QR-Code am Handy direkt verwerten

B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo,

Ich sich ne Alp, mit der ich die Codes beim surfen am Handy verwerten kann. Gibts da was passendes?

Danke im Voraus :)
 
Suchst Du barcoo?
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es ihm um folgendes:

Er surft durch das Internet. Findet einen Code. Hat keinen Drucker dabei um diesen auszudrucken um anschliessend fotografieren und nutzen zu können.

Habe ich das richtig verstanden?

Habe das gleiche Problem bei Android-Pit.
 
Du kannst den Barcode doch direkt am Bildschirm abscannen o_O.

Ich glaube eher, er will nicht Fotografieren.

Also mit dem Smartphon auf androidpit den QR-Code im Browser lesen z.b.
 
paetrick schrieb:
Du kannst den Barcode doch direkt am Bildschirm abscannen o_O.
Wir reden ja schon davon, dass wir mit unseren Smartphones unterwegs sind.

Habe gerade gelesen, dass davon in meinem Posts nicht zu lesen war. :o

Klar, am PC mach ich ein "Foto". Aber wenn ich mit dem Desire surfe bin ich "aufgeschmissen".
 
Ihr solltet mich richtig verstanden haben. Unterwegs surf ich (logischerweise) nur mit dem Handy und wenn ich dann nen Code find, würd ich den auch gerne nützen und nicht erst umständlich die Seite am PC aufmachen und dort dann abfotografieren. Ich werd mir die Apps mal ansehn, vllt ist dort was dabei :)
 
Hm, also sinnvollerweise sollten alle QR-Codes mit der Zielseite verlinkt sein, d.h. ein anklicken genügt, z.B. wie bei AndroidPIT. QR-Codes muss man da gar nicht scannen. Ist das nicht der Fall, hat der Seitenbetreiber Mist gebaut/bauen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Soweit ich mich erinnern kann hab ich das ausprobiert, passiert ist jedoch nichts...
 
Hi,

H1Chris schrieb:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es ihm um folgendes:

Er surft durch das Internet. Findet einen Code. Hat keinen Drucker dabei um diesen auszudrucken um anschliessend fotografieren und nutzen zu können.

Habe ich das richtig verstanden?

Habe das gleiche Problem bei Android-Pit.

Hmmm, aber gerade bei AndroidPIT hast Du ja bei den Apps auch immer einen Marketlink in der Form von 'market://......' dabei - wenn Du den beim browsen mit dem Smartphone anklickst, kommst Du auf die entsprechende Market-Seite!
 
Rofor schrieb:
Hi,



Hmmm, aber gerade bei AndroidPIT hast Du ja bei den Apps auch immer einen Marketlink in der Form von 'market://......' dabei - wenn Du den beim browsen mit dem Smartphone anklickst, kommst Du auf die entsprechende Market-Seite!

Kann's sein, dass das mit Dolphin nicht funktioniert?
 
jup, bei mir (milestone 2.1-update1) geht/ging das anklicken von QR-Codes nur mit dem Standard-Browser (der leider kacke ist)

bei dolphin und allen anderen die ich getestet hatte (xscope, opera - beides aber schon länger her) ging das jeweils nicht. leider.
andererseits finde ich persönlich es jetzt nicht so schlimm, den namen der app per copy+paste "von hand" im market einzufügen und zu suchen...

aber das mit den QR codes wäre schon besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Bäh, schon wieder was, das mich ärgert. Bevor ich den Standard-Browser nehm werd ich wohl per Hand suchen, geht schneller... danke für die Antworten :)
 
Rofor schrieb:
Hi,



Hmmm, aber gerade bei AndroidPIT hast Du ja bei den Apps auch immer einen Marketlink in der Form von 'market://......' dabei - wenn Du den beim browsen mit dem Smartphone anklickst, kommst Du auf die entsprechende Market-Seite!

Muss ich mal ausprobieren. Ich glaube, dass ich das mal probiert habe. Und da kam nur eine Fehlermeldung.

Edig: Geht. Peinlich... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
413
linuxnutzer
L
X
  • xyzUpdate
Antworten
3
Aufrufe
721
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten