Plötzlich kein Multitouch auf Legend (princh to zoom) mehr? Woran liegt es?

V

vonwintoandroid

Ambitioniertes Mitglied
4
hi,
seit heute hab ich plötzlich keine multitouch auf Legend (princh to zoom) mehr? woran liegt es?

auf googlemail
auf Browsen
auf Foto

kann ich keine multitouch funktion mehr, ich weiß nicht, woran liegt es, kann jemanden mir helfen?

mfg


nachtragen:

das ist nagelneu Legend von Vodafone, die ich seit 13.07 besitze.
keine root.

Ich habe gerade eine Hardware reset gemacht, Multitouch funktioniert wieder. Ich glaube auch, liegt an Apps.

Jetzt werde ich die Apps nachinstallieren, schau mal, welche App hat diesen Problem gelöst.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das Handy aus- und wieder einzuschalten, das hat mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: vonwintoandroid
danke. Das habe ich versucht, aber geht weithin nicht.
meine Software Nummer: 1.32.161.4
 
mmh, offiziell ist die neuste aber 1.31.405.5, hast du dein Handy selbst gekauft oder vom Provider?
 
Ich glaube, es gab mal so ein mysteriöses OTA-Update für Vodafon-gebrandete Geräte mit Startanimation. Allerdings haben nur wenige dieses Update erhalten. Hast du den Legend gerootet? Wie lange ungefähr hast du diese Software-Version schon?
 
Hast du neue Apps installiert? Bei mir funktioniert pinch-to-zoom nicht mehr, wenn ich z.B. SlideIt, Swype oder andere alternative Tastaturen installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: vonwintoandroid
Philipp1110 schrieb:
Ich glaube, es gab mal so ein mysteriöses OTA-Update für Vodafon-gebrandete Geräte mit Startanimation. Allerdings haben nur wenige dieses Update erhalten. Hast du den Legend gerootet? Wie lange ungefähr hast du diese Software-Version schon?

So mysteriös ist diese Software Version gar nicht! Es ist die offizielle, aktuelle Vodafone OTA Version, die vor einigen Wochen on Air verteilt wurde.
Das Legend beherrscht doch sowieso kein Multitouch sondern höchstens Dualtouch...trotz allem sollte es korrekt funktionieren.
Ich würde versuchen nachzuvollziehen seit wann die Funktionen gestört sind, es kann durchaus an installierten Apps liegen.
Bei mir werkelt auch diese Vodafone Software Version und alles funktioniert einwandfrei.

Gruss
Jörn
 
Catcher8586 schrieb:
mmh, offiziell ist die neuste aber 1.31.405.5, hast du dein Handy selbst gekauft oder vom Provider?

das ist nagelneu Legend von Vodafone, die ich seit 13.07 besitze.
keine root.
Ich habe gerade eine Hardware reset gemacht, Multitouch (2finge pinch to zoom ) funktioniert wieder. Ich glaube auch an Apps. Jetzt werde ich die Apps nachinstallieren, schau mal, welche App hat diesen Problem gelöst.
 
mal so gefragt... ich gehe von aus das es mal funktioniert hat ?!! also seit wann funktioniert es denn nicht mehr ? erst seit dem reset ? was war der grund für den reset ? paar mehr infos wären da schon sinnvoll
 
acid000 schrieb:
mal so gefragt... ich gehe von aus das es mal funktioniert hat ?!! also seit wann funktioniert es denn nicht mehr ? erst seit dem reset ? was war der grund für den reset ? paar mehr infos wären da schon sinnvoll
Es hat sich erledigt, lies die vorige Nachricht.
 
Auch wenn sich das Thema schon erledigt haben sollte, ich kenne das Problem auch. Bei mir lag / liegt es an SlideIT. Wechsel ich wieder zur Sense- Tastatur, ist alles wieder i.O. Es ist nicht ideal, aber ich kann damit leben. warte halt auf ein Update von SlideIT.
RD
geschrieben mit meinem legend
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten