Shoppinglist / Notizen mit Partner

guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
43
Hi, nach längerer Suche in Foren, Google und Market bin ich leider noch immer nicht fündig geworden...ich suche eine App, mit der ich z.B eine Einkaufsliste erstellen kann, die dann übers Inet mit dem Telefon meiner Freundin synchron gehalten wird. D.h. wenn ich einen Artikel hinzufüge oder abhake, sieht es meine Freundin sofort auf ihrem Telefon und umgekehrt. Hab schon ein paar Apps gefunden, die sowas in ihrer Features-Liste haben, aber keines davon setzt die Sache richtig gut um...
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Ich nutz ein HTC Legend mit 2.1, meine Freundin ein Magic mit 1.5.
Freundliche Grüße
 
Ich kenne da jetzt keine spezielle App, aber vielleicht ist der CortadoWorkplace etwa für dich.
Du bekommst 1GB Speicher in der Cloud und hast somit immer Zugriff auf die Dokumente.
Wenn deine Freundin sich nun mit dem gleiche Acc anmeldet oder diese Dokumente freigegeben werden können, könntet ihr ja zum Shoppen ein einfaches Textdokument verwenden.
Hab es nicht selbst probiert, aber der Gedanke Dokumente unterwegs gemeinsam zu bearbeiten reizt mich auch ;-)
 
(Kostenpflichtiger) Remember the Milk Account, und mit der Android-App den Account auf beide Geräte syncen. Wäre so das einzige, was mir spontan einfällt.
 
Oder Google Docs via Browser und dann die PC-Ansicht, das klappt hier ganz gut.
Ist aber nicht die schönste Lösung :)
 
Ich kann über Google Docs in der PC-Ansicht am Handy aber nichts reinschreiben?
 
Note Everything lässt kaum Wünsche offen. IMHO gibt es da ein gdocs-plug-in. Kann man das damit erreichen? Würde mir auch nützlich sein.
 
Na oder eine Task-Liste im Google-Kalender erstellen, mit den Positionen des Einkaufs als Unterpunkte. Dann mit GTasks von Dato synchronisieren.
 
Oder gleich eine Web-Lösung, wenn etwas Webspace verfügbar ist? Kenne da jetzt keine spezielle Lösung, aber da gibt es bestimmt genug. Dann muß nur jeder die Webseite aufrufen und entsprechend abhaken. Muß ja nicht immer eine App sein.
 
Naja, ein App bietet aber schon vorzüge. Die Bedienung sollte ja wenn möglich fingerfreundlich sein. Außerdem gibt es bei Apps natürlich die Möglichkeiten das ganze richtig komfortabel zu gestallten, indem man z.b. Artikel, die man oft kauft schnell wieder hinzufügen kann, etc...

Würde mich an die Suche dranhängen^^ (leicht modifiziert, da ich einen sync zwischen Pc/Web-Browser und meinem Android Handy suche...)

Ein weitere Workaround wäre übrigens evernote. Das müsste auch das gewünschte Leisten, bloß eben erneut nicht so richtig schön...

LG

korbi
 
Springpadit.com --> und einfach beide denselben Account verwenden
 
Hi,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich durch eure Vorschläge "durchtesten". Bin gespannt, ob da was dabei ist, dass meinen Anforderungen entspricht :)
Freundliche Grüße
 
Gib dann bitte ein Feedback,weil das Thema interessiert mich auch.
 
Hi, ich hab jetzt endlich was gefunden, das mir gefällt. Nennt sich cloudlist. Ich bin drauf gekommen, als ich Kommentare über ähnliche Apps im Market gelesen hab. Schön find ich auch, dass abgehakte Items trotzdem sichtbar bleiben. Also wie's aussieht werd ich damit glücklich werden :)
Danke für die vielen Antworten!
 
Hi, vielleicht wäre DrShooper interessant :) Man kann seine Einkaufsliste via email oder SMS verschicken. Beim öffnen des links, wird die Einkaufsliste auf den anderen Handy, vorausgesetzt man hat auch dort DrShooper drauf, importiert.
 
*Thread ausgrab*

Ich bin auf der Suche nach was ähnlichem, ich würde gern Todo-Listen mit meinem Laptop syncen. Hat jemand ein passendes Tool dafür (außer cloudList, das seh ich mir gerade an :p)?
 
guitargod schrieb:
ich suche eine App, mit der ich z.B eine Einkaufsliste erstellen kann, die dann übers Inet mit dem Telefon meiner Freundin synchron gehalten wird.
Ich nutze Out of Milk. Das bietet eine Synchronisierung über den Google Account glaube ich. Habe ich bisher nicht getestet. Vom Handling her ist die App sehr schön.
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
105
User unknown
U
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
498
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten