[Theme] Dark Sense for Galaxo 1.6.3.x

Sin-H schrieb:
richtig, du tippst das alles im DOS ein.
Komandozeile CMD bitte :D DOS ist tot
Sin-H schrieb:
EDIT: ich habe den Verdacht, dass wir noch eine odex kicken müssen, oder dass das doch nicht so gut zusammenarbeitet, denn - zumindest bei mir - geht die Erstanmeldung bei google über 3G nicht, wenn ich das Theme mit dem JIT-Hack verwende. Ebenso meldet der Browser ein "Keine Internetverbindung verfügbar". Wenn ich jedoch das einfach ignoriere und eine Website eingebe, dann funktioniert die Internetverbindung. Irgendwas stimmt da also nicht so richtig.
Hm naja, so "cooles verhalten" hatte ich aber auch schon mit der orginal Samsung-Firmware :D

Also was ich bemerkt hab, ist das GPS nicht so ganz klappt. Melde dich mal einfach übers wlan mit dem google-acc an, dann gehts meistens wieder. Was auch ab und an vorkommt ist, dass man in den flugmodus wechseln muss und wieder raus um verbindung zu kriegen, aber das problem hab ich ebenfalls schon seit samsungs 1.5 orginal-firmware, nur mal mehr oder weniger.

Zur not mal statt rm n mv auf die SD Karte mit allen ODEX Files. (Bis auf Service.odex).

Danach sollte ja alles von dalvkit neu compaliert werden ^^
 
Sin-H schrieb:
richtig, du tippst das alles im DOS ein.

Wechseln musst du in das Verzeichnis, wo du dein android-SDK entpackt hast :p

wo auch immer das ist, hinwechseln kannst du mit

"cd"

für "change directory"
Also irgendwas stimmt bei mir nicht oder ich stell mich zu blöd an:
Ich verbinde das Handy im USB-Debbuging Modus, also mit dem PC
Dann tippe ich ein im DOS Eingabeauforderung Fenster
cd c:\android-sdk-windows
in C:\ ist natürlich auch der besagte Ordner, dann tippe ich ein:
c:\android-sdk-windows>adb devices
Dann kommt
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt noch ein "cd tools".

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
da fehlt noch ein "cd tools".

- Oliver
genau, tut mir leid. Mein adb liegt nämlich im Root-Verzeichnis des android-SDK, daher hab ich das vergessen, zu sagen :/
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Muß dir nicht leid tun bin ja froh das jemand hilft ;)

Aber hab jetzt ein Problem beim letzten Schritt so wie es aussieht

Code:
c:\android-sdk-windows>cd c:\android-sdk-windows\tools

c:\android-sdk-windows\tools>adb devices
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
List of devices attached
I7500OiHbGIg    device


c:\android-sdk-windows\tools>adb shell
  ____       _
 / ___| __ _| | __ ___  ___   _
| |  _ / _` | |/ _` \ \/ / | | |
| |_| | (_| | | (_| |>  <| |_| |
 \____|\__,_|_|\__,_/_/\_\\__, |
                          |___/ ..... by drakaz

←[01;32m[root@galaxy←[01;31m:←[01;34m/]←[00m

←[01;32m[root@galaxy←[01;31m:←[01;34m/]←[00mrm /system/framework/services.odex
rm /system/framework/services.odex
rm: remove '/system/framework/services.odex'? rm /system/app/Contacts.odex
rm /system/app/Contacts.odex
←[01;32m[root@galaxy←[01;31m:←[01;34m/]←[00m
←[01;32m[root@galaxy←[01;31m:←[01;34m/]←[00msync
sync
←[01;32m[root@galaxy←[01;31m:←[01;34m/]←[00m
←[01;32m[root@galaxy←[01;31m:←[01;34m/]←[00mexit
exit
exit

c:\android-sdk-windows\tools>adb push services.odex /system/framework/
[B][COLOR=Red]failed to copy 'services.odex' to '/system/framework//services.odex': Read-only
file system[/COLOR][/B]
Also Read only, muß ich die jetzt irgendwie mit einem Dateimanager die Schreibrechte ändern oder wie bekomme ich das hin ?
 
Du musst vorher "adb remount" eingeben dann gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
mrchris schrieb:
Du musst vorher "adb remount" eingeben dann gehts.

Yes, Boogie Baby, klappt - Besten Dank :D

Sin-H schrieb:
Die Uhr ist schwarz.Aber die Datumsanzeige ist weiß, komischerweise...

Bei mir ist die Uhr weiß so wie vorher auch alles war. Hab das DarkSence 2.0 mit ADW Launcher installiert

Hier nochmal der richtige Code, hab alles so in einem Rutsch in der DOS Eingabeaufforderung eingegeben.
Die service.odex aus dem JIT Hack hab ich im Tools Ordner von android-sdk-windows kopiert und
der android-sdk-windows Ordner muß auf C: sein und das Handy per USB Debugging verbunden sein:
Code:
cd c:\android-sdk-windows\tools
adb remount
adb devices
adb shell
rm /system/framework/services.odex
rm /system/app/Contacts.odex
sync
exit
adb push services.odex /system/framework/
adb shell reboot

Danach normal das Dark Sence installiert und es wird Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt sehr schön wenn jemand ein kleines übersichtliches Howto erstellen würde wie man DarkSense 2.0 auf Galaxo mit JIT Hack bekommt damit auch Leutz wie ich sich wieder das geile Theme installieren können denn von dem was hier beschrieben steht verstehe ich nur Bahnhof:confused:
 
Das How to steht doch direkt über deinen Beitrag, was verstehst Du denn nicht ?
 
