Galaxy Android Einsteiger FAQ

cpm

cpm

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hai @all,

das Samsung Galaxy ist auch mein erstes Android Handy. Auch ich musste mühevoll die einzelnen Samsung und/oder Android Klippen erforschen und umfahren. Da ich jetzt aber fast täglich die gleiche Frage z.B. bezüglich Bluetooth-Dateitransfer hier lese, habe ich mich entschlossen, meinen persönlichen Merkzettel als FAQ zu veröffentlichen.

Da ich im Forum nach einiger Zeit den Beitrag nicht mehr ändern kann, denke ich es ist besser, die Datei als Google Doc anzulegen und hier nur den Link zu posten. Auch werde ich nicht immer die Zeit haben, mich aktiv an Diskussionen zu beteiligten (muss täglich Arbeiten ;-) ) deshalb gebe ich gerne an Interessierte den Link zum Bearbeiten des Dokuments raus. (PM mit (google-)mail Adresse an mich). Schön wäre es, wen sich ein paar Interessierte finden wurden, die mit mir das Dokument mit Anregungen aus dem eventuell entstehen Thread, erweitern würden.

Wünsche, Verbesserungen, Erweiterungen, Korrekturen gerne an mich. Am liebsten so, das ich sie nicht ausformulieren muss, sonder sie per Copy und Paste ergänzen kann.

Viel Spaß, CPM

Edit: Ist in https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-fragen-und-deren-antworten-tipp.5832.html aufgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich super, hilft bestimmt vielen. :)

gleich zwei ergänzungen:
- über bluetooth daten senden geht mit zusatzapp bluex
- die geburtstage in den google contacts auslesen und in den kalender einfügen geht mit zusatzapp ebobirthday
 
  • Danke
Reaktionen: Flowerpower
wupie schrieb:
find ich super, hilft bestimmt vielen. :)

gleich zwei ergänzungen:
- über bluetooth daten senden geht mit zusatzapp bluex
- die geburtstage in den google contacts auslesen und in den kalender einfügen geht mit zusatzapp ebobirthday

Danke für die Hinweise.

Der zweite Eintrag unter bluex im Market lautet: "Waiting for update. Do not serach other bluetooth with Samsung Galaxy i7500." Hast Du es erfolgreich getestet?

Liest ebobirthday das Google Feld? Ich habe mal gelesen das es aus der Notiz liest. Also auch nachgefragt, hast Du es getestet?

thanx, CPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebobirthday liest aus den Notizfeld. Eine Anwendung die das aus dem entsprechenden Kontakt-Feld liest, gibt es m.W.n. noch nicht (oder die API gibt es (noch) nicht her)
 
Ja, danke, so hatte ich das in Erinnerung. Da meine Geburtstage z.B. alle im Googlefeld sind, würde ich das jetzt nicht als Lösung propagieren, alle Daten nochmal redundant einzutragen.

thanx, CPM

PS: Nette Sig. Kann ich mithalten: "Besitzer des ersten Samsungs Galaxys bei www.android-hilfe.de" ;-)
 
gebe mich in beiden punkten geschlagen. asche auf mein haupt. :o
 
mich würde es auch gerne interessieren ob bluex funktioniert...falls es jemand testen sollte feedback bitte
 
wupie schrieb:
gebe mich in beiden punkten geschlagen. asche auf mein haupt. :o
ähm - um mich gleich selbst in schutz zu nehmen. es gibt für ebobirthday eine erweiterungsapp. ebobirthday contact. soll die google contacts auslesen. werde testen.
 
wupie schrieb:
gebe mich in beiden punkten geschlagen. asche auf mein haupt. :o

Gar kein Problem, Mitarbeit erwünscht! Ich hab nur nicht immer Zeit oder Lust alles zu testen, deshalb die Nachfrage.

cu, CPM
 
Remixstyler schrieb:
mich würde es auch gerne interessieren ob bluex funktioniert...falls es jemand testen sollte feedback bitte
eben ausprobiert. bluex file senden funzt tatsächlich nicht. kommt nur die errormeldung: " Error in local device (power disabled?)". bluetooth ist ganz normal aktiviert...
 
finde bluex gar nicht im markt??? wollte es mal testen
 
ich hol das hier einfach mal aus der senke heraus. vll. weiss ja jemand was neues oder will was neues hinzufügen ;-)
 
kann man eigentlich auf die ordner die man beim galaxy auf dem "desktop" errichtet auch zugreifen eher nicht oder? und da z.b. word dokumente oder so reinschieben das man die einfach so aufrufen kann ohne erst nen file manager aufzurufen... wahrscheinlich nicht weil ja alles auf der sd karte ist oder?
 
Shadowmaster schrieb:
kann man eigentlich auf die ordner die man beim galaxy auf dem "desktop" errichtet auch zugreifen eher nicht oder? und da z.b. word dokumente oder so reinschieben das man die einfach so aufrufen kann ohne erst nen file manager aufzurufen...
Zugriff auf die Ordner wird ohne root nicht gehen (selbst mit root eventuell nicht).
Aber mit der App AnyCut Cyrket - Any Cut ausm Market kannst du soweit ich weiss Verknuepfungen zu einzelnen Dokumenten (auch auf der SD Karte) erstellen, die sollten sich eigentlich auch in Ordner verschieben lassen.

//edit: wenns mit AnyCut nicht geht versuch mal BetterCut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
F
  • f86x
2
Antworten
22
Aufrufe
3.039
f86x
F
Zurück
Oben Unten