Kameraton ausschalten

A

acrobat

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Irgentwie schaf ich es nicht den Ton der Kamera auszuschalten!! geht das überhaupt??

Christian
 
Vltt gehts, wenn man die ogg Files unter /system/media löscht?
 
Viele Hersteller machen das mit Absicht. Gab doch mal was mit Mädels unter dem Rock fotographieren.
Falls root: Das File mit dem Ton durch ne 0-byte-Datei ersetzen.
 
Müsste auch aus sein, wenn das Handy im Lautlos-Modus ist.
 
Supi, Lautlos reicht schon und der Kameraton ist weg!!
viele Dank!!!
 
acrobat schrieb:
Supi, Lautlos reicht schon und der Kameraton ist weg!!
viele Dank!!!

War wohl eher nen Bug, als nen Feature.:) Beim XT720 bleibt der "Shutter"-Ton und das Signal für "Videokamera - Aufnahmebeginn/-ende" immer eingeschaltet.
 
Kann man den Ton ausschalten wenn man mit der Kamera zoomt oder die lautstärke lauter oder leiser macht??
 
Würde mich auch interessieren - ist ziemlich nervig. Ein sanftes Clicken hätte völlig gereicht statt diesem lautem Tuten.
 
Ist soweit ich mich erinnere, nach europäischen Recht (Spekulation, bin nicht sicher obs wirklcih so ist oder nur ne "Richtlinie"!!) eigentlich 'Vorschrift', dass eine Kamera zumindest immer ein Auslöse-Geräusch macht.

Wie oben jemand schon gesagt hat, hat das mit dem heimlichen Fotografieren zu tun - das ist nämlich illegal.

Bei meinem alten Nokia 6220classic war das sogar so, dass man selbst mit "Root" (kann man kaum so nennen ^^) die entsprechenden Sounddateien nicht ohne Weiteres finden und somit auch nicht löschen konnte - die waren fest in der Kamera-App eingebettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter /system/media/audio/ui liegt der Auslösesound. Mit Root Explorer löschen und ruhe is. Leider hab ich die Tastentöne der Lautstärkewippe nirgends finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Fratz
Kann man die Datei für den Sound nur mit einem gerooteten MS ersetzen?
Noch eine Frage ein bischen am Thema vorbei...in der Android 2.0 hatte man noch einen Auslösebutton auf dem Touchscreen. Ist der in 2.1 nicht mehr da?
Gibt es vlt. eine App, die einen Auslösebutton hinzufügt? Ich verwackel immer das Bild mit dem Button an der Seite vom MS.
 
Du kannst die Kamera-App von 2.1 töten und die von 2.0.1 wieder installieren - hab ich auch gemacht. Töten kann man die mit Root etwa mit Titanium Backup oder dem Root Explorer, dann einfach wie jede andere App (nach einem Neustart) die alte Kamera installieren (spart einem das Gefummel mit den Dateirechten).

Anbei schonmal die 2.0.1er-Kamera-App.

Zur Not geht das auch mit meinem Script - ohne Root. Die alte kamera-App in "OpenRecovery/app" kopieren und dann im Menü Anwendungen mit "Apps installieren..................(aus OR/app)" installieren.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, auch umbenennen reicht, aber man muss erstmal wissen wo man suchen muss.

mfg
 
Da das hier gerade wieder oben ist, frage ich auch nocheinmal nach, ob vieleicht jemand eine Möglichkeit gefunden hat, diesen nervigen Ton, der beim leichten drücken der Kammerataste (Focusieren) oder beim Zoomen kommt, abzustellen oder zu ändern geht? (Ich meine nicht den Aufnahmeclick, der liegt ja unter /system/media/audio/ui )
 

Ähnliche Themen

meistermax
  • meistermax
Antworten
5
Aufrufe
2.607
habela31
habela31
O
Antworten
2
Aufrufe
2.284
k1l
k1l
-alpha-
Antworten
4
Aufrufe
1.275
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten