österreich ist es erlaubt...
Aber ich denk sicher zu viel :)
Alles nur Gedanken...
 
Da es keinen Weg zurück gibt, bleibt zu hoffen, dass das deutsche Update den Weg ins Internet findet. :)
Seh ich genauso...besser wärs, mein G1 solljetzt nicht auf ewig auf Englisch bleiben xD
 
voip verbieten, bei Android? Wie soll das gehen. Sobald der erste ein Programm dafür schreibt, geht voip.
 
@offtopic ist Skype nicht VoiIP?
 
Nein, nicht ganz. Skype nutzt ein eigenes Protokoll.
 
Geht das hier ums Protokoll oder die Eigenschaft:confused:
 
@ auch offtopic:

Sehr interessant chiper ... und welches Protokoll nutzt VoIP nach deiner Meinung?
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Tja, alles nicht so einfach. VoIP-Protokolle gibt es halt einige und VoIP ist nicht gleich VoIP. Viele Protokolle sind in diversen RFC's auch offengelegt. Allerdings ist das Skype-Protokoll nicht bekannt und wohl auch sehr, sehr gut geschützt.
 
VoIP ist VoIP. Protokolle sind Protokolle.

Ob es SIP/RTP, IAX, H.323, Skype etc. ist - es ist alles VoIP.

Und ob die offen sind oder nicht - es spielt dabei keine Rolle.
 
joschijoschi schrieb:
voip verbieten, bei Android? Wie soll das gehen. Sobald der erste ein Programm dafür schreibt, geht voip.

ich hab gelesen das die deutsche t-mobile keine voip erlaubt bei ihren tarifen...
Deshalb meine vermutung...
 
Ach gottchen das meinst du...

O2 erlaubt es... Bezieh das doch dann nicht aufs ganze Land
 
Meiner Simyo Karte ist das glaube ich auch egal, was t-mobile verbietet.
 
Seit wann erlaubt 02 VoIP? Das wär mir neu!? Kannst du da mal nen link her kramen?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.263
BOotnoOB
BOotnoOB
1
Antworten
2
Aufrufe
3.674
Clamor of Souls
C
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.113
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten