Brauche mal Build.Prop hilfe

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hallo,

ich beobachte zusehens, dass Apps aus nichtigen Gründen im Market meines 2.0.1 nicht mehr auftauchen (Opera Mini, Mein O2, die aktuellste Version von XScope etc). Die scheinen alle mit "2.1 aufwärts" deklariert und werden mir damit nicht mehr angezeigt.

Ich dachte nun, ich bin ganz schlau und nehme einfach die Build.Prop von der neuesten 2.36er her und überschreibe meine. Das hat auch gut geklappt und im Market ist alles da.

Groteskerweise funktioniert der RootExplorer dann aber nicht mehr. Beim Start des RootExplorers gibts einfach nen Reboot (allerdings nur nen "halben" ab dem Android-Logo).

Kann mir das einer erklären? Und mir nen Tipp geben, welche Build.Prop ich nehmen kann bzw. was ich in der 2.0.1er ändern muss, damit die aktuellen Apps auftauchen?

Das wäre toll, danke.
 
deinstalliere und installier mal root explorer
 
Mach doch einfach die aktuelle SHOLS_U2.2.36.0 drauf. Die Kamera-App der 2.0.1.er hab ich bei mir aber auch behalten :D Mit meinem Script kann man die neue Kamera rauskicken und dann einfach die 2.0.1er-Kamera installieren.
 
So, habs rausgefunden. Es war nicht der RootExplorer, sondern die Superuser-Whitelist. Denn auch AdFree crashte auf die gleiche Weise. Ich hatte die etwas besser bedienbare Superuser-Version aus der OpenRecovery drauf und die packt die kleiner Änderung in der Build.Prop nicht (von SDK=6 auf SDK=7, mehr ist ja nicht). Mit der alten Superuser - die, die quasi unbedienbar ist - klappts wunderbar und die Root-Programme gehen wieder und der Market ist voll da und zeigt mir auch die 2.1er Programme an. So soll das sein ...

@TimeTurn: Das ist nicht so direkt mein Problem. Die beiden Milestones in der Familie laufen mit 2.0.1 einfach deutlich runder. Die Performance ist merklich schneller (auch messbar: ~40fps mit 2.1 vs ~52fps mit 2.0.1) und der Akku hält deutlich länger. Die 2.34 und 2.36 rocken den Akku hierzulande irgendwie deutlich schneller runter als 2.0.1 - keine Ahnung, warum, ist aber auf beiden Geräten genauso. Muss wohl am Netz liegen. Und da 2.1 nix bietet, wofür ich Performance und Laufzeit opfern würde, bleibt die Family bei 2.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
Jeden das Seine :D

Das Einzigste was ich bei der 2.0.1 besser fand, war der gerundete (statt gerade) Unlock-Slider und die Kamera-App :p
 
TimeTurn schrieb:
....Das Einzigste was ich bei der 2.0.1 besser fand, war der gerundete (statt gerade) Unlock-Slider...

der gerundete unlock-slider gabs aber nur bei 2.0 , bei 2.0.1 war er schon gerade... ;)
 
Upps - schon soooo lange her - fast 3 Monate :D
 
Oliver Beyer schrieb:
Ich dachte nun, ich bin ganz schlau und nehme einfach die Build.Prop von der neuesten 2.36er her und überschreibe meine. Das hat auch gut geklappt und im Market ist alles da.

Frage: Wo kriegt man eine Build.Prop her ?? Ich suche die von o2 für die 2.36.
 
@Danke Finntroll82.

Ich dachte, mit der o2-build-prop könnte ich (wie früher) den Market wieder dazu kriegen, dass er mir bei "documents" wieder über 100 Ergebnisse (statt 67) anzeigt.

EDIT: Nach zurückflashen auf die DACH-Build geht jetzt plötzlich der Market. Habe 117 Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver Beyer
Ich hatte auch das Problem, daß ich seit ca. 1 Woche unter 2.0.1 verschiedenste Apps im Market nicht mehr finden konnte. Habe deinen Tipp befolgt und in der build.prop SDK=6 auf SDK=7 geändert und schon zeigt der Markt wieder alles. Danke.
 
Ihr seid ja olle schummler :D Warum installiert ihr nich einfach SHOLS_U2.02.36.0 statt nur die build.prop zu verändern?
 
TimeTurn schrieb:
Ihr seid ja olle schummler :D Warum installiert ihr nich einfach SHOLS_U2.02.36.0 statt nur die build.prop zu verändern?

Grund:

Bei der 36-er DACH-Version funktioniert der Market nicht richtig.

Bei der 36-er o2-Version (und VF) klappt alles.

Also nehmen die Leute die DACH-Version, ändern aber die Build-prop auf o2 oder Vodafone um.

Alles klar ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.985
Loader009
L
S
Antworten
7
Aufrufe
1.203
TheSpiritof69
TheSpiritof69
F
  • Gesperrt
  • Flo7892
Antworten
2
Aufrufe
724
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten