Speicherproblem

J

jessig1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte eine App auf meinem SpX-5 installieren. Die Installation wird aber mit der Meldung abgebrochen "nicht genügend Speicher".

Der verfügbare Speicher ist aber mehrfach größer als der, der von der App benötigt wird.

Ist so ein Problem bekannt?
Kann man da was machen, damit die Installation funktioniert?

Gruß Jürgen
 
Hatte ich auch schon erlebt. Einfach mal das Android-Gerät neustarten und dann Installation noch einmal versuchen.
 
Hallo,

Neustart brachte nichts. Ich habe mal probehalber eine andere, größere App installiert und das ging. Liegt wohl an der App.

Gruß Jürgen
 
beinem SPX-8 kam heute das gleiche problem...
habe Prince of Persia Classic Free von dem internen speicher auf die SD karte verschoben - kam fehler raus - insufficient storage available
habe auch Memory Cleaner genauso auf die SD verschoben, kam auch der gleiche fehler.

nun habe ich die beiden deinstalliert...

versuche sie wieder zu installieren - geht nicht, kommt immer der gleiche fehler, egal ob ich auf den internen speicher installiere oder direkt auf die sd

interner speicher: 2 gb frei
externer speicher (sd): 29 gb frei

neustarten, clean data - hilft nichts
hab auch cache geloescht, hilft auch nicht

problem geloest durch das loeschen von dalvik-cache
 
Zuletzt bearbeitet:
jessig1 schrieb:
:confused2::confused2::confused2:

Was ist das und wie löscht man den?


Gruß Jürgen

am besten Titanium Backup installieren und starten -> menu taste -> dalvik cache loeschen (du brauchst root dafuer)
 
Bei meinem NICHT gerooteten SPX5 halt der Tipp von
aus einen Freed weiter oben.
weiß leider nicht wie man das verlinkt, daher hier die Kopie

Zitat von evondem
....
Du kannst auch nachgucken wie dein Gerät eingestellt ist,bei Einstellungen,Über das Telefon,dann drei mal hintereinander auf Android Version tippen,dann Öffnet sich ein Untermenu Haken bei Verschieben erlauben setzen und Installationsort wählen .
Gruß
 
:confused:
Hat leider nur ein einziges mal funktioniert.
Trotz sehr viel Platz auf der SD Karte und ausreichendem internen Speicher, kann ich keine Apps mehr aktualisieren.

Hat vielleicht jemand noch einen Lösungsvorschlag??

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur Root, 2te Partiton auf der SD-Karte und Link2SD (236 Apps aktuell)...
 
Zurück
Oben Unten