Es fängst schon an wo ich die service.odex Datei her bekomme, ich nehme an aus der zip dateit des JIT Hacks oder denn ich hab da nur eine serviceModeApp.odex Datei drin? Und wo genau muss ich die dann hin kopieren, einfach in den Tools Ordner des SDK Verzeichnis?

Ach ja und ich hab noch das Problem das ich die Kontaktliste mit der zip datei geändert habe..., hat das einen einfluss auf den vorgang hier?

Sorry ich will da nur mal sicher gehen bevor ich mir daraus einen Backstein mache:p

Edit: Die service.odex datei hab ich gefunden und in das SDK Verzeichnis iim Ordner Tools kopiert aber jetzt muss ich noch die frage stellen ob ich voher schon das DarkTheme instalieren muss oder nur nachher???

Edit 2: Also wenn man das mit dem Contacts gemacht hat klappt das anscheinend nicht, bekomme die Fehlermeldung:
rm: cannot remove `/system/app/Contacts.odex`: No such file or directory
danach hab ich das Galaxy entfernt und wollte es mal neu starten ob da noch alles in ordnung ist aber musste dann feststellen das der Bootvorgang nicht mehr geht bzw das er dabei eine endloschleife hat.
Bin jetzt mein Nandroid Backup am fahren denn ich meine das hätte ich vor der Contacts geschichte gemacht und danach versuche ich das mal morgen neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas scheint bei mir falsch gelaufen zu sein, ich habe nur noch ein cpu score vob ca. 180-190. Vor dem theme mit jit-hack waren es ca. 350-380. Hab 3x den Benchmark ausgeführt. Hat das mal einer getestet von euch?

Sent from my Galaxy using Tapatalk
 
teste ich gleich, wenn ich heute von der Arbeit heimkomme (hab das Theme derzeit nicht drauf)

Derzeit (mit JIT, ohne Theme, aber mit ADW Launcher) hab ich 306 (mit O/C auf 614MHz und Eco Sampling)

EDIT: 345 CPU score mit dem Theme. Aber dafür ist, wie gesagt, meine Uhr noch in der falschen Farbe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sin-H schrieb:
EDIT: 345 CPU score mit dem Theme. Aber dafür ist, wie gesagt, meine Uhr noch in der falschen Farbe :p

Das ist sehr seltsam, komm nichtmal mehr über 200, ich hau gleich mal mein nadroid Backup wieder drauf. Vielleicht bastelt ja INfect was den JITHack beinhaltet ;)
 
Also bei mir läuft auch nicht alles so wie es sollte, hab gesterne auf meinem Galaxo mit JITHack versucht hier nach anleitung das Theme drauf zu machen. Hab auch mal Galaxo frisch drauf geschmissen, dann den Jit Hack, danach die Laucher.odex datei gelöscht und dann versucht per cmd die befehle drauf zu machen, lief auch ganz gut bis ich versucht habe per recovery das dark sense theme zu installieren, hab danach reboot now gemacht, sah aus so aus als würde er booten aber damit hörte er dann auch nicht mehr auf.
Hat vielleicht gemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte???
 
Vielleicht solltest du mal die letzten Beiträge lesen, dadrum geht es doch hier das die bootschleife kommt wenn man das theme drüber bügelt

Sent from my Galaxy using Tapatalk
 
hmm also ich habe mir jetzt nochmal die ganze beitäge durchgelesen, heißt ds jetzt ich muss erst das Theme installieren und dann erst die befehle oder wie darf ich das verstehen oder muss ich sogar das Theme nach dem eingeben der befehle nochmal installieren???
 
HenkerLenker schrieb:
hmm also ich habe mir jetzt nochmal die ganze beitäge durchgelesen, heißt ds jetzt ich muss erst das Theme installieren und dann erst die befehle oder wie darf ich das verstehen oder muss ich sogar das Theme nach dem eingeben der befehle nochmal installieren???
also, wenn du noch kein JIT hast, dann installier es. Boote es zumindest ein Mal, wenn du da schon ne Schleife hast -> wipe, galaxo neu drauf, nochmal JIT, nochmal booten. Dann wieder ins recovery, Fix Permissions, Theme installieren, booten und während dem booten die Befehle eingeben.

Alternativ kannst du auch ein "Fix Permissions" machen und die Befehle im recoverymodus eingeben. Dann fällt aber das "adb remount" am Anfang weg.

Wenn es Probleme gibt, kannst du ja "adb logcat" eingeben, wenn das bootende Handy angesteckt ist, und zusehen, was grad so geschieht.
 
Ich hatte jithack drauf, gebootet, die cmd befehle eingeben, dann mit recovery das theme drauf gemacht

Sent from my Galaxy using Tapatalk
 
Wollte vorhin das Theme wieder runterschmeißen da ja bekanntlich der Speed bei mir durch das Theme bzw. die Konsolenbefehle runtergeht. Wollte das Nandroid wieder aufspielen, geht aber nicht: Restore Aported, please try restore from console (oder so ähnlich) also das wahre scheint das nicht zu sein, mit dem Theme und JIT Hack.
Wollte das nur mal mittteilen, kann auch sein das ich der einzige mit dem Prob bin, aber ich habe euch gewarnt ! :D
 
Hast du das nandroid backup noch ein zweites mal versucht? Bei mir bringt es naemlich beim ersten mal auch oft diese fehlermeldung beim 2ten mal nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.782
Chrissss
Chrissss
lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.804
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.154
lordpa
L
Zurück
Oben Unten